Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 10.05.2010, 10:18 Uhr

Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Hallo,

wieder ein Papa-We geschafft. Mein Sohn war nur bei seinen Großeltern und Papa war Freitag kurz da und Sonntag dann zum Mittag und hat ihn dann Abends heim gefahren. Papa war bei sich zu Hause bei seiner Freundin und 2. Kind. Meinem Sohn scheint es egal (ist öfter so). Fussball war kein Thema mehr an der Tür. Dafür hat mein Kind wieder (letztes Papa-We auch) gebrochen. Hab ihn gefragt was war: "Tante S. hat mir alle Süßigkeiten gegeben, ich brauchte kein Abendbrot essen sondern hab nur das gegessen. Da hab ich Opa ins Bett gebrochen."

Naja, beim letzten Mal war ich ja Schuld, weil er da Freitag schon gebrochen hat und das hätte am Tee gelegen, den ich ihm in die Schule mitgebe. Soll doch Fruchttiger nehmen. Aja, der Tee, den er seit Monaten trinkt und nie erbricht. Aber teuren Fruchttiger soll ich kaufen aber er will Unterhalt gern bei 0 haben. Naja, diesmal war Ruhe an der Tür. Am 17. hab ich kurz das Vergnügen zum Geburtstag und dann wieder am 18. Freude.

Eine schöne Woche.

 
8 Antworten:

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von taram am 10.05.2010, 10:25 Uhr

Töchterchens Papa ist seit Samstag in Berlin - seit Weihnachten das erste Mal wieder. Und wieder das gleiche Spiel, erstmal Sonntag alle Berliner Flohmärkte abklappern und mit Mama wegen Muttertag nach Potsdam fahren. Angerufen hat er nicht. Tochter ihn vom Bahnhof abgeholt, er sie gleich wieder voll gequatscht wegen Schule - ist doch so wichtig und warum sie denn nicht auf Klassenfahrt will und auch so nicht woanders schlafen will. Tochter hat jetzt wieder keinen Bock ihn diese Woche überhaupt noch zu treffen. Er kapiert einfach nicht, dass er sich ins Aus schießt, wenn er mal kommt und dann gleich den "Erzieher" spielt.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von Suka73 am 10.05.2010, 11:10 Uhr

wie alt ist Dein Kind, Patti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von Patti1977 am 10.05.2010, 11:15 Uhr

Heute in einer Woche wird er 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von Suka73 am 10.05.2010, 11:58 Uhr

das soll kein Angriff sein, aber ich denke, mit SIEBEN kann man durchaus sein Essverhalten selbst einschätzen und auch seinen Willen durchsetzen, dass man eben KEINE Süßigkeiten möchte (oder nicht nur) sondern auch was Gescheites zu essen. Mein Sohn würde sich n Brot schmieren - er ist sechs Jahre alt. Ich akzeptiere Deinen Unmut, was das "sich kümmern" am Papawochenende angeht... es heißt ja nicht Omawochenende... allerdings sehe ich den Teil mit dem Kotzen echt gemischt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 10.05.2010, 12:49 Uhr

unser papa war da, hat die kinder mitgenommen auf eine veranstaltung, die nur gaaanz kurz dauert, nicht länger als 1 std.
am ende waren es acht stunden ... ich habe den tag umsonst daheim verbracht und noch extra babysitter mobilisiert, weil ich eigentlich weg wollte/musste. bis sie wieder daheim waren, war es für meinen "ausflug" zu spät.
die reservebabysitter haben keinen bock mehr.
das ganze hat mit verspätung begonnen.
die kinder haben momentan keine lust mehr, mit papa was zu "unternehmen".

zum spucken:
ich kenne vernüfntige achtjährige, die trotzdem alles verfügbare an ungesundem in sich reinstopfen, damit es die geschwister nicht kriegen, damit es "meins" ist, damit es nicht wieder auf ewigkeiten weggeräumt wird usw. usf.
je nach konstitution ist dann leichtes völlegefühl, übelkeit oder erbrechen angesagt.
da MUSS ein erwachsener draufschauen, auch wenn das kind sonst sehr vernünftig ist.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von Patti1977 am 10.05.2010, 13:10 Uhr

