Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CAF am 27.08.2023, 22:04 Uhr

Quark

Hallo, danke für deine hilfreichen Tipps und warmen Worte!

Ich habe ein normales Leben. Keine Drogen-oder Alkoholprobleme und auch keine psychischen Erkrankungen. Habe einen Vollzeitjob seit meinem Studium und einen langjährigen Freundeskreis und Familie die sehr präsent sind, so das mein Kind sehr behütet meinerseits aufwächst. Alles was das Kind betrifft regel, förder und organisiere ich.

1. Nun frage ich mich reicht dieses umfangreiches Umgangsrecht, welches ich ihm damals gewährt habe, um ein Wechselmodell durchzusetzen? Auch wenn das Verhalten gegenüber der Mutter so abwertend ist? Ich würde ungern auch die unzähligen Manipulationen gegenüber dem Kind hier aufzählen, weil das den Rahmen sprengen würde.

2. Er schreibt seine Textnachrichten immer in seiner Landessprache (diese verstehe ich zu 99%, nur reden kann ich diese Sprache nicht). Müsste ich diese Textnachrichten übersetzen lassen, damit sie vor Gericht gelten?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.