Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 11.05.2013, 19:05 Uhr

*STEIN WERF*

ts ts ts ts... also fern sehen beim Essen geht ja gar nicht
ICH lese immer nur beim essen. Ist ja vieeeeeeeeeeeeeeeel besser und auch kommunikativer...

Aber wenn möglich würde ich mir trotzdem keinen Esstisch ins Wohnzimmer stellen. Ich finde es sieht ohne schöner aus. Und außerdem ist der Weg vom Herd an den Tisch nicht so weit (mich würde es nerven immer das ganze Geschirr und Essen durch die halbe Wohnung zu tragen).
Auch wenn man nachsalzen möchte usw ist es in der Küche griffbereit. Und da man mit einem Esstisch in der Küche die klare Regel aufstellen kann "Gegessen und getrunken wird NUR in der Küche" läuft man keine Gefahr auf dem Sofa oder Teppich unschöne Flecken zu bekommen. Ausnahmen dieser Regel gibt es bei mir zB höchstselten bei DVDNachmittagen (da dürfen die Kinder auch mal Chips und co auf dem Sofa essen). Aber meine Kinder sind ja noch kleiner (acht und sechs), wenn sie älter werden ist das vielleicht anders.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.