Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 18.06.2013, 6:08 Uhr

Schulwechsel stattgegeben

Einerseits freut er sich, andererseits hat er verständlicherweise Angst, dass so was wieder passiert. Er ist ja jetzt geprägt.

Gestern erfuhr ich, dass in seiner Klasse alle zurück gestellten und I-Kinder sind, dazu viele, die kaum Deutsch sprechen. Es ist also schon von der Zusammenstellung her eine Problemklasse. Des Weiteren weiß ich inzwischen von vielen Eltern aus der Klasse, dass sie unzufrieden mit der Situation sind.

Im Moment habe ich ein bißchen Bauchweh, weil die Schulleitung gerade ein wenig Probleme wegen der Begründung macht. Sie möchte vertuschen, dass es so arge Probleme gibt, aber in der Ausnahmegenehmigung muss ja eine Begründung stehen.

Ein bißchen habe ich auch die Befürchtung, dass mein Sohn in der neuen Schule auf Vorurteile stösst.

Die jetzige Schulleitung ist ganz empfindlich was eigenes Fehlverhalten anbelangt und diesbezüglich sehr einseitig in der Sichtweise... ich kann nur hoffen, dass er auf neue tolerante Lehrkräfte stösst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.