Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nun frage ich auch mal etwas

Thema: Nun frage ich auch mal etwas

mein sohnemann 12 jahre, klagt immer unter herzschmerzen? der doc hat ihn letztens abgehört und es schlägt normal, hat nix gefunden. morgen früh geh ich nochmal hin, aber vielleicht kennt von euch ja jemand dieses phänomen? man sagte mir es könnte vom wachsen kommen klagen dann eure kinder auch unter schmerzen, egal welcher art? lg Petra

von Pedilein am 07.02.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Pedilein

meine Kids nicht... aber mir selber sticht es in der Herzgegend, seit Jahren... es liegt an meinen Verspannungen im Rücken... die ziehen nach vorne... bekomme deshalb ständig Massagen usw.

von susafi am 07.02.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von susafi

Frage! Ich hab das manchmal auch. Aber eher selten. Das kann von verspannungen sein? Die hab ich öfters. Müsste das mal vielleicht beobachten, ob das eine mit dem anderen parallel ist. Wusst ich nicht, das es das gibt! @Pedilein Hoffe das ist nur sowas und nichts ernstes! Lg

von Sascha1811 am 07.02.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

ich hoffe auch, aber die ärztin hat beim letzten mal abhören schon nix verdächtiges gehört gehabt. mein sohn hat ja schon immer große schmerzen gehabt wenn er gewachsen ist, vor allem in den beinen. mal schauen was morgen bei rum kommt wenn wir zum doc gehen. LG

von Pedilein am 07.02.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von Pedilein

ich hatte neulich mit jemandem aus dem Aktüll per PN Kontakt, da wir beide die gleichen Beschwerden hatten (starke Schmerzen beim Husten unter dem Rippenbogen mit dem - eigenen - Verdacht auf Rippenfellentzündung bzw. gebrochene Rippe) - auch bei ihr kam es tatsächlich vom Rücken oder Schulter oder so, das waren Verspannungen! Ich hatte allerdings als Kind ebenfalls Probleme mit dem Herzen, es lag bei mir tatsächlich am Wachstum. Also mein Herz wuchs wohl schneller als es alterstechnisch angemessen war. Es legte sich tatsächlich im späten Teenager-Alter. Komisch nur, dass ich heute immer mal wieder Probleme bekomme, aber tatsächlich alles iO ist. LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

darauf wäre ich nie gekommen das ein herz schneller wachsen könnte als der körper, das werde ich morgen gleich mal mit der ärztin abklären, ob das bei yannick auch der fall sein könnte. ob sie das per ultraschall sehen kann? LG Petra

von Pedilein am 07.02.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

und wieder kann ich meinen neffen vorweisen: vorletzte woche schmerzen in der herzgegend. arzt hat nichts gehört: gründe könnten wachstum sein und er meinte, manche kinder haben das vor pubertätseintrit

von groschi am 07.02.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von groschi

bei mir wurden ein EEG und ein EKG gemacht und so wurde das rausgefunden. Ich habe damals davon nicht so viel mitbekommen, nur, dass ich OFT in dieser Klinik war. Da meine Mutter ja eine Meisterin der Täuschung und Verhüllung ist, kanns natürlich auch sein, dass was Schlimmeres dahinter steckte und ich das bis heute nicht erfahren habe. Ich durfte zumindest damals keinen Sport mehr machen, der mich überforderte. "Raus" kam es bei mir damals, dass ich nach einer Leistungskontrolle im Sportunterricht beim 2.000-m-Lauf einfach umkippte. Tragisch war an der Sache nur, dass ich damals zum Laufkader der Schule gehörte, die die Berliner Wettkämpfe gelaufen sind, auch war ich im Training bei Dynamo... ich mußte fortan auf Sport, der mich belastete, verzichten, was mir sehr zu schaffen machte. Andererseits wars für mich dann auch immer eine sehr willkommene Ausrede für Sportleisungskontrollen, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte.. Weitsprung zum Beispiel... mei was TAT mir das Herz dann immer weh... LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

da weis ich ja wo ich morgen ansetzen kann und mache mir gleich mal notizen. menno und ich dachte er täuscht mal wieder was vor um zu hause zu bleiben das hatte er früher immer gemacht bevor er in der klinik war, weil er nicht mehr in die schule wollte und da er jetzt von der haupt in die real gewechselt ist und seinen freund da lassen musste, dachte ich es geht wieder von vorne los....

von Pedilein am 07.02.2011, 22:28