Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Thema: Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Hallo, wieder ein Papa-We geschafft. Mein Sohn war nur bei seinen Großeltern und Papa war Freitag kurz da und Sonntag dann zum Mittag und hat ihn dann Abends heim gefahren. Papa war bei sich zu Hause bei seiner Freundin und 2. Kind. Meinem Sohn scheint es egal (ist öfter so). Fussball war kein Thema mehr an der Tür. Dafür hat mein Kind wieder (letztes Papa-We auch) gebrochen. Hab ihn gefragt was war: "Tante S. hat mir alle Süßigkeiten gegeben, ich brauchte kein Abendbrot essen sondern hab nur das gegessen. Da hab ich Opa ins Bett gebrochen." Naja, beim letzten Mal war ich ja Schuld, weil er da Freitag schon gebrochen hat und das hätte am Tee gelegen, den ich ihm in die Schule mitgebe. Soll doch Fruchttiger nehmen. Aja, der Tee, den er seit Monaten trinkt und nie erbricht. Aber teuren Fruchttiger soll ich kaufen aber er will Unterhalt gern bei 0 haben. Naja, diesmal war Ruhe an der Tür. Am 17. hab ich kurz das Vergnügen zum Geburtstag und dann wieder am 18. Freude. Eine schöne Woche.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Töchterchens Papa ist seit Samstag in Berlin - seit Weihnachten das erste Mal wieder. Und wieder das gleiche Spiel, erstmal Sonntag alle Berliner Flohmärkte abklappern und mit Mama wegen Muttertag nach Potsdam fahren. Angerufen hat er nicht. Tochter ihn vom Bahnhof abgeholt, er sie gleich wieder voll gequatscht wegen Schule - ist doch so wichtig und warum sie denn nicht auf Klassenfahrt will und auch so nicht woanders schlafen will. Tochter hat jetzt wieder keinen Bock ihn diese Woche überhaupt noch zu treffen. Er kapiert einfach nicht, dass er sich ins Aus schießt, wenn er mal kommt und dann gleich den "Erzieher" spielt. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist Dein Kind, Patti?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Heute in einer Woche wird er 7.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

das soll kein Angriff sein, aber ich denke, mit SIEBEN kann man durchaus sein Essverhalten selbst einschätzen und auch seinen Willen durchsetzen, dass man eben KEINE Süßigkeiten möchte (oder nicht nur) sondern auch was Gescheites zu essen. Mein Sohn würde sich n Brot schmieren - er ist sechs Jahre alt. Ich akzeptiere Deinen Unmut, was das "sich kümmern" am Papawochenende angeht... es heißt ja nicht Omawochenende... allerdings sehe ich den Teil mit dem Kotzen echt gemischt. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

unser papa war da, hat die kinder mitgenommen auf eine veranstaltung, die nur gaaanz kurz dauert, nicht länger als 1 std. am ende waren es acht stunden ... ich habe den tag umsonst daheim verbracht und noch extra babysitter mobilisiert, weil ich eigentlich weg wollte/musste. bis sie wieder daheim waren, war es für meinen "ausflug" zu spät. die reservebabysitter haben keinen bock mehr. das ganze hat mit verspätung begonnen. die kinder haben momentan keine lust mehr, mit papa was zu "unternehmen". zum spucken: ich kenne vernüfntige achtjährige, die trotzdem alles verfügbare an ungesundem in sich reinstopfen, damit es die geschwister nicht kriegen, damit es "meins" ist, damit es nicht wieder auf ewigkeiten weggeräumt wird usw. usf. je nach konstitution ist dann leichtes völlegefühl, übelkeit oder erbrechen angesagt. da MUSS ein erwachsener draufschauen, auch wenn das kind sonst sehr vernünftig ist. lg!

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn isst bei mir auch nicht so viele süße Sachen. Er hat mit 2 Jahren das letzte mal bei mir gebrochen, da hatte er eine Kehlkopfentzündung. Aber dort lebt er regellos und nutzt das aus. Er ist ein sehr schlechter Esser, sich selbst eine Schnitte zu machen, darauf käme er nicht. Er isst schonmal keine Butter und kaum Aufschnitt. Alles was fett ist, meidet er. Und die Wurst dort ist immer sehr gehaltvoll. Er schmeisst auch (wenn er heim kommt und hat dort nicht aufgegessen) das mitgebrachte Brot weg, weil es ihn ekelt. Bei dem Aufschnitt würde ich auch nichts essen. Wär mir auch zu fettig. Aber was das angeht habe ich schon die ersten 2 Jahre von seinem Leben gegen die Wand dort geredet. Habs aufgegeben, dass über meinen Ex ausrichten zu lassen, da der eh vor seiner Mama kuscht. ;-)

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Seh´s doch schadenfroh, wenigstens hat er Opa ins Bett gekotzt. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Tue ich auch.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 14:39