Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 14.01.2011, 20:10 Uhr

Zu empfindlich ?

Ich habe ein Problem, was nicht direkt mit AE zu tun hat.

Ich habe unter mir russische Nachbarn, ein älteres Ehepaar, von denen ich unter der Woche nicht viel mitbekomme.
Am Wochenende sieht das allerdings anders aus.
Wieviele Kinder das Ehepaar hat, da bin ich noch nicht hintergestiegen, es müssen aber mind. 4 sein.
Diese Kinder kommen abwechselnd am Wochende, meist reisen sie am Freitagnachmittag an.Zwei davon bringen noch ihre Kinder mit, dann halten sich unter mir 7 Personen auf 68qm auf.
Wegen mir können die 7 Tage die Woche Besuch haben, wäre da nicht die Lautstärke, und würden sie mal zeitig ins Bett gehen, und nicht die Nächte durchfeieren.
Wenn der eine Sohn auftaucht, kommt dieser zwar alleine, aber dann ists ganz besonders laut.
Die sind nicht imstande sich in einer normalen Lautstärke zu unterhalten.
Könnte ich russisch, wäre ich allerbestens informiert, ohne mich dabei anzustrengen mitzuhören, so laut plärren die sich an.
Zu Beginn dachte ich, die streiten sich, aber das scheint bei denen zur ganz normalen Unterhaltung zu gehören, das man sich anplärrt. Ätzend ist auch diese hysterische Lache der Frau
Wenn dann eben dieser Sohn vor Ort ist, gehts zum Rauchen raus auf den Balkon, das kann dann auch mal länger dauern, die Unterhaltungen in entsprechender Lautstärke gehen weiter, und das ganze zieht sich hin bis morgens um 3. Sie stehn dann fast stündlich draussen.
Das Tolle daran ist, der Balkon befindet sich unter meinem Schlafzimmer .
Selbst wenn mein Fenster geschlossen ist ( der Horror für mich), werde ich wach, und unfreiwilliger Zuhörer.
Ich bin schon mehrmals nachts raus auf den Balkon, und habe um Ruhe gebeten, bislang ohne Erfolg. Eine Stunde später habe ich wieder senkrecht im Bett gestanden.

Vor einigen Wochen, nach nächtlicher Orgie, habe ich den Mann draussen getroffen, und ihn wiederholt gebeten, seine nächtlichen Unterhaltungen in Zimmerlautstärke zu führen, weil diese nämlich durch meine ganze Wohnungen dröhnen, und den Small Talk von draussen nach drinnen zu verlegen. Zudem muss ich morgens um 5 Uhr aufstehen.
Mein Kind wird schon hysterisch, und liegt heulend im Bett.
Seine Antwort war, er könne nichts dafür, dass ich so empfindlich sei !!
Seine Wohnungstür zugeschmissen, das wars.

O.k., er glaubt er wohnt hier alleine, bzw. Rücksicht nehmen gehöre nicht zu seinen Pflichten.

Heute ist besagter Sohn angereist......wenn ich draussen am Parkplatz schon Autos mit Göttinger Kennteichen sehe, schwillt mir der Kamm.
Ich bin wirklich nicht auf Krawall gebürstet, auf Nachbarschaftskriege lege ich erst recht keinen gesteigerten Wert, aber so langsam ist meine Schmerzgrenze erreicht, und ich denke darüber nach, heute zur Abwechslung mal die Polizei anzurufen, und zwar um Punkt 22 Uhr.

Ich will verdammt noch mal schlafen, und ich muss auch schlafen, wenn morgens um 5 Uhr mein Wecker rappelt. Und ich habe keine Lust, mir wieder die Nacht um die Ohren zu hauen, zumal sich die liebe Verwandschaft erst an den ganzen Feiertagen die Klinke in die Hand gegeben hat.Und nun schon wieder.

Allerdings frage ich mich, ob die Polizei das als Grund sieht, hier vorzufahren ?
Zeigen die mir nicht nen Vogel ?
Ich meine, von unten dröhnt keine Musik zu mir hoch,sie prügeln sich auch nicht,eigentlich unterhalten die sich nur. Allerdings sehr LAUT !
Ich finde es selbst affig, deshalb die Polizei anzurufen, aber mit dem Mann reden bringt es auch nicht.

