Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 12.01.2006, 18:27 Uhr

Papperlapapp, Traumfänger! :o(((

Hallo Traumfänger,

"und wenn dies??? Und wenn das???..."

Hey, was willst Du? Eine Vollkasko in Sachen Liebe und Partnerschaft?? Forget it!!
Dann wirst Du nie mehr in Deinem Leben eine glückliche Partnerschaft erleben, wenn Du jedesmal in Angst vor Enttäuschung lebst.

Ok, wir alle, die wir hier in diesem Forum sind, haben mehr oder weniger Partnerschaftsschiffbrüche erliteen und sind entsprechend geprägt, aber es liegt nur an einem selber, ob und wann man sich wieder auf eine Partnerschaft einläßt oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob das der alte oder ein neuer Partner ist. Was zählt ist, ob es im Vergleich zu früher einer Veränderung gegeben hat, und die ist, wenn mich meine Augen und mein Verstand bei der Lektüre Deines ausführlichen Berichts nicht getäuscht haben, ja wohl eindeutig gegeben, oder? :-)

Wenn Du mit der Einstellung an Euer Projekt "Unser Lebensglück" herangehst mit dem Gedanken "Was mache ich, wenn es schiefgeht...?", habt Ihr keine Chance.
Gehe positiv rein mit dem Hintergrund "...und wenn schon, notfalls kann ich immer noch gehen...!"
Mache Dir das neu gesichtete Potential nicht kaputt, sondern nutze es. Ich würde mich zeitlebens ohrfeigen, wenn mir bewußt würde, wie leichtfertig ich evtl. die Chance meines Lebens vertan hätte.

Deshalb, Traumfänger: Hadere nicht mit Deinem Herzen, daß es nochmals alles versuchen möchte. Du wirst es Dir selbst brechen, wenn Du diesen Versuch nicht startest, sondern schon nach 2m stecken bleibst! Freue Dich darüber, daß es offensichtlich nicht zu spät ist.

Sollte es wirklich nicht klappen mit Euch, kannst Du Dich immer darauf zurückziehen, daß ALLES versucht worden ist... nur denken würde ich das jetzt nicht!! Blicke positiv in Eure Zukunft. Laßt jetzt nicht nach und verfallt nicht in alte, gewohnte Verhaltensmuster, sondern geht den neuen Weg, den Ihr gemeinsam gefunden habt.

Und vorsichtshalber und für alle Fälle fühle Dich ordentlich von mir in den Hintern getreten Richtung Gericht, Beratungsstellen und vor allem Deines Mannes!!! *grins*

;-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.