Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabenmutter am 10.05.2013, 20:34 Uhr

blo..dy f..ing hell !!!!

Sorry, ich muss jetzt hier massiv Wut ablassen!

Heute war der KV hier - abgemacht war: er holt unsere beiden Kinder um 12 von der Schule für die Mittagspause ab, bringt sie um 14:00 zurück und holt sie um 16:00 wieder ab wenn die Schule aus ist.

Es war das erste Mal seit vielen, vielen, vielen Monaten dass der Umgang so geklappt hat wie abgesprochen (na ja - fast - am Donnerstag sollte er eigentlich um 12:00 kommen und hinterher war's 16:00 aber OK, wir sind ja nicht kleinlich...)

Heute morgen noch mal extra telefonisch nachgefragt: ja, klappt, er holt unsere beiden Jungs vor der Schule ab (sie waren nicht in der Kantine angemeldet).
In der Mittagspause habe ich nochmal angerufen um zu sehen, ob alles OK ist: ich hatte den KV und beide Jungs am Telefon und habe sie noch alle drei gefragt, warum sie so wahnsinnig gut drauf seien. KV antwortete nur schnippisch, ja wieso sollten sie sich denn nicht freuen, und wieso ich ständig Kontrollanrufe mache...

Gut, ich denke mir: Wunderbar, einmal wo's läuft, wie es laufen soll. Die Kinder freuen sich halt ihren Papa zu sehen. Geniess die freie Zeit. Und ich treffe mich mit einer Freundin.

Auf dem Rückweg bekomme ich einen SMS von der Mutter eines Freundes meiner Jungs mit Bitte um Rückruf.
Ich rufe diese Mutter eben an und was erfahre ich?

Der KV (den in der Schule bzw. Schulkantine noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat und den dort keiner kennt, der NICHT auf der Liste der Leute steht, die meine/unsere (!) Kinder abholen dürfen) hat einfach einen Freund meiner Jungs, der heute in der Kantine angemeldet war und also das Schulgelände unter gar keinen Umständen hätte verlassen dürfen mit zu MacDonalds genommen! Ohne Wissen bzw. Einverständnis der Mutter dieses Jungens und natürlich auch ohne mir Bescheid zu sagen. (Ich hätte natürlich zuallererst die Mutter und dann die Kantine angerufen um Bescheid zu sagen, denn sowas geht GAR NICHT. Da kann ja jeder kommen und einfach die Kinder mitnehmen).

Meine Kinder waren nicht in der Kantine angemeldet, deswegen wartete der KV einfach nur vor der Schule.
Wie dieser wildfremde Mensch, den keiner der Betreuer bis jetzt zu Gesicht bekommen hat, dieses andere Kind überhaupt "rausbekommen" hat aus der Schulkantine, ohne dass dessen Mutter um Erlaubnis wurde ist mir schleierhaft.
Ich habe meinen Kindern schon Dutzende und Aberdutzende Male eingebläut, dass solche Pläne immer, grundsätzlich, ohne Ausnahme... mit MIR und mit der ANDEREN MUTTER (und dann mit der Schulbetreuung) abgesprochen werden müssen und zwar im voraus...

und jetzt das!

Dass die andere Mutter wirklich verärgert war kann ich voll und ganz verstehen. Ich meine, da hätte ja jeder kommen können und ihr Kind mitnehmen.
Und mein Herr Ex mit 51 Jahren, zwei Unidiplomen und einem Doktortitel, dem fällt es nicht ein, zumindest MIR, (wenn ich ihn eh schon anrufe) in der Mittagspause Bescheid zu sagen, dass sie einfach ein anderes Kind mitgenommen haben... (von meinen Jungs ganz zu schweigen. Sie kennen (!) die Regel)...

Ich könnt die Wände hochgehen!

Und dann die Betreuer von der Kantine die da einfach ein Kind mit einem Wildfremden losdackeln lassen (der KV ist bei der Schule nicht, gar nicht, überhaupt nicht (!) bekannt - es ist glaube ich das zweite Mal in all den Jahren dass er vor der Schule stand, sie betreten hat noch nie)...

Ja und wer darf den ganzen Mist jetzt wieder geradebiegen?

Dreimal dürft ihr raten!

So viele Wutzeichen wie ich jetzt hier machen möchte gibt es gar nicht auf der Tastatur!