Oder bin ich wirklich zu empfindlich ?
Was tun ?

Birgit

 
5 Antworten:

Re: Zu empfindlich ?

Antwort von Joni76 am 14.01.2011, 20:15 Uhr

Oh gott, das klingt echt ätzend. Ich kenne das, ich muss ja auch in so einem Mehrfamilien-Bunker wohnen. Ich würde die Hausverwaltung einschalten. Es kann ja nicht sein, dass die tun und lassen können, was sie wollen. Ich zieh nie mehr in so ein großes Haus. Wir sind hier 8 Parteien und jeder regt sich über was anderes auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu empfindlich ?

Antwort von hexemama am 14.01.2011, 21:04 Uhr

Also ganz ehrlich? Du hast ihn freundlich gebeten, hat nichts gebracht, du hats es ihm nachts gesagt, nichts gebracht...würde wenn es heute wieder so ist die Polizei anrufen und fertig.
Oder wahlweise das Ordnungsamt. Irgendwann ist Schluß.
Wir hatten auch mal solche Nachbarn im Haus unter uns, jeden Tag Party bis um 3 und am Wochenende bis 5 oder länger. Wir haben dann abwechselnd die Polizei alarmiert, wir mußten arbeiten und unsere Kinder wollten (genauso wie wir) auch mal schlafen. Hat gewirkt, war dann Ruhe, jetzt wohnen sie nicht mehr hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu empfindlich ?

Antwort von Leena am 14.01.2011, 21:37 Uhr

"Allerdings frage ich mich, ob die Polizei das als Grund sieht, hier vorzufahren? Zeigen die mir nicht nen Vogel ? Ich meine, von unten dröhnt keine Musik zu mir hoch,sie prügeln sich auch nicht,eigentlich unterhalten die sich nur. Allerdings sehr LAUT !"

...ich kenne es von meiner Schwester (und meiner Großmutter), beide haben / hatten eine Stimme, die mühelos durch alls Wände schallt, auch wenn sie sich wirklich ganz normal, eigentlich in Zimmerlautstärke, aber bei der Stimme hört man sie noch drei Zimmer weiter und versteht problemlos jedes Wort. Dasselbe auch bei meinem Onkel... ist offenbar potentiell erblich.

Man könnte meiner Schwester nun schlecht verbieten, sich zu unterhalten, bzw. wenn man etwas sagen würde, würde (und könnte!) sie das nicht verstehen, denn sie redet wirklich ganz normal - nur hat sie eben eine Stimme, die durch und durch geht...

Vielleicht ist das bei Deinen "Untermietern" ja genauso..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu empfindlich ?

Antwort von Suka73 am 14.01.2011, 22:12 Uhr

ich hatte ebenfalls schon russische Nachbarn und kann Dir sagen, es wird sicherlich nicht dran liegen, dass Ihr so dünne Wände habt, dass Du jedes Wort verstehst und nicht schlafen kannst.

Du hast mehrere Möglichkeiten: Die Nachbarn fragen, ob das für sie auch so stressig ist, Unterschriften sammeln, beim Vermieter vorsprechen.

Polizei rufen. Die sollen ohne Blaulicht kommen, ein Stück weiter parken und sich das aus Deiner Wohnung anhören (haben sie bei mir auch so gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu empfindlich ?

Antwort von viersindwir am 15.01.2011, 9:50 Uhr

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (20Parteien) Versch. Nationalitäten.
Auch Russen.
Aber eine Russenfamilie ist wohl der Oberhammer...
Die Mieter die dadrüber wohnen (es sind Türken,ziehen nun auch aus!!) haben schon öfter die Polizei gerufen weil es nicht mehr ging. Da Russen sich die Köppe einhauen, so das die Kinder wach waren und auch lauthals schreien usw...Auch hier kam die Polizei.

Sonst sind wir hier zufrieden in dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.