Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPsi am 13.10.2010, 14:30 Uhr

sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Ich bekomme ja von meinen ex für unsere tochter und für mich unterhalt. Es ist nicht viel aber ein paar euro mehr als hartz 4. so das ich keine aufstockung bekomme. Weshalb ich ja nächstes jahr wieder arbeiten gehen möchte.

Nun ist es aber so das die maus ja noch sehr klein ist und immer wieder neues zum anzeihen brauch usw usw und er bis her nichts dazu gegeben hat, er hat bis her nur die helfte des kinderzimmers dazugelegt und mehr nicht.
Letztens als er sie besuchen war, habe ich ihn mit der maus zum spazieren geschickt. (ich will ihn nicht den ganzen tag in der bude haben) und da unser mädchen ja erst 7 monate ist, kann man dies doch super machen. (alleine würde er den gedanken jedoch nie bekommen) na ja andere geschichte. Auf jeden fall habe ich ihn dan gesagt kannst du mir einmal brei holen, da er langsam leer wirt und es ja um der ecke ist, konnte er also verbinden.

Er so, klar doch muss mir nur das geld dafür geben. Er kann noch nicht mal 3 euro für sie aufbringen ????? man fand ich das dreist, er hat echt einen tollen job und ein super gehalt und geht nebenbei noch arbeiten aber nur weil es ihn spaß macht und er das super verbinden kann.

ich habe ein pekip kurs mit gemacht und dachte er gibt vielleicht die helfte dabei da es alle 10 wochen 60 euro waren aber nö. und nun wollte ich nächsten monat für die kleine einkaufen. Ich habe erst letzten monat total viele sachen in 74 gekauft und beio der u vor 2 wochen hieß es dann das sie 74 cm groß ist (nun weiß ich auch warum die schon so eng sind, die sachen). ma habe ich mich geärgert :D sie schist aus den boden wie bohnen. Nun werde ich nächsten monat winter und herbst sachen in 80 und 86 kaufen aber wo soll ich den bitte das ganze geld immer her nehmen, dann beliebt kaum noch was zum leben.

Ich mein klar mann könnte nun auch sagen gib dein auto ab aber damit wer doch auch keinen geholfen zu mal ich nächstes jahr wenn ich wieder im job ein steige den ja he wieder brauche,

Kann ich nun zu ihn hingehen und ihn sagen das er was dabei tuhen soll/muss????

LG

 
63 Antworten:

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Fru am 13.10.2010, 14:34 Uhr

Nein, mit dem Unterhalt ist er finanziell fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2010, 14:37 Uhr

kannst du denn die 3 euro für den brei auch nicht aufbringen?
man kann es auch übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 14:38 Uhr

ich denke das kommt dan auch von ihn aber ein freund von mir sagte das er immer gezahlt und weil die unterhalt zahlungen ja nur dafür ist weil ich ja wegen der betreunnug seines kinds nicht arbeiten kann.

ich habe ja bis her auch noch nie was verlang von ihn aber einmal kann er es doch machen etwas dazu geben??? mich macht es einfach traurig das er bei sein ertgeborenen sohn immer alles gemacht und getan hat er jedes 2 wochen ende mit ihn nach mc fahrt und alles bezahlt was sie machen. es ist einach unfar finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Möhrchen am 13.10.2010, 14:40 Uhr

Hallo,

mal andersrum gefragt: wozu dient Deiner Meinung nach der Unterhalt??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Birgit22 am 13.10.2010, 14:42 Uhr

Sicher kannst Du hingehen und fragen.
Er muss aber nichts dabei tuhen, denn die Kosten sind mit dem Unterhalt den er zahlt abgedeckt.

Der KV meines Sohnes hat jahrelang gar nicht gezahlt, jetzt zahlt er nichtmal den Satz der Düsseldorfer Tabelle.
An Bargeld hat mein Sohn in den letzten 11 Jahren vielleicht 10€ ??? bekommen.
Soviel zu den 3€ für den Brei.

Klamotten habe ich übrigens immer auf dem Flohmarkt verkauft, und war somit wieder flüssig.
Der Vorteil ist, wenn man dort einen Stand hat, das man schon vor Öffnung stöbern und kaufen kann, bevor der Ansturm losgeht.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 14:43 Uhr

ach klar kann ich das aufbringen aber ich hätte nie damit gerechnet das er danach fragt weil er bis her noch nie etwas dazugeben musste. und ich nun nicht dachte das er nach 3 wuro fragt.

ich bezahl ja sonst auch alles mache immer was mit der maus und schau da nicht immer aus geld und sag ne schwimmen ist jetzt nicht drin. ganz im gegenteil ich versuch so viel wie es geht mit ihr zu machen um die zeit zu genießen wo ich noch den ganzen tag mit ihr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Möhrchen am 13.10.2010, 14:44 Uhr

Hm - nichts dazugeben? Ich dachte, er zahlt Unterhalt??? Das ist doch schon "dazugeben"...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfair oder nicht ist doch aber nicht die Frage.

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.10.2010, 14:45 Uhr

Er bezahlt für dein Kind Unterhalt, damit musst du nunmal den Unterhalt - sprich auch neue Klamotten - bestreiten. Wenn das Geld nicht reicht, dann kaufst du Second Hand oder halt auch nicht viel. Man weiß ja auch, dass Babys noch sehr schnell wachsen, da kaufst du dann halt auch nicht zuviel von einer Größe und und und.

Klar könnte er was dazugeben, aber verpflichtet ist er nicht. Dafür zahlt er ja Unterhalt. Du bekommst doch den Unterhalt für das Kind nicht, weil du nicht arbeitest, sondern für das Kind direkt. Den Unterhalt für dich, den bekommst du, weil du nicht arbeitest.

