Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 03.12.2009, 18:22 Uhr

Schon überstanden!

Um Punkt 17 Uhr bekam ich sechs Spritzen verteilt auf den linken Ober-und Unterkiefer die absolut auszuhalten waren. Lediglich in der Front ist es etwas unangenehmer. Danach habe ich trotzdem gezittert wie Espenlaub, ich kann nichts dafür...

Um halb sechs hat die ZÄ dann mit diesem Ultraschallteil (*g*) alle Zahnfleischtaschen behandelt. Ich habe die Augen zugemacht und mich seelisch "weggebeamt". Es tat absolut nicht weh, geblutet hat es kaum nur das Geräusch ist einfach ätzend, das geht durch Mark und Bein. Jetzt sitze ich hier mit einem schiefen Gesicht, meine Nase ist zur Hälfte betäubt und das Gefühl ist ekelig. Aber ansonsten: ICH BIN SOOOO STOLZ AUF MICH!!!!!!! :-)

Morgen früh die nächste Seite, dann habe ich den ersten, großen Schritt zum gesunden, schönen Gebiss geschafft, ich bin so froooh.....

susafi, denk an Labello und schmier dir vor der Behandlung die Lippen dick ein, habe ich auch gemacht. Man liegt ja ca. 15 Minuten am Stück mit offenem Mund da.

LG Heike die tatsächlich an eure Zusprüche gedacht hat als sie auf dem Stuhl lag *gg*

 
21 Antworten:

Re: Schon überstanden!

Antwort von groschi am 03.12.2009, 18:26 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

beim nächsten mal nimm dir nen mp3-player mit. mir hilft es, damit ich die fiesen geäusche nicht hören muß

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von vallie am 03.12.2009, 18:31 Uhr

bestimmt auf meine als erstes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von claudi700 am 03.12.2009, 18:33 Uhr

ich möchte nicht vermessen klingen, aber ich bin STOLZ auf dich!

ich kann das gut nachvollziehen. mich hat ein zahnarzt auch total versaut, seitdem habe ich immer ein wenig schiss, wenn ich hin muß. habe einen supernetten doc gefunden, alles okay.

zwar habe ich nicht so viel bammel wie du, aber ich kann mir schöneres vorstellen. den tipp mit labello hätte ich vor einiger zeit auch nutzen sollen. 45 minuten mit offener klappe, ganz toll... und nicht mal reden können/dürfen, was ne scheiße *gg*

winke und

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von Suka73 am 03.12.2009, 18:55 Uhr

ich bin auch stolz auf dich.
übrigens- ich habe immer einen mp3-player auf beim zahnarzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von Simpleton am 03.12.2009, 19:10 Uhr

Wow bin stolz auf Dich.

War jetzt schon über 6 Jahre nicht mehr beim ZA. Also ich.

Kippe fast immer um wenn mein Sohn da sitzt und ich muss mit.

Meine Zähne sind so denke ich mal noch in Ordnung hatte bis jetzt keine Schmerzen und schwarz sind sie auch net.

Ein Zahnarzt hat mich früher bis zur Fussablage gebohrt. Nee muss ich nicht mehr haben.

LG und Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von yola am 03.12.2009, 19:45 Uhr

Hi Love Mum,


meinen Glückwunsch!

Ich kann mir in etwa vorstellen, was Dich dieser Zahnarztbesuch gekostet hat. Ich hatte mal so eine Kollegin, die war schon 15 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und ist nur in meiner Begleitung hingegangen... ich hatte nachher ganz schön zerquetschte Hände *grins* aber nachdem ich zweimal mitgegangen bin hat sie's alleine geschafft und ihr Gebiss saniert.

Aber ich habe ihre Panik auf dem Stuhl noch gut in Erinnerung!

Freu Dich schon auf Deine schönen gesunden Zähne - das ist der Lohn für die Ueberwindung.

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von Speedy78 am 03.12.2009, 19:46 Uhr

SUPER Heike!!!

Hab an dich gedacht!

Und morgen wird´s noch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von Speedy78 am 03.12.2009, 19:48 Uhr

Sage mal, hast du meine SMS bekommen?