Grüsse

Rabenmutter

 
12 Antworten:

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Sternenschnuppe am 10.05.2013, 20:44 Uhr

Öhm, vielleicht habe ich nun einen Denkfehler, aber Du schreibst nicht dass Dein Ex den Jungen gegen seinen Willen ins Auto gezerrt hat, noch wie das alles überhaupt zustande kam.

In erster Linie hätte die Schule das Kind nicht mitgeben dürfen, in zweiter hätte der Junge nicht bei fremden Menschen ins Auto steigen dürfen.

Also : wie kam es dazu, dass er mitfuhr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Birgit22 am 10.05.2013, 20:49 Uhr

Und ich dachte schon, er hätte die Kinder entführt oder so...
Ehrlich gesagt, finde ich Deine Reaktion etwas überzogen.

Den Kindern würde ich keinen Vorwurf machen, mein Sohn wäre ebenfalls freudestrahlend mit zu McD gewackelt, der Vater wird um die rigorosen Bstimmungen nicht wissen, und sich über den McD wohl ebenfalls keine Gedanken machen, allenfalls würde ich mal bei der Betreuung nachfragen, was da wohl schiefgelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso hast Du jetzt ein Problem?

Antwort von Jeckyll am 10.05.2013, 21:13 Uhr

Also "Schuld" bzw etwas "schlecht gemacht" hat doch in erster Linie die Schulbetreuung etwas, weil die ein Kind an jemand fremden "herausgegeben" haben obwohl dieses das Schulgelände nicht hätte verlassen dürfen.

Dass der KV sich nichts Böses damit denkt wenn er einen Freund mit zu McDoof nimmt finde ich jetzt nicht so furchtbar. Es sei denn mir geht ein weiterer gedanke dazu verloren.

Dass Deine Kinder mit dem Vater mittags zu McDoof sind ist doch auch ok (zumal die Betreuung über Mittag abgesprochen war).

Wenn jetzt also die andere Mutter beginnt bei Dir zu meckern, würde ich sie an die Schule, an den KV und an ihr eigenes Kind verweisen (das ja auch bewusst gegen die Regeln verstoßen hat). DU kannst ja zu alle dem nichts sagen. und damit ist auch gut. Du hast nichts falsches getan, den Kindern geht es gut (hatten ja einen SuperMittag) und dem KV ist jetzt auch nichts Dramatisches vorzuwerfen. Die Kinder sind ja nach dem Ausflug wieder ordnungsgemäß Nachmittags in die Schule, oder?

Also kein Schaden, alles gut.

Entspann dich und genieß den Abend.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 21:14 Uhr

Ich sehe nicht, dass DU etwas geradebiegen musst.
Fehler 1 war von der Schule, die jemandem der nicht auf der Liste ist ein Kind mitgeben... in dem Falle 2 Kinder.
Fehler 2 muss die Mutter mit dem Kind klären, welches mit dem Fremden mitging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Jeckyll am 10.05.2013, 21:17 Uhr

ich wünschte ich könnte mich so kurz fassen und es so exakt auf den Punkt bringen wie Du so oft *Neid*

Bei mir oft: viel Geschreibsel um Nichts...

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von 5hen am 10.05.2013, 21:17 Uhr

So.
Und den Ärger und die ganze verständliche Wut der Mutter gehört diesem Hort und dem ex zugeordnet. DEN Schuh ziehst du die nicht an. Du warst nicht dabei und hast nicht die Verantwortung für deinen ex oder die Betreuung!
Ich glaube, ich würdeich Tel. De ex raus gegeben und die Mutter samt Anhang dahin verweisen.
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Sternspinne am 10.05.2013, 21:18 Uhr

Ich finde deine Reaktion auch völlig überzogen.
Die andere Mutter musst du an die Schule verweisen, du hast am Allerwenigsten damit zu tun.
Die Schule ist in der Verantwortung.

Aber trotzdem sieht eine "Entführung" von einem wildfremden Mann ja nun ganz anders aus. Deine Kinder kennen ihn werden sicher gesagt haben, dass es sich um ihren Vater handelt und waren irre stolz, ihn auch mal vorweisen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Spinat am 10.05.2013, 21:24 Uhr

Hmm, ich sehe das ehrlich gesagt jetzt auch nicht so dramatisch.
Ich finde, die Betreuer haben hier nicht richtig aufgepasst.
Wusste dein Ex denn, dass die Kinder sich zum Mittagessen abmelden müssen bw nur mit in der Liste eingetragenen Personen gehen dürfen? (Ich wusste gar nicht, dass es das noch in der Schule gibt!)
Ich würde die Mutter auf den KV verweisen, dich betrifft es ja gleich NULL. Uuuund ich würde aufhören mehrfach hinterher zu telefonieren.