Ob das fair ist oder nicht, ist ja eine andere Frage. Du kannst dich da auch gerne weiter drüber aufregen, aber obs dir hilft, wage ich zu bezweifeln.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Dinchen16012009 am 13.10.2010, 14:45 Uhr

Also, Du kannst froh sein das Du Unterhalt bekommst.
Wieviele bekommen garkeinen!!!!

Der Vater meiner großen bezahlt auch nichts extra!!!
An Weihnachten, Ostern und Geburtstag gibts ne kleinigkeit und da denke ich besser wie garnix, da er noch 5 weitere Kinder hat und die mit sicherheit mehr bekommen da sie bei Ihm leben.
Stören tut mich das nicht!!!
Und Dich sollte es das auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 14:47 Uhr

ich sag ja auhc nicht das es zwingent nodwenig ist aber ich ihn da in einigen sachen einfach nicht verstehen. er fliegt 2 mal in jahr in urlaub. macht alles für sein erstes kind. (vielleicht auch weil sonst seine ex ihn die hölle heiß macht) er darf sein erstes kind nicht mehtnehmen alleine usw.

Was er alles bei mir kann ich stell ihn da keinen stein in den weg. im gegenteil ich will ja das die beiden sich auch mal zur 2 kennen lernen aber selber dann muss ich alles für die maus mit geben ob essen oder geld für irgendwas :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucki

Antwort von Möhrchen am 13.10.2010, 14:47 Uhr

Soviel ich rauslese, zahlt er für das Kind UND für die Mutter Unterhalt...den für die Mutter dann, weil sie daheim ist...den für´s Kind halt als seinen Anteil am Unterhalt...die andere Hälfte muß dann schon sie aufbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Jeanette40 am 13.10.2010, 14:51 Uhr

Wenn euer Kind größer ist und er mit ihr/ihm alleine unterwegs ist, wird und muss er für die Kosten für die Betreuungszeit aufbringen, das ist ja logisch. Mir persönlich wäre es nie eingefallen davon auszugehen, dass er den Brei bezahlen soll, ich hätte ihm sicher das Geld in die Hand gedrückt und gefragt, ob er mir welchen mitbringt. In dem Moment kann er selber entscheiden, ob er das noch zahlen will oder nicht, es voraussetzen kommt immer doof an. Wenn du von ihm soviel Unterhalt für dich und das Kind bekommst, dass du kein Hartz4 dazu erhältst, gehe ich davon aus, dass es reichlich ist und gerade deswegen ärgere ich mich über dein Posting. Du meinst, er geht nur noch nebenher arbeiten, weil es ihm Spaß macht und er es gut verbinden kann? Tolle Einstellung ... Ihr werdet noch viel, viel Spass haben, wenn du davon ausgehst, dass du ihn neben dem Unterhalt auch noch "melken" kannst und genau so kommt das bei mir an.

Mein Ex bezahlt Unterhalt fürs Kind und davon bestreite ich sämtliche Kosten für meinen Sohn, auch Sonderkosten wie Nachhilfe, Fahrkarte, Musikverein, Geburtstagsgeschenke für seine Freunde, Zahnspange. Anziehsachen und (jetzt im Teeniealter) steigende Kosmetikkosten für Gesichtsbehandlungen, Peelinggel, bestimmte Deosorten natürlich auch. Wenn du jetzt im Babyalter schon nicht mit dem Unterhalt zurechtkommst, solltest du dringend lernen, dir das Geld einzuteilen, ansonsten wirst du das nicht hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag mal danke für eure antworten.

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 15:01 Uhr

ich finde 114 euro für mich und 224 euro fur unser kind nicht viel. klar zum überleben reit es aber auch nicht mehr. würden meine eltern nicht da sein würde ich der maus wohl kaum was bieten knnen. doch zur mite bekomme ich was dazu vom amt 320 euro den rest muss ich bezahlen.

he ich meker nicht das es zu wenig ist ich sag nur das es unfar von ihn ist. Und nein wenn sie einen tag bei ihn ist gebe ich alles mit und wenn er mir sagt was sie machen wollen ist vorne in der tasche ein geld fach von mir angelet, wo ich von mir herraus was geld rein gebe. ich sag ihn doch auch nicht das er biette was kaufen muss und ich hin nich nichts dafür gebe, habe es doch so garnicht geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.10.2010, 15:07 Uhr

Ja, so lese ich das auch raus - noch ein Grund weniger, sich aufzuregen, finde ich.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag mal danke für eure antworten.

Antwort von Möhrchen am 13.10.2010, 15:11 Uhr

Hm - Du warst vorher sicher arbeiten. Also bekommst Du doch Erziehungsgeld / Elterngeld und u.U. (je nach Bundesland) Landeserziehungsgeld. Dann noch Kindergeld...und Zuschuß zur Miete...zum Unterhalt für das Kind und Dich...

Du mußt kein Geld o.ä. mitgeben, wenn er sie mitnimmt...

Du willst ja bald wieder arbeiten gehen und dann wirst Du sicher viel mehr haben...bis dahin schaffst Du das sicher mit den bisherigen Mitteln...sonst solltest Du ganz dringend lernen, richtig mit Geld umzugehen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 13.10.2010, 15:13 Uhr

Eben - die volle Höhe nach DDT...sonst würde ja nichts mehr für ihren Unterhalt übrig bleiben...er wird merken, daß sie es erwartet und gerade deshalb nix mehr "dazugeben"...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag mal danke für eure antworten.

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 15:19 Uhr

ja das kinder geld auch noch und 150 euro erziehungsgeld. Ich komme ganz gut damit zurecht jedoch ist dann so nen satz winterreifen usw nicht mal eben so her gezaubert.

Ein teil der mite muss ich zahlen, strohm klar auto, auto versicherrung usw usw. also viel bleibt nicht mehr. zum leben schon ober diese sondersleistungen wie klamotten für mich und sie usw usw halt nicht so viel.

