Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 07.02.2011, 22:54 Uhr

So langsam wird mir unheimlich zumute

Hallo,

vielleicht sollte ich noch von mir und meiner Mutter erzählen. Erstmal, ich glaube nicht an Übersinnliches aber ich glaube dran das manche Menschen etwas mehr Emphatie haben als andere und ein Gespür für Leute mit denen etwas nicht stimmt.

Ich habe es "gemerkt" als mein Vater einen Herzinfakt hatte. Nur bin ich davon ausgegangen das meine Freundin ihr Baby bekommt und bin ins falsche Krankenhaus gefahren. Genau zu dem Zeitpunkt ist mein Vater mit Blaulicht in die andere Klinik gefahren worden. Meine Mutter wollte es mir nicht gleich Nachts erzählen. Am nächsten Morgen wie sie mich angerufen hat, habn wir den Zeitpunkt verglichen und es war als ich aufgestanden und zu meiner Freundin in die Klinik gefahren bin. Das Baby kam am nächsten Tag gegen 12.00 und ich war dabei, aber vorher hab ich Stunden bei meinen Vater gesessen.

Genau wie meine Mutter konnte ich bgislang "spüren" wenn es jemanden der mir was bedeutet schlecht geht. Ich könnte schwören das ich die Stimme meines Onkels gehört habe als er gestorben ist. Und das haben wir erst Stunden später erfahren und ich hab meiner Mutter gleich davon erzählt. Ich glaube daran, das die Menschen die wir lieben irgendwie mituns verbunden sind und wenn sie an uns denken wenn es ihnen schlecht geht, das wir es halt merken.

Genau deswegen bin ich so beunruhigt.

Und mein Jüngster spricht eher mit dem mittleren Bruder als mit dem Grossen. Ich glaube nicht das der Kleine mit dem Grossen geredet hat.

Und mit dem Arzt, hm, vielleicht hilft es mir einfach wenn mal das Herz gecheckt wird ob wirlich alles in Ordnung ist. Wenn ich da jetzt drüber nachdenke hatte er als Kind oft blaue Lippen und die Ärztin sagte ich soll wieder kommen wenn er älter ist, grübel.

Ach mensch, ich mach mich wahrscheinlich nur verrückt, einfach aus Angst das was passieren könnte. Den diese Ängste, die ja jeder hat, versuchen wir ja meistens erfolgreich zu verdrängen. Passieren kann immer was aber man sollte sich nicht verrückt machen. Aber es gibt mir halt zu denken, das zwei Kinder die gleichen 'Aängste zur gleichen Zeit haben.

Lieben Gruss

Pinky (sonst eigentlich eher rational eingestellt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.