Gruße Spinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Sonnenmond am 10.05.2013, 21:27 Uhr

In "Rabenmutters" Posting steht doch nichts von Entführung... ("wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

@Rabenmutter: Ich verstehe Deine Kernaussage! und würde es genauso sehen wie Du. Jetzt ist es passiert und wahrscheinlich bist Du ihm "wieder" auf dem Leim gegangen. Du hast vertraut (nur schwer), dass es mal läuft... und am Ende stellte sich heraus, wieder einmal konntest Du nicht vertrauen...

Ich hoffe, die andere Mutter ist DIR nicht böse und lässt Zusammenkünfte mit Deinen Kids trotzdem weiterhin zu. Für das Verhalten des KVs kannst Du nichts!

Tipp: In einem Machtkampf gibt es meist nur Verlierer... lass ihn ziehen! mit seinen Diplomen und Dr. Titeln! beides sagt nichts über die "emotionale Intelligenz" oder Menschlichkeit aus.

Beste Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.05.2013, 21:38 Uhr

Bist Du seine Mutter?

Ich gewöhne mir das Mein-Kind-hat-Mist-gebaut-und-ich-fühle-mich-schuldig gerade ab - aber mein Kind ist erstens 12 und zweitens tatsächlich mein Kind.

(Wobei ich die Hauptschuld bei der Betreuung sehe - und das sind gleich dreimal nicht Deine Kinder.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blo..dy f..ing hell !!!!

Antwort von Rabenmutter am 10.05.2013, 22:14 Uhr

Na ja, mal sehen - morgen früh muss ich arbeiten und der KV hat versprochen, die Kinder von 8 bis 12 zu betreuen und weil er schon vor meiner Rückkehr abfahren muss, soll er sie bei eben dieser Mutter "abgeben", weil sie dort noch eine Stunde betreut werden bis ich von der Arbeit zurück sein kann...

Ich wünsche ihm viel Spass, weil das ist eine toughe Amerikanerin die diesem unbekannten Kerl der einfach mal so ohne Bescheid zu sagen mit ihrem Sohn loszieht, schon mal tief in die Augen blicken wird...

Und auszubaden habe ich es natürlich, weil sie bis jetzt eine der ganz,ganz wenigen in meinem Umfeld ist, die mal einspringt, wenn ich wegen meiner ungewöhnlichen Arbeitszeiten Hilfe mit der Betreuung brauche, oder die sie mir auch einfach mal für ein paar Stunden abnimmt, damit ich auch mal durchatmen kann. Für mich steht so gesehen "viel auf dem Spiel".

Ich bin ja mal gespannt was morgen früh passiert. Ich habe den KV freundlich darauf hingewiesen, dass die Mutter dieses Kindes mich angerufen hat und nicht gerade begeistert ist, über das, was da passiert ist.

So wie ich ihn kenne reicht das aus (also der freundliche Hinweis, dass man nicht ohne bei den Erziehungsberechtigten oder Kita-Betreuern Bescheid zu sagen, fremde Kinder mitnehmen kann), dass er mir morgen früh um 7:45 verkündet, dass er leider nicht kommen kann, um auf die Kinder aufzupassen (um 8:00 muss ich aus dem Haus und arbeiten), ich hau jetzt noch ein paar SMS raus und versuche mir irgendwo ein "Sicherheitsnetz" zu organisieren..

Tja, es ist, wie es ist.

LG

Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm

Antwort von Fru am 10.05.2013, 23:56 Uhr

das ist wohl eher eine dringende Sache die mit der Betreuung geklärt werden muss und zwar von der anderen Mutter, warum von Dir? Was sollst Du nun gerade biegen??? Denen von der Betreuung würde ich ein Fass aufmachen, und was für eines...

Deine Kinder? Klar kennen die die Regeln, aber Du kannst denen nicht die Verantwortung für andere Kinder auferlegen!

Der Vater...naja....mit nem bißchen nachdenken hätte es sicher geklappt....aber hat nicht sollen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.