Aber da hast du schon rechht die zeit ist ja bald vorbei und ihn jetzt zu fragen ob er für nächsten monat mittkommt was zum anziehen zu kaufen für die kleine und ein paar sachn zu bezahlen wer jetzt doof, ich bin nun lange genung ohne ihn zu fragen aus gekommen. und nachher dürfte ich mir noch anhören ja aber ich habe ja damals auch mal ..... darf ich mir jetzt noch anhören weil er mal ein absiffungs teil mir unter die spüle dran gemacht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch...

Antwort von groschi am 13.10.2010, 15:22 Uhr

bin ich die einzige, die sich gerade in die finger beißt?
ich finde, 140 € + 224€+ 320€ mietkostenbeteiligung+ 184 Euro kindergeld + elterngeld+ hilfe von den eltern nicht gerade wenig. der vater zahlt unterhalt. damit sind alle vorhersehbaren kosten abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen wie

Antwort von Dinchen16012009 am 13.10.2010, 15:24 Uhr

alt Du bist und was Du vorher gearbeitet hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 15:24 Uhr

ich erwarte echt nichts von ihn das ist das falsche wort dafür. im gegenteil, wenn er bei mir ist ist das erste was ich ihn sag oder anbiete was zu trinken er isst immer mit usw usw da sag ich doch auch nichts und erwarte es ja auch nicht. wie gesagt wenn die kleine jeden 2 samstag mit ihr fahrt packe ich alles doppelt und 3 fach ein und bar geld. wolllte doch nur mal frage wie es auschaut. ich meine ich gebe und mach ja für ihn auch ohne zu fragen. letztends ihn sogar noch 30 euro spritgeld gegeben weil er sein geld zu hause vergessen hat und tanken musste auf den rück weg. bis her ist davon auch nichts gekommen aber ich frag auch nicht nach.

Ich verlange echt nichts aber es wer einfach mal schön wenn da was von ihn zurückkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrieb ich 320 euro, da muss ich mich entschuldigen es sind 220 euro und

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 15:27 Uhr

114 unterhalt für mich, entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch...

Antwort von Birgit22 am 13.10.2010, 15:28 Uhr

Ich würde doch mal versuchen, mit dem Geld zu haushalten.

Du willst Deinem Kind was bieten, und nicht immer Nein sagen müssen ?
Jetzt schon ?
Dann such Dir mal nen lukrativen Job, sonst haste bald ein richtiges Problem.

Die Ansprüche runterschrauben, würde auch helfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch...

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 15:34 Uhr

ich finde es ja ok das ihr mir antwortet aber warum müsst ihr mich direkt angeifen?

Ich habe nie gesagt das ich mit den geld nicht aus komme, nur das es mal enger wirt wenn dann mal as dazwischen kommt. Was ja wohl nicht nur bei mir ist sondern in jeder familie mal vor kommen kann oder?

Das leben ist nun mal nicht um sonst. ich mache viel mit der maus, echt viel.

arbeiten werde ich nächstes jahr auch wieder gehen weil ich von keinen abhänig sein will weder von amt noch von meinen ex. Mein maus geht dan in die kita und selbst da muss ich mir blöde sprüche anhären. wie kann manden so früh schon wieder arbeiten gehen, na ja ich will nun mal nicht immer auf kleines geld sitzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch...

Antwort von Fru am 13.10.2010, 15:46 Uhr

Die Sache ist die, wie Du Dein AP formuliert hast..

Wenn bei mir am Monatsende das Geld knapp wird, dann frage ich meinen Ex höflich um die Dinge, die sich nicht verschieben lassen können und das ist in der Regel auch nie ein Thema gewesen.

Deine finanzielle Lage finde ich übrigends gar nicht so dramatisch...ich bekomme viel, viel weniger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von dani-h am 13.10.2010, 15:54 Uhr

Klar, fragen / bitten kannst ihn, aber ob er es tut?
Er zahlt Unterhalt und somit hat er rechtlich seine "Pflicht" erfüllt.
Moralisch und aus familärer Seite ist es immer anders.

Bei uns ist es so, dass er ab und an zusätzlich zum Unterhalt was dazu gibt, aber nur wenn er gut gelaunt ist und mit Garantie nie, wenn ich ihn frage oder bitte, ob er was dazuzahlen kann.
Und es ist zu beobachten, dass es immer wieder wird je länger man getrennt ist und der Scheidungstermin anrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von dani-h am 13.10.2010, 15:55 Uhr

Immer weniger wird meinte ich ... nicht wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 16:00 Uhr

Mh, ja hätte ich anders fomolieren sollen, mir viel jedoch nichts besseres ein! :(

Mh, noch weniger???? dann habe ich vioelleint doch zu einen hohen anspruch. also wenn ich alle fix kosten abzehe bleiben bei mir zurzeit 200 euro ca. also ich bestaune da jemanden der ein normales gutes leben führen kann.

das mit meinen eltern helfen ist dann auch eher so gemeint wie zb die sauteuren wintereifen sie geben dann ein teil zu und ich kann den rest 1 monat später zurück gleichen was ich auch super nett finde.

aber vielleint hatte ich einfach schon zu einen hohen standart und finde deshalb 200 euro recht wenig.

