Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel1971 am 04.04.2012, 16:17 Uhr

schwierige Situation

Mein Mann ist im September ausgezogen.Wir haben zwei Töchter die neun und vier Jahre alt sind.
Unsere Ehe war in den letzten Jahren nicht sehr schön.
Sex ,Zärtlichkeiten und Gespräche gab es fast nicht mehr.Er kam von der Arbeit nach hause und ist entweder sofort auf die Couch gegangen oder hat sich an seinen PC gesetzt.
Er war immer froh wenn ich mit den Kindern unterwegs war und er seine ruhe hatte.
Er hat einige Dinge gemacht die ich ihm verziehen habe.Unter anderem hat er in Sex Foren Annoncen gesetzt und nach anderen Frauen gesucht.
Angeblich hat er sich aber nie mit einer Frau getroffen..
In der Situation habe ich im letzten Jahr einen anderen Mann kennengelernt und bin fremd gegangen.Mein Mann hat es raus bekommen und ist erst einmal ausgezogen.Nach einer Woche war er wieder hier und wir haben viel geredet.Leider schwebte ich zu der zeit auf einer rosaroten Wolke und wollte nicht einsehen das ich alles zerstöre.
Ich habe mich dannaber doch von dem anderen Mann getrennt.Genau an dem Tag hat mein Mann mir mitgeteilt das er ausziehen wird.
Seitdem er weg ist verstehen wir uns sehr gut.
Wir telefonieren täglich.,Er schläft regelmäßig hier und wir haben mehr Sex als früher :-)
Ich würde gerne wieder mit ihm zusammenziehen.Er meint aber das er sich nicht sicher ist.Sagt mir einerseits immer wieder das er mich liebt und vermisst aber sich auf der anderen Seite nicht sicher ist ob er mir verzeihen kann.Er braucht zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden
Mich belastet diese Situation sehr und ich weiß nicht wie lange ich ihm noch zeit geben soll sich zu entscheiden.
Für die Kinder ist die Situation auch nicht einfach.Sie verstehen nicht warum Papa immer nur zwischendurch mal hier schläft und nicht wieder einzieht.
Manchmal denke ich es wäre besser alles zu beenden .
Wie lange würdet ihr ihm zeit geben um sich darüber klar zu werden was er will ?

 
5 Antworten:

Re: schwierige Situation

Antwort von Curly-Cat am 04.04.2012, 16:55 Uhr

Für mich liest sich das so, als wenn ihm Dein Fremdgehen als Grund für die Trennung gerade recht kam. Nun hat er alle Freiheiten und zuhause ein warmes Nest in das er gerne kommt, wenn ihm nach ein bißchen Zweisamkeit ist. Und das Beste ist, Du bist auch noch schuld an der ganzen Sache, besser kann es doch nicht sein, oder!?

Bist Du Dir nicht etwas zu schade, um mit Deinem eigenen Mann eine unverbindliche Affäre zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Situation

Antwort von mf4 am 04.04.2012, 18:12 Uhr

Ich denke auch ihm gefällt das grad die angenehmen Seiten zu erleben aber nicht verpflichtet und angebunden zu sein.
Er wird sicher nicht aus dieser komfortablen Situation zurück wollen... darauf würde ich wetten.

Ich würde dieses Theater nicht wollen und wie sehr es die Kinder verwirren muss will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Ich wäre mir dafür auch zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Situation

Antwort von Ikmam am 04.04.2012, 20:15 Uhr

Sorry, aber ich habe gerade wirklich überlegt, ob Dein Text von einer guten Freundin von stammt, die genau SO seit OKTOBER 2010 (!!!) vor sich hindümpelt - ebenfalls mit zwei Töchtern - und einem kleinen Sohn.

Entscheiden musst Du selber. Ich kann Dir nur aus der Beobachtung bei meiner Freundin sagen: Ihr Mann spielt genau dieses Spiel mit ihr - und das sehr erfolgreich. Eigene Wohnung, Spaß mit seiner Neuen, wenn ihm danach ist und wenn ihm grad mal heimelig wird, kommt er nach Hause, kann sich angeblich nicht entscheiden, ist sich nicht sicher, würde ja gerne, aber kann irgendwie noch nicht, braucht noch ein paar Tage, Wochen, Monate ..... zum Kxxxx !! So hält er sie sich zur freien Verfügung und genießt alle Vorteile beider Seiten. Bravo ....

Ganz ehrlich: Meins wäre es nicht, ich wäre mir dafür zu schade. Und für die Kids ist das auch Müll.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Situation

Antwort von Teufel1971 am 04.04.2012, 22:19 Uhr

Erst einmal danke für Eure antworten.
Eine neue hat er nicht.Das wüsste ich dann schon :-) .
Aber ihr schreibt genau das was ich auch denke.
Für ihn ist es toll so wie es ist.Er kommt von der Arbeit nach Hause,macht die Tür zu und hat seine ruhe.Keine streitenden Kinder.Niemand nervt ihn.
Ihm gefällt das..Im Moment habe ich nicht Gefühl das er an der Situation etwas ändern möchte.
Da er am Wochenende meistens bei uns ist muss er sich auch nicht großartig um die Kinder kümmern.Die beiden haben noch nicht wirklich oft bei ihm geschlafen.Morgen holt er sie mal ab und bringt sie dann Freitag wieder zu mir.
Ich werde ihm dann in den nächsten tagen mal mitteilen das es so nicht weitergeht und er sich entscheiden soll.So wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Situation

Antwort von berita am 05.04.2012, 11:12 Uhr

Es mag ja alles sein, dass deinem Ex die Situation so besser gefällt. Und er war sicher kein unbeschriebenes Blatt in dem Sinn, dass er dir deinen Seitensprung ewig vorhalten dürfte.

Allerdings stellt sich für mich die Frage: bringt es euch wirklich was, wenn er wieder einzieht? Dadurch fangen doch all eure Beziehungsprobleme wieder von vorn an. Tatsache scheint mir, dass dein Mann auch vorher schon ständig unzufrieden war und sich kaum am Familienleben beteiligt hat. Und daran ändert sich vermutlich durch diese "Pause" nichts. Ich würde ihn dort lassen wo er ist, aber versuchen, für die Kinder einen regelmäßigen Umgang zu erreichen. Ob du die Beziehung auf der Basis weiterführen möchtest, musst du dann selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.