Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 10.09.2010, 13:07 Uhr

Re:

Leider läufts bei uns anders, zu Monatsanfang gehn die KdU an die Vermietung, bei mir wird dafür vom gesamt-Alg2 ca. 20 Euro an Warmwasser davon abgezogen. Und dnan kommt noch ein kleiner Betrag von der Arge auf mein Konto. sozusagen die Aufstockung der Regelsätze und eigentlich von den Vätern der Unterhalt, naja und das ist der Knackpunkt, der Unterhalt kommt selten - und wenn dann nicht pünktlich.
Kindergeld kommt kurz vorm Ende des Monats, bis dahin ist ne lange Zeit mit extrem wenig Geld, ich habe schon sämtliche Abbuchungen auf den Zeitpunkt wenns Kindergeld kommt verschoben. Naja und die Unterhaltsnachzahlungen dauern manchmal über nen Monat hinaus.
Wir haben zwar also die Miete bezahlt Anfang des Monats - aber bis die ersten andern Gelder eintrudeln haben wir sehr wenig (mal davon abgesehn, daß ich immer noch um die ernährungsbedingten Mehrbedarfe zweier meiner Kinder kämpfe, die mal wieder bei jeder Weiterbewilligung gestrichen werden).
Wir haben damals zuerst Alg2 bekommen und das Kindergeld davor hat Ex eingesackt (er schuldet es mir immer noch), so hatten wir von Anfang an nicht die Möglichkeit, Kindergeld über den Monatswechsel mit rüberzuziehn, es paßt so gerade eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.