LG und danke trotzdem allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani-h

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 16:02 Uhr

danke für deinen beitrag. schade finde ich es. aber da hast du sicher recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von susafi am 13.10.2010, 16:53 Uhr

ihr habt alle komische Ansichten... was bitte soll ich von 180 € Unterhalt (ja ich weiß in dem Fall 224) und 184 € Kindergeld bezahlen?
Kitaplatz, Windeln, Feuchttücher, Essengeld... Miete, Strom, Wasser... Essen... und dann noch Kleidung, Möbel, Spielzeug... später Hobbies, Schulzeug usw... joar... finde nicht das der Vater sich nen Zacken aus der Krone bricht wenn er für sein Kind mal etwas bezahlt... aber so ist das eben... denken sie zahlen ein bisschen Unterhalt und damit sind sie aus dem Schneider... nee kann ich nur den Kopf schütteln...

bei uns leider auch nicht der Fall... aber naja, was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von +emfut+ am 13.10.2010, 17:21 Uhr

Na ja, sie bekommt was zur Miete dazu, also wird sie in Summe den H4-Satz haben plus Erziehungsgeld, das ja noch nicht angerechnet wird.

Was macht denn der durchschnittliche H4-Empfänger ohne anpumpbaren Ex mit den Kindern? Sozusagen der Nicht-AE-Hartzler? Der muß mit dem Geld (bzw. weniger, wenn kein Erziehungsgeld mehr) ja auch irgendwie auskommen.

Zumal: Wenn der Ex regelmäßig mehr abdrückt als er muß, wird das auf H4 angerechnet. Eigentlich.
(Auch Zuwendungen von den Eltern werden angerechnet, wenn sie rauskommen. Nur mal so.....)

Tatsächlich hat die UP durch das Erziehungsgeld und die Zuwendungen der Eltern also mehr als andere in vergleichbarer Situation. Damit sollte man auskommen können.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von susafi am 13.10.2010, 17:34 Uhr

ich streite nicht ab das man mit dem Geld was man hat auskommen muss... geht mir selber nicht anders und genau deshalb weiß ich wie besch... es ist, wenn Kids was brauchen und man nicht weiß wovon man es kaufen soll... und ich finde es erbärmlich wenn "Papa" meint er ist mit 180 € aus dem Schneider... sonst prahlen sie schließlich auch groß das es auch ihr Kind sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von +emfut+ am 13.10.2010, 17:41 Uhr

Es sind 224,- Euro, und dazu kommt das Kindergeld. Das sind rund 400,- Euro. NUR FÜR DAS KIND!!!!

Himmel, das Kind ist 7 Monate alt. Das Essen bewegt sich also kostenmäßig im vernachlässigbaren Bereich, und Klamotten trägt es auch nicht auf weil es weder krabbelt noch Fußball spielt. Für 400,- Euro im Monat kannst Du dem Kind in dem Alter vergoldete Schnuller kaufen.

Auch an Freizeit: Was machst Du mit einem Kind in dem Alter, was da so teuer wäre?

Wenn das Geld JETZT schon knapp ist, dann wird sie in ein paar Jahren ihren Spaß haben - wenn das Kind die Jeans nach drei Tagen beim Fußballspielen zerlegt, ißt wie ein Scheunendrescher und ein Besuch im Zoo das Kind auch nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Birgit22 am 13.10.2010, 17:48 Uhr

Zu meiner Zeit hieß das ja noch Erziehungsgeld, und als ich das zusätzlich bekommen habe, zu der damaligen Sozialhilfe, habe ich nun nicht soooooo schlecht gelebt.
Allerdings habe ich mir keinen Pekipkurs, und auch kein Babyschwimmen gegönnt.
Aber da liegen eben jedermanns Prioritäten woanders.

Sicher ist es unfair, wenn sich der Vater aus der Affaire zieht, und nur das zahlt, was er wirklich muss.
Andererseits......Sie kann sich für die Zukunft drauf einstellen, das da nicht mehr zu erwarten ist.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von vallie am 13.10.2010, 18:12 Uhr

ich verstehe die intention der ap.
der vater könnte für sein kind schon auch mal den geldbeutel zücken, wenn er gut verdient und auch sein erstes kind finanziell beglückt.

japsi scheint noch jung zu sein und a) den umgang mit geld selbst noch nicht auf der rille zu haben und b) sich dann noch vom gutmutterseinwunsch beseelt allen quark mitmachen muß ( pekip ).

also mädels, seid nicht so wahnsinnig streng mit ihr!!!
( auch wenn sie mein lieblingskosewort: maus benutzt! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von susafi am 13.10.2010, 18:13 Uhr

ja die beiden haben zusammen 700 € was bleibt nach Abzug der Fixkosten?

Davon mal abgesehen hast du nicht verstanden worum es geht, aber egal... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, altersmilde??

Antwort von groschi am 13.10.2010, 18:18 Uhr

(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)


klar KÖNNTE der vater die börse zücken, er tut es aber nicht und rechtlich muss er auch nicht mehr zücken. moral steht mal jetzt auf einem anderen blatt.
wie gesagt: SOO wenig finde ich das geld echt nicht. man muß halt haushalten und prioritäten setzen können.
das wbb ist 2 und fängt jetzt an, teuer zu werden. wenn das so weitergeht, muß er sich einen nebenjob suchen..

(gab gerade clown zum abendbrot)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, altersmilde??

Antwort von vallie am 13.10.2010, 18:26 Uhr

nennen wir es wintermilde.

nein, das geld ist nicht wenig und haushalten muß sie lernen.
trotzdem werden begehrlichkeiten geweckt, wenn der vater gut verdient. verstehe ich. hatte 8 monate am woe kontakt mit dem erzeuger und fand auch, wenn er schon meine kreuzworträtsel löst, könnte er mir schon auch mal einen strampler kaufen o.ä.
und mir ging es finanziell nicht schlecht, trotzdem hätte ich es nett gefunden.

wart mal bis das wbb 15 ist......mein wbriesenbaby hat 4x/woche nachmittags, also mittagessen aushäusig....30€ taschengeld....das sind nur eckpfeiler....klamotten natürlich extra, schuhe....schule....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schluck

Antwort von groschi am 13.10.2010, 18:32 Uhr

dann fang ich besser mal an, zu sparen...

