Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 22.05.2013, 19:51 Uhr

Psychopharmaka

Liebe Celeste,
ich arbeite mit Menschen, die unter Psychopharmaka aller Art stehen, weil ich derzeit mehrere Betreuungsgruppen medizinisch versorge und sie diesbezüglich begleite.
Die meisten unserer Patienten nehmen Antidepressiva oder Anxiolytika.
Und ich kann nur das bestätigen, was die anderen oben schreiben: Diese Medikamentengruppen wirken sehr unterschiedlich und werden ganz individuell an die körperlichen und psychischen Umstände jedes Einzelnen angepasst.
Daher: KEINESFALLS auf die Idee kommen, sich etwas von jemandem geben zu lassen!!!! Psychopharmaka sind IMMER (!!!!!) verschreibungspflichtig und bedürfen einer engmaschigen Betreuung, insbesondere zu Beginn der Einnahme.
Einige Substanzen wirken außerdem paradox, d.h. sie sollen eigentlich stimmungsaufhellend wirken und lösen dann schwerste depressive Zustände aus. Besonders in der Anfangsphase einer Einnahme können gerade Antidepressiva zunächst die Stimmung nochmal vehement beeinflussen- erst danach kommt es oft zur wirklich erwünschten Wirkung. Daher werden diese Präparate teilweise auch kombiniert mit weiteren Medis verabreicht.
Bitte lass Dich eingehend von einem Spezialisten beraten, ob und inwifern Du wirklich medikamentös eingestellt werden musst. Ansonsten rate auch ich eher zu einem Wechsel des Therapeuten- manchmal wirkt das Wunder.
Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.