Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fibi1979 am 13.01.2011, 14:32 Uhr

Scheidung und Kosten

Hallo an Alle,
noch vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht hier zu schreiben.
Leider hat mein (noch)Mann mir am We mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. Wirklich von heute auf morgen, noch vor zwei Tagen hat er mir gesagt, dass er mich liebt, heute strahlt er eine Gefühlskälte aus die ich nicht an ihm kenne und die mir Angst macht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Auf jeden Fall steht dann wohl später auch die Scheidung an. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel sowas ca kostet? Unsere Tochter soll die Wo über bei mir wohnen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Scheidung und Kosten

Antwort von Patti1977 am 13.01.2011, 14:35 Uhr

kommt auf euer vermögen an, auf den verdienst, ob ihr vorher schon sachen geregelt hat wie: wer bekommt was oder ob das im verfahren gemacht werden muss, ob 2 anwälte oder einer geht ohne anwalt. gibt viele faktoren. bei mir hat es 1,8 gekostet, alles war vorher geklärt und nur ich hatte anwalt. hab noch pkh bekommen und zahle 1,4 in 30 eur pro monat ab. war 2007.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung und Kosten

Antwort von Suka73 am 13.01.2011, 20:02 Uhr

das sind alles Sachen, um die würde ich mir Gedanken machen, wenn es so weit ist. Ich denke, aktuell hast Du sicherlich andere Baustellen als über eine Scheidung und deren Kosten nachzudenken.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung und Kosten

Antwort von Zwerg1511 am 13.01.2011, 21:33 Uhr

Hallo,

das wird sich alles finden. Aber ganz wichtig: bei Geld hört die Freundschaft meistens auf. Geh in den nächsten Tagen alle Unterlagen (Sparbücher, Konten, Versicherungen, Gehaltsbescheinigungen) von Euch durch und mache unbedingt Kopien. Auch von den aktuellen Kontoständen und evt. Sparvermögen. Wenn sie nicht nötig sind, weil ihr es so geregelt bekommt, umso besser, wenn nicht, dann hast Du etwas in der Hand.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidung Rechtskräftig

Hallo, mal ne Frage wegen den Gerichtsbeschluss. ich muss der arge den Beschluss mitteilen wegen der Scheidung und KV. Weil ich ja nun selber versichert werde bei der KK über die arge. Wollen die Arge nur den Kompletten Beschluss mit versorgungsausgleich, oder nur ...

von Madleen74 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung oder nur Trennung???

Lebe seit fast einem Jahr mit meinen beiden Kindern vom Ex getrennt. So weit so gut. Bekomme UHV, was sich nicht ändern wird weil er NIE und NIMMER auch nur einen Cent bezahlen würde. Auch sonst habe ich mein Leben bisher ganz gut ohne ihn hin bekommen. Jetzt stellt sich ...

von Jeckyll 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

brauche hilfe wegen scheidung

huhu ihr lieben habe eine kurze frage und zwar ist morgen meine scheidungstermin und ich weiß aus sicherer quelle das mein nochmann nicht kommen wird. das mit der scheidung ist ja dann wohl hinfällig oder? es ist eine härtefallscheidung und wir sind jetzt seit märz 10 ...

von alpaja2009 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

hi, hatte grade Anruf vom ex, der wollte wissen , ob noch was kommt, irgendwie ,weiß aber nicht was er meinte. ich sagte nur das alles in sack und tüten sei, auch meiner seits, wird nur alles runter gerasselt bei gericht und dann ist das alles Geschichte. Nur ...

von Madleen74 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin vertagt

Hi, naja heute wird der wird der Scheidungstermin vertagt, weil Ex auf Monatge ist und nicht mal eben hierher kommen kann. Jetzt bin ich mal auf den Termin gespannt in wie weit es nun verschoben wird, auf irgend einen Freitag. Ohne Ihn findet der termin nicht statt, ...

von Madleen74 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidungstermin steht fest, hab grade Post gehabt

am 2 November ist die Ehe vorbei, wenn mein Ex an diesen Tag kann, (er muss sicher kommen) kann man sicher nicht verschieben, bin ich 9.30 ca eine freie Frau, wie habt Ihr Euch gefühlt als es soweit war, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen ...

von Madleen74 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten?!?

Huhu...was kostet denn eine Scheidung? Wenn man alles mit dem Ex besprochen hat, heißt Haushalt ist aufgeteilt und soweit alles geklärt ohne anwaltliche Hilfe...was hat man denn dann noch für Kosten bei Gericht? LG und danke vorab für Eure Hilfe...

von felix+sarahs-mama 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Kosten

Frage zum scheidungstermin und Kreditübernahme

Hallo, nun steh ich kurz vor den Scheidungstermin, ich hab die Rentenpapiere bekommen nun gehe ich davon aus, daß das Gericht sie seit heute auch vorliegen hat. Wie lange wird es dann ca dauern bis es zum Termin kommt. ich hippele schon. Und zum anderen habe ...

von Madleen74 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Für eine Freundin: Scheidungsanwalt in München, evtl. auch Vallie

Hallo, ich habe eine Freundin, die den seit Jahren andauernden Nervenkrieg ihres Mannes, Alkoholiker, nicht mehr aushält und dringend aus der gemeinsamen Wohnung mit den drei Kindern ausziehen will. Von Tisch und Bett innerhalb der Wohnung sind sie bereits getrennt. Aufgrund ...

von charty 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung nicht so leicht

So heute war Termin vor Gericht , in 3 Wochen wird der Scheidungsbeschluss zugestellt hat der Richter gesagt in der Zeit dazwischen muss alles Gerechnet und berechnet werden und dann dauert es ja noch mal 4 Wochen zu warten ob Einspruch erhoben wird . Was nicht so ...

von nociolla 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.