Mein Sohn isst bei mir auch nicht so viele süße Sachen. Er hat mit 2 Jahren das letzte mal bei mir gebrochen, da hatte er eine Kehlkopfentzündung. Aber dort lebt er regellos und nutzt das aus. Er ist ein sehr schlechter Esser, sich selbst eine Schnitte zu machen, darauf käme er nicht. Er isst schonmal keine Butter und kaum Aufschnitt. Alles was fett ist, meidet er. Und die Wurst dort ist immer sehr gehaltvoll. Er schmeisst auch (wenn er heim kommt und hat dort nicht aufgegessen) das mitgebrachte Brot weg, weil es ihn ekelt. Bei dem Aufschnitt würde ich auch nichts essen. Wär mir auch zu fettig. Aber was das angeht habe ich schon die ersten 2 Jahre von seinem Leben gegen die Wand dort geredet. Habs aufgegeben, dass über meinen Ex ausrichten zu lassen, da der eh vor seiner Mama kuscht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von Zwergenalarm am 10.05.2010, 14:19 Uhr

Seh´s doch schadenfroh, wenigstens hat er Opa ins Bett gekotzt.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Antwort von Patti1977 am 10.05.2010, 14:39 Uhr

Tue ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wow!!!! Meine Kids haben beim Papa alle ein eigenes Kinderzimmer!

Huhu, mein Sohn erzählte mir heute stolz, das er jetzt beim Papa auch ein eigenes Zimmer hat. Somit hat nun jedes Kind beim Papa ein eigenes Zimmer. Der Papa meiner Kids und seine Frau haben ihr Büro jetzt im Flur und ihr Schlafzimmer mit im Wohnzimmer...... Für meine ...

von leaelk 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

hallihallo wenn mein zwerg bei seinem papa war verhält er sich immer total komisch und schläft noch schlechter wie sonst! ich bin dann immer die *böse mama** weil er bei mir eben manche sachen nicht darf die beim papa `normal`zu sein scheinen z.B: Füsse auf den esstisch ...

von wuschelpuschel 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-WE und Allergie...

Hey, die Kids waren am Wochenende wieder bei ihrem Papa (soweit so gut). Der Kleine kam dann TOTAL verpickelt und verpustelt zurück ich konnte es mir anfangs gar nicht erklären!! Hab dann den KV gefragt, ob er irgendwas außergewöhnliches gegessen/getrunken....? hat. Er hat ...

von angry.me 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

leidiges Thema... Papawochenende

Hey... ich weiß, dass das hier ein Thema ist, das vielen hier aus dem Hals hängt (mir eigentlich auch schon), aber es ist trotzdem wichtig: also: meine Kids waren übers WE bei ihren Vätern. Anschließend kamen sie wieder, und der Mittlere (einer der Söhne meines krankhaft ...

von angry.me 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Hall, ich hab doch schon geschrieben das mein Ex nun mit einer jungen Frau, die er von früher kennt eine platonische Beziehung hat. So nun hat er mir die Kinder gebracht und fragt mich nun wann eir es den Kindern sagt. "Wir wollen es sagen", warum aber ich? Ich hab ...

von Madleen1974 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mit papa allein lassen

So, So am We ists soweit er wird mit meiner unserer kleinen alleine spazieren. Hab extra gesagt er soll sie heile wiederbringen er meinte dann so gut müsste ich ihn eigentlich kennen. Aber von wegen kurzsclußreaktion und so... er meinte nein. Aber er kanns immer ...

von Savanna2 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mama, hier ist es viel schöner als bei Papa

Hallo, diese WE kommen die Kids nach Hause und waren gereizt ich erkannte meine Kids nicht wieder. Sie haben ihr Ding gemacht und irgendwie kamen sie mir unzufrieden vor. Ich dachte das WE muß toll gewesen sein weil sie gestern mit Ihm im Zoo waren. Ich fragte meine ...

von Madleen1974 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal wegen Asthmakind und rauchendem Papa

Ja Luca hat richtig Asthma diagnostiziert bekommen, wir sprayen auch zweimal am Tag mit Cortison.... Und nein er raucht nicht im Beisein der Kinder im Auto oder in der Wohnung wohl nur in der Küche. Aber ist Starkraucher und seine ganze Bude stinkt auch wenn er grade dann ...

von Zweimäusemama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Jedes Mal nach dem Papatag...

keucht sich der Luca die Seele aus dem Leib. Er hat Asthma..und mein Nochmann raucht sehr stark, in seiner Wohnung, in seinem Auto....die Kinder sind schon immer nur einen Tag am WE alle zwei Wochen bei ihm und ehrlich ich bin froh das es nicht mehr ist. Luca hat so gehustet ...

von Zweimäusemama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal zu: Kind lügt nach Papa-Tag

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Postings, hab jetzt alle nochmal verinnerlicht. Heute, am Tag danach, sehe ich es auch etwas entspannter, aber ich war gestern echt sehr sauer. "Sehr sauer" ist wahrscheinlich aber relativ, denn die Standpauken haben sich in Grenzen ...

von betty71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.