sicher wäre es nett und vielleicht bin ich auch schon kampfesmüde, von vätern nicht mehr als das mindestmaß an unterhalt zu erwarten. der vater des wbb verdient auch recht gut und jeden monat ist es wie ein glücksspiel: ist unterhalt auf dem konto oder nicht? welche sonderbaren formulare schickt mir seine anwältin? getreu dem motto "das glas ist halbvoll" schätze ich diesen nervenkitzel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schluck

Antwort von vallie am 13.10.2010, 18:37 Uhr

ich habe auch nie wirklich was erwartet, auch nicht als die richtigen summen kamen, wie die 2500€ für die spange und das wird so weitergehen bis das wbriesenbaby eine tolle ausbildung hat.
dafür ist es auch MEIN kind, alleine mit ihr gelitten, alleine finanziert, alleine unendlich geliebt. in nichts kann der pfosten mithalten.

allerdings hatte ich nach dem titel mit dem unterhalt wenig probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tippe auf ein fake...

Antwort von spiky73 am 13.10.2010, 18:58 Uhr

... so ein gruseliges deutsch und so viele rechtschreibfehler kann man unabsichtlich bzw. wider besseres wissen gar nicht produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein letztes von mir und hoff damit ist es gut.

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 19:00 Uhr

Gut ich bedanke mich dennoch bei euch auch wenn ich immer noch der ansicht bin das das geld was ich zur verfügung habe nicht viel ist und unter den harz 4 satz liegt.

Wie viel hat ein harz 4 emfäner zu verfügung mit miete ich meine das ist immer so nen schnitt von 1000-1100 euro oder??? also meine freudin lebt davon ganz gut. aber mit grobe 700 euro kommt man da nun echt nicht weit, wenn man die helfte der miete zahlen muss. auto. auto versicherrung strom, tele unw.

Ich sag ja nicht das ich damit nicht auskomme so nun noch mal, zu jeden hier der meint wenn es jetzt schon knappt ist, was es ja auch ist aber ich komme schon ganz ok hin. aber mehr ist nun mal auch nicht drin und große extras, die wie ihr sicher auch wisst schnell mal auf einen zu kommen. ja ich muss schon sehr jung und naive sein wenn ich so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen will, ich könnte mich natürlich auch auf den amt hin setzten und auf mein rest pochen welches ich zuzeit ja nicht bekomme.

Was ich aber nicht vor habe.

JA ich bin schon eine schlechte mutter. und kann nicht mit geld um gehen. also wenn ich dies nicht könnte würde es ja nicht klappen. 200 euro sagt mir bitte wie weit ihr im monat damit auskommt. Ich muss echt zu verwöhnt sein :(

ich habe hier niemanden von euch angegriffen und habe nur gefragt der Papa dazu auch was dazu. zb die erste antort nein muss er nicht voll ok damit kann ich leben. Mehr habe ich auch nicht gefragt. Klar ich habe ein bissen was erzählt. hätte ich mal besser nicht gemacht vielelicht habe ich da auch einfach andere ansichten..
Er isst immer bei uns mit trinkt usw, und habe ich ihn dafür schon mal eine rechung mit gegeben???? nö finde es gehört dazu.

Ich kenne halt viele fälle wo sich so sonderanschaffungen geteilt werden. oder sonst was. Ich meine ihr schreibt ja auch alle das da nicht viel kommt von den Papa´s eurer kinder. das ist doch traurig. zu weinachten auch kaum was(wie eine hier geschreiben hat) so was finde ich echt gemein.

Aber ist ok lass uns nun das Hier ruhen. ich weiß bescheid. und nun ist gut

LG
aber bitte hört nun auf zu sagen wow oh sie kommt ja null klar, so ist es nicht. ich lad euch auch alle gerne mal zu mir ein könnt ihr euch selber ein bild machen. durch schreiben macht man hier wohl eher viel kaputt.
Ich spare zb auch jeden monat 30 euro auf ein sparbuch für sie, was sie später mal für auto möbel oder so was ausgeben kann.

Wir kommen schon hin. wenn ich nächstes jahr arbeiten gehe ja so wie voher auch mit urlauben usw.
Ich finde es nur traurig wie einige Papa´s so damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tippe auf ein fake...

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 19:03 Uhr

bin ich nicht. Ich bin hier schon ganz lange drin, im forum. Es tut mir leid für die vielen rechtschreibfehler.

Ich schreib so große Texte nun mal nicht so langsam und ja ich überfliege sie auch nicht mehr.
Und habe auch nicht ewig zeit dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von Birgit22 am 13.10.2010, 19:08 Uhr

....doch kann man, selbst schon gelesen, von einer "Schriftführerin",den Posten hat sie aber nich lange inne gehabt

So, Du hast also alles in allem 700€ ?
Für Dich, Deine Tochter, Miete und alle weiteren Kosten ????
Wenn ich nicht irre kann man Leistungen beantragen....bei der Arge ?
Warum machst Du das nicht ?

Und von dem Geld buchst Du einen Pekipkurs und kaufst Winterreifen fürs Auto ?
Respekt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 19:14 Uhr

ob ihr mir es nun glaubt oder nicht ich war schon 4 mal dort wie auch bei der wohngeldstelle. doch mehr als 220 euro zu miete bekomm ich nicht. Ich habe dann nun irgendwann aufegeben für jeden euro zu betteln. und mir einen Kita platz gesucht und werde dann ab nächstes jahr wieder arbeiten gehen. Irgendwie komm ich dort bei der arge nicht mehr weiter :( also lass ich es. Einmal war ich auch nicht alleine da sonder mit hilfe aber es bring nichts.
Da immer erst mein ex zu erst zahlen muss bevor sie zahlen, nun er sagt aber er Zahlt das was er muss und gut ist.

