Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 11.03.2015, 20:42 Uhr

@SimplySingle, Holzkohle, mf4 etc

Ja, gebe ich Dir völlig recht, die Gefahr ist hier genauso und ich sehe sie und fühle mich jedes mal bescheiden....doch hier kann ich ggf handeln.
Meine Tochter hat meine Nummer und kann mich anrufen.

Von den 4 WE's waren nur 2 fulltime von Fr - So, die anderen irgendwie unterbrochen mit Fasching in der Schule oder nur ein Kind ist mit ihm gefahren etc...

Ich fühle mich überrumpelt und ich mache mir Sorgen um die Kinder. Er hat natürlich einfach gebucht ohne mit mir zu sprechen, weil er meine Einwände kennt, dahinter steckt ja Kalkül. Er weiß dass ich seinem Drang nach permanent Party bis zum bitteren Ende sehr kritisch gegenüber stehe, so lange er das alleine macht, bitte schön. Aber im Beisein der Kinder finde ich es unverantwortlich.

Und ich habe in all den Jahren die Diskussionen mitgemacht, warum ich nicht mit mache bis zum Umfallen. Der Herr schläft dann bis in die Puppen, ruft seine Kollegen an und sagt Bescheid das er "Home Office" macht und pennt weiter
Klar kann/ hätte ich mit machen können, doch für mich ist die Nacht um 6:30/ 7:00 rum, egal ob unter der Woche oder am WE und ja ich habe dann Programm, dass geht gehört nun halt mal dazu mit Kinder. Das ist ihm aber nicht klar!
Mir geht es nicht um mich, mir geht es um die Kinder.

Ich bin kein Spielverderber. Doch so wie ich im Sommer 3 Wochen plane, habe ich ihn in die Planung mit einbezogen, habe ihn auch gefragt ob er damit einverstanden ist, einen anderen Vorschlag hat etc habe ihm angeboten sich ne Woche o.ä. anzuschließen um der Kinder willen.

Das Ganze ist noch ziemlich frisch für die Kids und gerade die Große fragt immer ob sie beide lieb haben darf etc und da denke ich, ist es einfach wichtig, dass man sich abspricht und auch mal was macht, was den Kindern gut tut.

Hier geht es aber einzig und alleine um ihn. Er will nach Malle, weil er auf die Bespaßung in seiner WHG für 5 Tage keinen Bock hat und sich so Entspannung erhofft.
Es geht ihm nicht um die Kinder. Denn die haben schon geschluckt als sie hörten sie sind 5 Tage bei ihm.

Und ja, ich werde nun Sandalen kaufen und Badesachen (sind raus aus den Sachen vom letzten Jahr) und ja ich werde für die Mäuse packen müssen und habe die Vorbereitung und auch die Nachbereitung.

Soviel zu meinen Einstellungen/ Empfindungen.

Ich wollte wissen ob dies rechtl zulässig ist, da ich es so nicht empfinde. Zumind nicht im Trennungsjahr und so kurz nach dem Auszug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.