Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 10.08.2013, 18:52 Uhr

Positives aus der neuen Schule und danke!

Hallo!

Wie schön das zu lesen!

Alles Gute weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Problemlösung Schule und Realität

Die vor einiger Zeit diskutierte Schulproblematik mündete im Gespräch mit Schulleitung und betroffenen Lehrkräften. Nach einschlägiger Inanspruchenahme von Beratungsgesprächen entschied ich mich für die Variante, mein Kind zu Hause zu stärken und vorläufig alles zu belassen ...

von Sonnenmond 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule - 1. Klasse: Erpressung, klauen, Mobbing und Gewalt

So, ich bin mit meinem Latein am Ende! zumal mein Sohn in eine völlig andere Richtung läuft, als er mal von mir erzogen wurde, aus Angst, er "gehört gar nicht dazu!" Wie ich berichtete wird er gemobbt. Nach wochenlanger Stärkung seines Egos und diesbezüglicher ...

von Sonnenmond 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Hausaufgaben - immer wieder muss ich in der Schule antraben

Hallo ich bin seit anfangs Jahr alleinerziehend. Wir waren 20 Jahre zusammen, 17 davon verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn 12. Er hat in unserer Ehe viel Streit und auch Gewalt erlebt von Seiten seines Vaters. Er wollte zu Beginn nicht zu ihm, der Vater wollte dann ...

von icarly 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Supergau Schule - vom "Mobbingopfer" zum Sitzenbleiber

Jetzt stoße ich wirklich an meine Grenzen und brauche mal eure konstruktiven Ratschläge.Langsam übersteigt die momentane Phase meine Kräfte!!! Ich hatte ja schon ein bißchen berichtet. So, nun komme ich mal auf den Punkt: Mein Sohn ist von Geburt an sensibel und immer ...

von Sonnenmond 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule wechseln?

Das ist hier so der Tenor... ja? Sein Vater und ich laufen überhaupt nicht konform. Ich denke, auf der Ebene gibt es dann massig Schwierigkeiten (selbst wenn er NULL zur Besserung der Situation beiträgt, so möchte er IMMER entscheiden - wenn es wichtig ...

von Sonnenmond 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ferien und Urlaub überschneidet sich - Befreiung Schule?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schulbefreiung. Angenommen ihr wollt in den Urlaub fahren, ein Angebot ergibt sich so, dass die Fahrt 3 Tage vor Ferienbeginn losgeht. Würdet ihr - bei "normalem Stand" des Kindes in der Mitwirkung - versuchen die Zeit ...

von Sonnenmond 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Mein Sohn verbringt jedes zweite Wochenende beim Papa. So auch dieses. Der Papa weiß, dass Schulaufgaben zu erledigen sind, die Hefte durchzuschauen sind usw. Sohnemann kommt vorhin nach Hause und hat einen Zettel des Lehrers im Heft, dass er ein bestimmtes Arbeitsmaterial ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

GESCHAFFT!!! Die Schule bleibt!

Juhuuuuuuuuuuuuu! Wir habens geschafft! Nach 7 Tagen unermüdlichen Kämpfens, schlaflosen Nächten, unzähligen ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mein Sohn, der bald in die Schule muss

Hallo! Mein Sohn muss im Sommer in die Schule (dann 6) und ich mache mir Gedanken, wie das wohl werden wird, weil er nach meiner Einschätzung nicht schulfähig ist, aber eine Rückstellung eher aussichtslos sein wird. Heute viel mir auf, dass er eine CD, die seine große ...

von Sabri 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

oha, arbeitende Mütter und Schulempfehlungen

Gerade festgestellt, dass bei uns nur die Kinder von Hausfrauenmüttern Gymnasialempfehlungen bekommen haben. Familien (ob mit oder ohne Vater), wo die Mutter überwiegend oder voll arbeitet, können anscheinend das Kind nicht ausreichend unterstützen ... Die hier mit älteren ...

von shortie 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.