Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 15.12.2011, 22:32 Uhr

Sehe ich das mit den Kranken Tagen Richtig ?

Habe mir gerade mal den ganzen Tarif Vertrag von meinen Beruf angeschaut der sich im Jan 2011 geändert hatte . Bis jetzt hatte ich nur immer auf das Gehalt geschaut .

Und da finde ich das :

2. Ferner besteht Anspruch auf Freistellung von der Arbeitsleistung unter Fortzahlung des Gehaltes bei durch Attest nachzuweisender Erkrankung eines Kindes bis zum vollendeten 16. Lebensjahr, sofern die Pflege notwendig ist und durch keine andere im selben Haushalt lebende Person vorgenommen werden kann, bis zu insgesamt fünf Arbeitstagen jährlich, soweit kein Anspruch auf anderweitigen Ver- gütungsersatz besteht.

Sehe ich das richtig das ich bis zum vollendeten 16 Lebensjahr 5 Tage beim Kind bleiben darf wenn ich vom Arzt so eine Bescheinigung bekomme ?

Gut meine sind so gut wie nie Krank aber hatte mir immer Gedanken gemacht was ich mache ab den 12 Lebensjahr den ab da gibt es doch nicht mehr diese Kinder krank Tage , oder ?

Danke schon mal Noci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.