Sorry for missbrauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von susafi am 03.12.2009, 20:02 Uhr

seeeeeeeeeeeeeeccccccccccccchhhhhhhhhssssssss Spritzen

zweeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii Seiten ? Dachte die machen alles mit einmal

ich gehe nicht... oh Gott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von claudi700 am 03.12.2009, 20:07 Uhr

öhm... wann hast du die geschickt? hab nix...

claudi (nur für schbidie *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von Speedy78 am 03.12.2009, 20:09 Uhr

MEINE Claudiiiiiii, du hast ne PN! *knutsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von LoveMum am 03.12.2009, 20:31 Uhr

Alles auf einmal wäre zu strapaziös und man könnte wohl gar nicht mehr sprechen, trinken, essen usw. Meine Betäubung ist nun fast ganz weg und ich habe keine Schmerzen *freu*

Die Spritzen sind auf keinen Fall so wie die, die man bei einer Zahnbehandlung bekommt. Ich dachte auch: "Oh Gott, wie soll ich das überleben??" Aber sie haben wirklich so gut wie nicht weh getan.

Ich war vor sechs Jahren das letzte Mal beim ZA, habe mich überwunden und ziehe das nun durch. Auch du schaffst das!!!!!! Ich halte mich damit ebenfalls aufrecht: "Heute und morgen...das sind gerade mal zwei Stunden in meinem ganzen Leben die etwas unangenehm sind. Danach ist alles gut, ich habe es geschafft, ich platze vor Stolz wie ein kleines Kind." :-))

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 03.12.2009, 20:37 Uhr

hättest du gedacht, dass du das mal von dir schreibst?:-)
Ich gratuliere, ehrlich!:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike,

Antwort von LoveMum am 03.12.2009, 20:41 Uhr

Nee, wirklich nicht, Anja. Ich saß vorhin auf meinem Fahrrad und habe ständig vor mich hingemurmelt: "Ich glaub das jetzt nicht, ich fahre FREIWILLIG zum ZA"

Wenn meine ZÄ wüsste, wie stolz ich hier rumsitze, würde sie mich für bekloppt erklären Ich kann das echt nicht beschreiben, nach sooo vielen Jahren habe ich es endlich geschafft, ohne Vollnarkose o.ä.Das ist so geil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 03.12.2009, 20:43 Uhr

Doch, ICH glaube dir das ! Habe ähnliches mal durchgemacht und war danach genauso stolz und weiß also absolut, wie du dich fühlst:-) Ich finds toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 03.12.2009, 20:47 Uhr

ich bekomme normal gar keine Spritzen... deshalb weiß ich nun gar nicht was ich davon halten soll Bohren und so überlebt man ja normal ohne weitere Schmerzen... unnormal ist halt nur das Geräusch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von Curly-Cat am 03.12.2009, 21:26 Uhr

Ich lasse mir ohne Spritze nicht mal in den Mund kucken, aber ich wurde auch schon sooo oft auf den Nerv gebohrt, dass das ohne eben gar nicht mehr geht. Leider hatte ich bei den letzten 5 Betäubungen jedesmal nachher Übelkeit incl. Übergeben, war auch nicht wirklich schön!


Heike, klasse, ich wußte Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von Collie78 am 03.12.2009, 21:29 Uhr

Auch von mir Glückwunsch .....ich hasse Zahnärzte und mag nie hin muß aber hin weil ich leider furchtbar schlechte Zähne habe....das nächstemal am 7.12.
Aber schön das du dich getraut hast und morgen haste den 1. Schritt geschafft!

LG Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 03.12.2009, 21:45 Uhr

was hast du denn für Zahnärzte ? Meine sieht wenn ein Nerv in der Nähe ist... dann hört sie auf zu bohren, macht Medikamente drauf und wartet bis der Nerv sich zurück zieht... dann bohrt sie nach 2 Wochen weiter... ich komme gut ohne Betäubung klar... finde es sogar angenehmer, weil die GEsichtslähmung danach ausbleiben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von Curly-Cat am 03.12.2009, 21:47 Uhr

Früher, also damals, als Kind und in meiner frühesten Jugend, ich habe sozusagen ein Trauma davongetragen. Darum immer eine Spritze, mir macht die Lähmung nichts aus, ist ja ruckzuck weg, nur die Übelkeit in letzter Zeit ist nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon überstanden!

Antwort von HerculePoirot am 03.12.2009, 22:13 Uhr

Hallo :o)

Freut mich, dass Du es so gut überstanden hast :o)

Ich bin auch ein absoluter Oanikkandidat für den ZA und kann Dich deshalb gut verstehen.

Ich MÜSSTE ja auch mal wieder hin *Gedanken gaaanz schnell verdräng* ;o)

Alles Gute für morgen und bleib so tapfer. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Hut ab :o)

Liebe Grüße,

--
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.