Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 10.05.2013, 21:25 Uhr

ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Hatte einen Anwalt wg. Unterhaltseintreibung beim KV. Die Titel liegen dort vor. Mit Volljährigkeit des Kindes alles eingestellt.
Vor 2 Monaten habe ich nun beim Anwalt die Titel zur erneuten Pfändung angefordert Bis HEUTE hab ich sie nicht. Abgesehen von der mangelhaften Leistung damals und diesem Service könnt ich die Wände hochgehen.
Unterstützen männliche Anwälte ihre Geschlechtsgenossen? Welche Möglichkeiten habe ich, zeitnah an die Titel zu kommen (angeblich wurden sie bei jedem Telefonat sofort versandt!).

 
8 Antworten:

Re: ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Antwort von Sonnenmond am 10.05.2013, 21:29 Uhr

Es gibt Anwälte, die unterstützen ihre Geschlechtsgenossen.

Und es gibt Anwälte, die Verantwortung von Familienbelangen verstehen und entsprechend für eine Mandantin arbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 21:29 Uhr

Sowas könnte man vermuten...
mein Ex war vor Gericht, weil er fast 6 Jahre keinen UH zahlte. Ich stand blöd da als der Richter sagte in Anbetracht des guten Kontaktes und Umganges und noch irgendetwas passiert nichts, wenn er nun den laufenden UH + 100€ mehr zahlt. Das war 08/12 und es ist bekannt, dass er der Zahlungsaufforderung nicht nach kommt.
Beim nächsten Gerichtstermin trinkt mein Ex wahrscheinlich einem mit dem Richter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Antwort von Sonnenmond am 10.05.2013, 21:33 Uhr

Mein Scheidungsanwalt arbeitet jahrzehntelang als Pflichtverteidiger im Frauenknast. Er kennt so ziemlich alle Nöte und Belange von Frauen... daher hatte ich einen guten Verteidiger. Ich weiß aber, dass dies eine Ausnahme ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 21:41 Uhr

Ich war ja Zeuge und wurde aus dem Saal geschickt aber das nächste mal setze ich mit jemanden hinein, der das Spektakel verfolgt, was die Herren Kindsvater und Richter miteinander bereden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Antwort von Sonnenmond am 10.05.2013, 21:46 Uhr

Bei uns in der Region ist es bekannt, dass die Richter für die Kindsväter arbeiten. Selbst wenn sie saufen, keinen Unterhalt zahlen und ihre Kinder aufgrund von Unzuverlässigkeit sonstwie durcheinander bringen... die "neuen Rechte" der Väter lassen unsere Richter "innovativ und zeitlich angepasst" erscheinen. Die Frauen schneiden da oft den "ganz Kurzen" ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch solche Anwältinnen+Richterinnen

Antwort von Keksraupe am 11.05.2013, 6:16 Uhr

die das neue Gesetz ganz toll finden und so gut wie jedem klagenden Vater das geteilte SR einräumen, egal mit welcher Vorgeschichte oder ob sie sich IRGENDWIE kümmern...

Oder die Anwältin, die der ae Mutter den Rat gibt, das Kind doch SEINEN Eltern zu geben (er wollte ASR und das Kind sollte zu seinen Eltern) damit sie Karriere machen kann (äähhmm abgelehnt)

Bin nur froh dass meine Anwälte ganz toll sind und besagte Richterin hatten wir zwar, mein Anwalt sagte vorher sas wird hart, aber mein Ex hat sich so schön doof verhalten vor Gericht dass die Richterin ihn anflehte endlich die Klappe zu halten (nicht wortwörtlich aber sie war wirklich sauer auf ihn, miahahaha)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und heut natürlich....

Antwort von ungewohnt am 11.05.2013, 21:08 Uhr

auch nicht da *kotz
Welche Möglichkeiten habe ich denn Druck zu machen? Am 3.3. hab ich erstmalig die Unterlagen angefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Schelm, der sich was denkt.... *grummel

Antwort von Pamo am 13.05.2013, 11:00 Uhr

Kannst du da persönlich hin? Ich würde in der Kanzlei auftauchen und freundlich sagen, dass ich die Titel mitnehmen werde und zwar noch heute. Man möge sie mir bitte jetzt mal raus suchen.

Falls der Anwalt sie verschludert hat: hast du Kopien mit denen du neue Originale anfordern kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.