Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selinda am 05.03.2015, 14:54 Uhr

schwanger?

Hallo,
gibt's hier noch mehr Schwangere die nicht in einer Beziehung sind und das Kind allein kriegen bzw. aufziehen werden?

 
19 Antworten:

Re: schwanger?

Antwort von KKM am 05.03.2015, 15:06 Uhr

Aktuell nicht, aber vor 12 Jahren...

Alleine ab 19. SSW mit 2,5 jähriger Tochter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Holzkohle am 05.03.2015, 15:55 Uhr

auch nicht mehr aktuell :) aber ja, KV hat uns in der Schwangerschaft verlassen, aber vorher noch Vaterschaft anerkannt. Meinen Sohn, der jetzt 11 ist, habe ich alleine großgezogen (von einer Beziehung abgesehen, wo man zusammen gewohnt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von kravallie am 05.03.2015, 17:52 Uhr

aktuell auch nicht, aber vor 20 jahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Juleen87 am 05.03.2015, 19:42 Uhr

Hier ja aber auch nicht aktuell. Sechs Wochen vor der Geburt hat der kv mich sitzen lassen mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von sonnen-blume23 am 05.03.2015, 20:01 Uhr

Mein kleiner ist fast schon 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von JanoschTraumstunde am 05.03.2015, 20:16 Uhr

Ja hier ;)
21 SSw. Und seit 5 oder 6 Wochen getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von PandaMami am 05.03.2015, 21:21 Uhr

Hey du mir gehts genauso un zwar aktuell :0

Bin 17SSw und der kindsvaterbhált sich raus bzw reagiert null auf die SS :(
Zum Glück gibts Familie und Freunde dennoch ist man traurig..

Hast du jmd ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kenne ich...

Antwort von lara30 am 05.03.2015, 22:53 Uhr

Haben wir nicht alle den Traum von der Ramafamilien- insgeheim?

Gut, bei mir hat das auch nicht geklappt- es tut weh sich von diesem Traum zu verabschieden aber soll ich dir mal was sagen?!

Mein Sohn (mittlerweile 8 Jahre alt) ist die BESTE Entscheidung die ich je getroffen habe- das BESTE was ich je bekommen habe.
Der Mann- über alle Berge, kümmert sich Null, zahlt *hust* generöse 8,37,- Euro Unterhalt im Monat.

Was soll man dazu sagen außer: Ich war jung und war der Meinung ICH könnte diesen Mann ändern- Tatsache: Geht nicht.
Aber ich hab das Beste von diesem Mann bekommen- also hatte es was verdammt Gutes!

Ist es immer leicht?- Nöö, aber das ist es auch nicht wen man in einer Beziehung steckt, Kinder fordern halt!

Kopf hoch und freu dich auf dein Kind!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von spiky73 am 06.03.2015, 0:15 Uhr

auch nicht aktuell, aber vor 7 jahren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von JanoschTraumstunde am 06.03.2015, 8:09 Uhr

Ja ich habe eine sehr starke Familie im Rücken und meine Mädels die sich freuen als wären wir einfach eine große Familie:)

Schön das du auch jemanden hast... :)

Ich habe mich ganz bewusst getrennt, weil ich immer unglücklicher wurde mit diesem Mann. Und ich keine Beziehung brauche in der mein Vertrauen missbraucht wird und Lügen an der Tagesordnung lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Selinda am 06.03.2015, 8:47 Uhr

hui...sind ja sogar zwei bisher ;)
Meine Familie steht zwar auch hinter mir, allerdings wohnen sie auch alle 600km weit weg. Und bis auf ein, zwei Freunde stehe ich wohl leider allein da. Jetzt noch kein großes Problem, bin erst in der 7. Woche. Aber ich glaube grade zum Ende hin und dann am Anfang wird's happig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von PandaMami am 06.03.2015, 10:11 Uhr

Ich habe auch weit Weg gewohnt aber ich ziehe bald um.

Ich habe kein Kindsvater zu der erdnuss und wünsche mir fürs kleine das wenigstens oma und Opa noch so weit weg wohnen und ich habe keinen Führerschein...
Also ziehe ich in die nächst größere Stadt (Eltern wohnen im Dorf) mit einer Freundin zusammen die mich unterstütz. Ohne diesen schritt wäre ich sicherlich über fordert.

