Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadii am 15.12.2011, 0:46 Uhr

Einsamkeit & Tipps

Halllooo liebe Alleinerziehende =)
Ich wollte mal nachfragen,ihr kennt das bestimmt auch,wenn ihr den kleinen oder die kleine im Bettchen gebracht habt,ihr selber in euer Bett geht,dass
ihr euch einfach einsam fühlt und manchmal die traurigkeit ein überkommt,also ich meine das ihr euch einfach auch mal
einen Partner an eurer seite wünscht oder nur in den moment einfach.
Jaa der kleine nimmt mir meistens die einsamkeit,aber es ist ja eine ganz andere
Situration.
Naja wollte eigentlich fragen,ob ihr tipps habt um die einsamen nächte zu überstehen?!

Danke

 
4 Antworten:

Re: Einsamkeit & Tipps

Antwort von Sif am 15.12.2011, 6:35 Uhr

Hallo! also ich hab die erste zeit viel gelesen oder hab den laptop mit ins bett genommen:) wenn es ganz schlimm war hab ich mir ein meiner kinder mit ins bett geholt... lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit & Tipps

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.12.2011, 9:10 Uhr

Ich bin nachts eigentlich froh, wenn ich meine Ruhe habe. Die Tage sind so anstrengend und voll damit, mich mit anderen Menschen zu beschäftigen - da beschäftige ich mich abends gerne mit mir selber *lach*. Ein gutes (oder auch "nur" lustiges) Buch, ein schöner Film, ein nettes Telefonat.... das paßt schon.

Diese Woche habe ich drei Abendveranstaltungen - und finde das eigentlich viel zu viel. Gerade vor Weihnachten hätte ich gerne meine Ruhe *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit & Tipps

Antwort von mf4 am 15.12.2011, 10:40 Uhr

Ich hatte erstmal einige Jahre keine so große Sehnsucht nach einem Partner. Nach Nähe schon ab und zu aber nichts, was ich dauerhaft wieder haben wollte.
Nach ca. 3 Jahren war ich so weit aber es gab keinen, der es länger als 3 Monate mit mir aushielt.

Allein sein müssen finde ich schlimm. Ich konnte meist ganz gut mit mir allein sein und litt darunter nicht wirklich. Ich finde immer was um mich zu beschäftigen, lesen, Bildbearbeitung, Internet, TV usw.

Bin nun 5 Jahre getrennt. Es gibt wen, den ich mir als Partner "für länger" vorstellen kann aber im Moment ist das nur eine Vorstellung und wenn es jemanden speziellen gibt habe ich schon Sehnsucht nach dessen Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit & Tipps

Antwort von yellow_sky am 15.12.2011, 13:23 Uhr

ne, hatte ich nie. ich habe meine freiheit geliebt. wir vermutlich auch daran liegen das ich mir so einiges durchgemacht habe mit meinen ex....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.