Ich habe darauf aber auch kein bock, da ist arbeiten gehen und für sich selbst zu sorgen leichter.

JA den Pekip kurs habe ich gemacht da er versprochen hat die helfte bei zu geben, was aber nie angekommen ist und dort gehe ich nun auch nicht mehr hin, kann ich einfach nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein letztes von mir und hoff damit ist es gut.

Antwort von +emfut+ am 13.10.2010, 19:14 Uhr

Unter dem H4-Satz wirst Du nicht liegen. Wenn Du was zur Miete dazubekommst - egal, ob Wohngeld oder als Aufstocker von der ARGE - wirst Du ziemlich genau den H4-Satz haben plus (!!!!) das Erziehungsgeld. Weniger bekommt man gar nicht. Ist so. Feddich.

Der H4-Satz mit Miete wird Dir nicht helfen, weil die Miete sehr unterschiedlich ist. Ich habe nach Abzug der Fixkosten 400,- Euro pro Monat zur Verfügung - für drei Personen, davon kein Baby. Ich komme damit aus. Wobei man sich ja auch noch über die Definition der Fixkosten streiten kann - und darüber, daß auch die zu hoch sein können.

Wieviel Du als H4 bekommen würdest, kannst Du Dir gerne ausrechnen - zum Beispiel hier:
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html
Vielleicht hilft Dir das beim Bescheiden-Werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von +emfut+ am 13.10.2010, 19:16 Uhr

Birgit, sie bekommt ja was dazu. Ich vermute, sie ist Aufstocker bei der ARGE - alternativ ist es Wohngeld. Aber mehr wird nicht bei rumkommen - was aber auch heißt, daß sie durch das EG schon mehr als ein "reiner" H4-Empfänger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein letztes von mir und hoff damit ist es gut.

Antwort von vallie am 13.10.2010, 19:26 Uhr

ach, dir ist nicht zu helfen.
laß es doch einfach so stehen. du bist jung und kannst noch keine prioritäten setzen, du erwartest von einem erzeugermännchen mehr als der durchschnitt an unterhalt erwarten kann.
du willst wieder arbeiten, toll, das bundesverdienstkreuz bekommst du deswegen nicht, das ist nämlich dem jogi vorbehalten.

also ist doch vieles toll, um nicht zu sagen: rama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tippe auf ein fake...

Antwort von susafi am 13.10.2010, 19:36 Uhr

Gott ihr habt sie echt nimmer alle... das ist wieder so typisch für dieses Forum... keiner ist in der Lage die Frage normal zu beantworten... nein... einfach mal drauf hauen... jung, dumm, naiv, zu doof um mit Geld umzugehen... und dennoch nicht in der Situation drinne stecken... ach ja... und wenn gar nichts mehr geht, die Ausrede "Fake" geht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du unzufriedene susafi

Antwort von vallie am 13.10.2010, 19:39 Uhr

was treibst du dich dann so beständig hier rum, wenn alle so doof sind???

lesen würde helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mh,

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 19:40 Uhr

Die kleine ist nun im bett, heute war ja Papa tag wie jeden mittwoch und alle 2we den Samstag.

Ich habe ihn nun mal gefragt.

Er sagte direkt ja ???? ich so wie echt??? er ja. Ich habe ihn dan gesagt das ich der meinung war der er nicht noch was zu steuer will wegen der sache zb wie mit den brei.
Er sagte dann das ich besher auch nie gefragt hätte und wo her er wissen solte das weiter kosten auf kommen. Ich sagte dann das er sich dies ja auch denken könnte, da die maus ja auch immer neue sachen bekommt usw.
Ich habe nun mit ihn ausgemacht das wenn noch mal großere anschaffungen kommen ich ihn fragen kann und er gerne was dazu gibt. habe ihn dann noch mal wegen der pekip gruppe gefragt da er dies ja nicht gemacht hat, er meinte er hätte nicht mehr dran gedacht. mh, ich sag ja ich habe ihn echt nicht mehr auf geld angesprochen usw.

Ich habe dann gesagt das ich mich darüber freue. Und ich dies dann total fasch eingeschätz habe von im.

LG
Mal sehen wenn ich die anziehsachen neu gekauft habe, wenn ich dann noch gut durch den monat komme werde ich ihn nicht danach fragen.
Aber schön zu wissen das er ganz anders denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Patti1977 am 13.10.2010, 19:59 Uhr

Er hat seine finanzielle schuldigkeit getan. erwarten kann man da garnichts und geld und umgang aufwiegen ist kein mittel auch wenn man schnell sagt: ich tue alles, da kann er mal bissl mehr zahlen. die denkweise ist leider falsch.

er hat fertig mit seiner schuld. mir gehts nicht besser aber ich kann es auch nicht ändern. was klamotten angeht: secondhand, biete-such hier im forum und einfach besser aufpassen.

geld knapp, das ist mir nicht neu.

erwarte nichts ausser was du bekommst. schalte deine wut ab, sie überträgt sich nur unterbewusst aufs kind und das verhältnis zum vater vor, während und nach dem umgang. und das schadet im endeffekt auch nur dem kind.

spare, pekip ist nicht lebensnotwendig und wenn, dann frag ihn vorher und jammere nicht hinterher.

pops zusammenkneifen, kopf hoch und nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 20:15 Uhr

Ich habe unter meh, noch was geschrieben.

Ich habe in in der pekip sacher voher gefragt aber uahc nur 1 mal und bin ich dann nicht mehr hinten den geld her gerant. den kurs mache ich auch nicht mehr. was schade ist da wir uns alle super verstanden haben aber na ja.

ich werde nun aber auch aus euren forum gehen und euch in ruhe lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von Patti1977 am 13.10.2010, 20:21 Uhr

warum, weil dich keiner bemitleidet? hier sind die meisten in der selben situation, wenn nciht schlimmer. ich finde, du jammerst auf hohem niveau auch, wenn ich es verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Patti1977 am 13.10.2010, 20:28 Uhr

unter h4 kannst du nicht liegen, es ist die lebensgrundlage. hast du weniger, musst du aufstocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO EIN UNSINN...SIE IST KEIN FAKE!!!