Wieso wohnst du so weit weg von seiner Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Selinda am 06.03.2015, 11:13 Uhr

bin mit 16 schon ausgezogen und nach der lehre nach Berlin/Potsdam gekommen. das ist jetzt 14 Jahre her. Während ich noch in der Lehre war zog meine Family nach Hessen. Ich sollte eigentlich immer nachkommen aber fühle mich da null wohl und hätte da auch keinen Job etc. Hier ist schon meine Heimat. Auch wenn ich meine Lieben gern bei mir hätte. Aber die wollen auch nich her :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von JanoschTraumstunde am 06.03.2015, 12:28 Uhr

Ich habe das Einfamilienhaus neben meinen Eltern gekauft.
Dadurch ist dann immer jemand da, zudem ist es die Straße in der ich aufgewachsen bin und die Nachbarn kenne ich seit ich geboren bin. Deshalb die perfekt Wohnlage für meine Motte und mich.

Ich wäre sonst auch wieder nach Hause gezogen, da kann ich dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Perle2207 am 07.03.2015, 7:19 Uhr

Hii
habe mich auch erst getrennt, weil der KV weder hinter mir noch dem Kind steht.. bin erst in der 7ssw. Freue mich sehr auf das Würmchen und weiß, dass ich es auch ohne ihn schaffe. Habe tolle Eltern und Freunde!

Drück euch allen die Daumen und wünsch euch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Nadinchen94 am 07.03.2015, 17:04 Uhr

Ich werde das kleine auch alleine bekommen :)
Wir schaffen das schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Sunny812 am 08.03.2015, 19:21 Uhr

Hallo,

ja, ich bin auch eine davon.
Leider will der Vater nix von dem Kind wissen...hat sich auch seit einigen Wochen nicht mehr gemeldet.
Wie Mann doch so eiskalt sein kann, frage ich mich immer wieder.

Hast du denn Unterstützung von Familie oder Freunde?

Würd mich freuen von dir zu hören, vielleicht können wir uns etwas austauschen und gegenseitig Kraft geben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von Selinda am 09.03.2015, 6:57 Uhr

Ward ihr denn zusammen?

Wo kommt ihr denn alle so her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger?

Antwort von PandaMami am 09.03.2015, 20:03 Uhr

finds auch interessant zu sehen das es doch noch einige gibt die in ähnlichen Situationen sind.

ich wohne in Hessen´s landeshauptstadt gerade zieh aber wieder nahe der grenze zwischen thüringen und hessen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwanger und allein - Gleichgesinnte gesucht im Raum Lübeck

Hallo, ich hoffe auf diesem Weg evtl ein paar Gleichgesinnte zu finden, die auch während der SS eine Trennung durchmachen mussten und nun allein sind. Es ist so Schade, das man niemanden hat, mit dem man die ganzen neuen Eindrücke und Erlebnisse teilen kann und der sich ...

von soliteer 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und (wahrscheinlich) bald alleinerziehend

Hallo! Hatte schon vor längerer Zeit mal was gepostet, zwischendurch sah es so aus, als wär alles okay, doch nun erneutes Chaos: Erfreuliche Kurzinfo: Bin 39 und mit einem Jungen in der 21ten Woche schwanger. Alle Untersuchungen soweit okay, bis auf übliche Zipperlein ...

von plymouth 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

allein mit 3Kinder und nun schwanger-wer noch?

Hallo liebe Mamis ♥ Wer ist allein mit 4 kleinen Kindern ? Würde mich gerne austauschen. Ich habe 3 kleine wundervolle Kinder und bin nun mit Nr.4 schwanger ♥ Ungeplant aber herzlich willkommen ♥♥♥♥ Dennoch mache ich mir Gedanken wie ...

von Sternchenmami83 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mit 18 Schwanger und was nun...........

Moin, die Tochter meiner Freundin ist mit gerade 18 Schwanger. Mit dem Freund ist sie eher lose zusammen. Meine Freundin (auch seit Jahren alleinerziehend) hat jetzt endlich einen guten Job, allerdings mit unregelmässigen Arbeitszeiten. Die Tochter wohnt noch zu Hause. Nun ...

von Pinky2 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und kommt nach DE, zukunftiger KV (Ausländer) nachkommt (nicht verheir

Hallo an Alle, ich habe ein bisschen komplizierte Fragen. Es geht um eine deutsche Frau (Schwanger) die NIE in DE gewohnt hat (momentan im Ausland). Der Freund von ihr ist Ausländer (EU) und hat in DE auch nie gewohnt. Beide wollen nach DE kommen - Sie zuerst in 5 SM und er ...

von Lunita 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend und schwanger vom Vater des ersten Kindes

Hallo, ich bin 37 Jahre, alleinerziehend und schwanger von dem Vater meines ersten Kindes. Kurze Erklärung dazu, ich liebe den Vater er mich angeblich auch, aber er ist der Meinung er könnte nicht mit mir zusammen leben. Jeder Freundin hätte ich geraten schieß ihn ab, der will ...

von niolea 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe ...

von connyKHkroatia 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.