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2010, 21:06 Uhr

Sie ist schon lange hier unerwegs, ich kenne sie auch schon länger! Sie hat hier eine ganz normale Frage gestellt und hier wird das dermaßen aufgebauscht, das ist echt nicht normal. Sie wollte Hilfe und vor allem wollte sie Antworten, die nicht angreifen!
Und mal ganz ehrlich - auf die Rechtschreibung kann man doch nicht immer achten, ich habe auch oft Fehler in meinen Texten, gerade, wenn ich schnell schreibe, aber bin ich deswegen nicht real?! Sehr eigenwillige Schlussfolgerung..... Wenn man so exakt sein möchte heisst es übrigens auch ''Ich tippe auf EINEN Fake'' und nicht ''EIN Fake''....

In diesem Sinne - Adios!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO EIN UNSINN...SIE IST KEIN FAKE!!!

Antwort von groschi am 13.10.2010, 21:10 Uhr

sie hat gefragt und antworten bekommen. sorry, wenn es nicht die erwünschten antworten waren. bitte das nächste mal dazuschreiben, was man antworten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO EIN UNSINN...SIE IST KEIN FAKE!!!

Antwort von Jazzy09 am 13.10.2010, 21:15 Uhr

Jap, wird gemacht

Geht auch alles ein wenig freundlicher, nicht wahr?! Find den ein oder anderen Beitrag der ein oder anderen Dame sehr....sagen wir ''im Tonfall vergriffen''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei seiten...

Antwort von angry.me am 13.10.2010, 21:17 Uhr

Guten Abend...
so, nun senf ich auch mal wieder was dazu... seufz...
ich glaube, dass wir fast ALLE mit finanziellen Problemen kämpfen, es sei denn wir sind anderweitig durch einen Glücksfall (Familie, Erbe, der Traumjob etc....) auf Rosen gebettet.
Das ist bei AEs aber leider eher selten der Fall. Wir müssen im Großen und Ganzen mit unserem Geld in einer Zeit, wo es eh schon allgemein als "mutig" anerkannt wird, überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen, weil die Wirtschaftskrise nach wie vor stark an uns allen nagt, mit unserem Geld anders haushalten, als wohlbetuchte Familien, in denen es zwei Topverdiener gibt. Und klar, man fragt sich immer wieder, was der Ex noch beisteuern könnte und warum wir mit allen Kosten "alleine" dastehen. Aber mal Hand aufs Herz: Geht es nicht vielen von uns so, dass wir aufs Geld achten müssen, weil wir aufgrund unseres AE-Daseins eben NICHT vollschichtig arbeiten können und falls doch, teure Kinderbetreuung dafür aufwenden müssen???
Ich persönlich verzichte an MIR, damit meine Kinder alles haben, was sie brauchen. Ich habe eben nur drei statt zehn Paar Schuhe und trage vorwiegend Klamotten, die mir eine Freundin oder meine Ma vererbt hat und lebe damit ganz gut ;-))
Und ich weiß um den Wert des Verzichts: meinen Kindern geht es gut, und ich habe meine Freiheit von einem tyrannisierenden Ex, die mir mehr wert ist als jedes Geld...
Vielleicht muss auch mal wieder der Leidensdurck hoch genug sein, um einzusehen, wie gut wir es trotz finanzieller Not noch haben...
Keine Ahnung.
Und noch ne Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann: Man wird schnell als Fake "identifiziert", wenn ein seltener user ein provokatives Post absetzt.
Aber hey. Das Forum lebt von Beiträgen, die Diskussionen anregen.
Daher finde ich es weder richtig, neue user, egal wie provokativ, gleich als fake abzustempeln, noch heiße ich es für gut, eine interessierte Diskussion (auf beiden Seiten) als "typisch Forum" abzuwerten.
Ich fand es interessant, was auf beiden Seiten geschrieben wird. Ich persönlich halte es für richtig, seinen Lebensstandard den Umständen anzupassen, aber deswegen mit der Keule zu kommen halte ích für übertrieben. Hier muss ich (ach du schande) Vallie ausnahmsweise mal Recht geben: Wahrscheinlich ist Japsi noch jung ...
In diesem Sinne,
LG, a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im 1.Post steht sie liegt etwas über H4 Satz also stimmt das schonmal´nicht

Antwort von Savanna2 am 13.10.2010, 21:18 Uhr

mit den 700 Euro und den Satz wird sie ja dann wohl kennen und aufstockenw eiß sie ja geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wegen den h4

Antwort von JaPsi am 13.10.2010, 21:28 Uhr

ich dachte echt ich bin drüber weil ich ja keine weitern unterstützung bekomme. Jedoch wurde mir hier netterweise auch so ein rechner zu geschickt wo man dies rechnen kann und ich habe wie geschrieben gerade ne freundin gefragt die in der selben stadt wohnt wie ich was sie bekommt.

Ich wuste es voher nicht. Ich bin das erste mal in der ´situation in der ich nun bin und ich kenn mich mit diesen dingen echt nicht aus habe aber gerade schon ganz lieb tips in PN bekommen (danke noch mal dafür) und werde nun ander wege gehen um nun richtig in der arge bearbeitet zu werden und nicht direkt wieder raus gebeten zu werden. ZB würde auch nie der unterhalt berechnet ob dieser so richtig ist usw.

Ich bedanke mich für einige sehr hilfreichen tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und aus welchem loch...

Antwort von spiky73 am 13.10.2010, 22:03 Uhr

... bist du jetzt gekrochen??

im übrigen brauchst du hier nicht so rumzuschreien. ich bin nicht taub.

und was den, die oder das fake angeht: im grunde genommen ist das doch wurscht. fake kommt aus dem englischen, und ist dort substantiv, verbum und adjektiv.
aber da der gemeine engländer/amerikaner nur einen artikel kennt, der alle genera im deutschen abdeckt... erzähl du mir bitte nicht, in welchen deutschen genus der/die/das fake zu übertragen ist. dann solltest du es bitte schon übersetzen, mit die fälschung oder der schwindel, bevor du hier herum klugscheisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal wie schaut es mit zusatz zahlungen aus???? von Ex

Antwort von Stephi2710 am 14.10.2010, 8:31 Uhr

Nein. Er muss Unterhalt zahlen und das wars.
Mir geht es aber auch so. Mein Ex Freund zahlt auch nur den Unterhalt und keinen Cent mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und aus welchem loch...

Antwort von Jazzy09 am 14.10.2010, 12:18 Uhr

Ich bin aus dem U20 gekrochen und wollte sie ein wenig in Schutz nehmen, wird ja nicht sehr nett behandelt hier. (Bevor nun kommt ''Jaaaa - TYPISCH U20 - ich bin weder U20 noch schwanger, aber das ist sowieso ne andere Geschichte)

Super, dass du so gut Bescheid weisst über die Engländer und Amerikaner!!! Ausserdem war nicht ICH die Klugscheisserin, denn DAS war schon jemand vor mir. Ich habe lediglich darauf hingewiesen.

So und nun wird mir das hier zu doof. Ich wollte hier nicht stänkern, sondern nur sagen, dass JapSi kein Fake ist. Mich interessiert weder das Thema noch die Rechtschreibung von irgendwem.

Machts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein ex mann spinnt total

hallo ich fang mal an zu erzaehlen.. also ich und er sind schon seit 10 jahren getrennt und seit 9 jahren geschieden. aber immer wieder sucht er nach gruenden um mich fertig zu machen. wir haben geteiltes sorgerecht.. erst hat er unterhalt gezahlt, dann hat er nur noch 64 ...

von missbond 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Meine Ex-Schwiegermutter

Auch, wenn ich hier nichts Privates mehr posten wollte....ich weiß gerade nicht, wo ich es sonst schreiben kann, dieses ist mein Heimat-Forum....es ist keiner da von meinen Freundinnen oder sonstwer. Meine Ex-Schwiegermutter (58) liegt seit heute nachmittag mit einem schweren ...

von LoveMum 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wer hat denn auch so einen Überex ? Extremvater

Normalerweise wird hier ja immer gepostet der Ex kümmert sich nicht usw. Mein Ex und KV kümmert sich über und kontrolliert. Wir sind seit 6 Jahren getrennt, seit 5 Jahren geschieden, seit 4 Jahren bin ich 250 Kilometer weiter gezogen seit 2 Jahren neu verheiratet und in 1 ...

von Ostfriesenmama 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

wie ist euer Kontakt zum Ex / KV...??? telef. oder schreibt ihr tägl., regelmäßig...??? wenn ich ehrlich bin, langsam wirds mir zuviel...mein EX / KV möchte tägl. telef., da er die kleine nicht täglich sehen kann, möchte er immer wissen, was die kleine am tagsüber ...

von Keks10 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bedrohung durch Exmann, lang...........

Hallo, guten Morgen, ich hoffe, es gibt in diesem Forum Menschen, die mir einen Rat geben können. Ich lebe seit 4 Jahren getrennt von meinem Ex-Mann. Geschieden sind wir seit 1 Jahr. Der Trennungsgrund war jahrelanger extremer täglicher Alkoholkonsum bis teilweise zur ...

von Notre 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex verabredet Termine immer mit den Kindern und übergeht mich.....

Hallo, ich kann nicht mehr. Bei uns finden leider keine regelmäßigen Umgänge mehr statt, weil die Kinder meistens nicht wirklich zu ihrem Vater wollen. Der kümmert sich dann wohl nicht wirklich um sie und sie sagen dann immer was sollen wir denn da. Vater fragt auch an ...

von Gabii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mal paar Meinungen Umgang Ex plus Schwiegereltern

kurz zu meiner Geschichte bin seit 3 jahren getrennt, seit Feb. geschieden mein Mann hat ne andere gehabt ich habe noch bissl Zeit aber micht beschäfftigt das Thema meine kleine Maus wird nächstes Jahr eingeschult ich verstehe mich mit meinem Ex besser denn je der ...

von mauskeks24 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

nochmal über den ExEx meckern

Wie berichtet stand mein ExEx mal spontan (nachdem er sich Monate mal wieder nicht meldete) bei seinen Söhnen auf der Matte... kündigt sich nicht an und egal, ob mein Großer 4Uhr aufgestanden ist und bis 18Uhr gearbeitet hat..."hey, ich bin mal in 10min da"

von mf4 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex...

Und zwar der ExEx, KV der beiden erwachsenen Söhne... das ist ne Type. Die Jungs sahen ihn manchmal bis zu 1 Jahr nicht, jetzt so 1-2 mal im Jahr (die Jungs besuchen ihn). Von ihm kommt fast nichts... Heute rief er seine Söhne an, daß er in 10min da ist. Hallooooooooooo ...

von mf4 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Väter eurer Ex - Umfrage

Bekanntlich ist das Vorhandensein des Vaters (bzw. einer Vaterfigur) im Kindesalter wesentliche Voraussetzung dafür, dass ein Kind, insbesondere ein Junge, im späteren Leben partnerschaftliche Beziehungen und Bindungen eingehen und führen vermag. Ich würde gern wissen, wie ...

von dasschweinannalena 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.