Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 21.03.2013, 9:40 Uhr

@Pamo

klar, da hast Du Recht, solche Geschenke sind indiskutabel.

Ich meinte auch nicht, dass der Vater Dinge schenkt, die tatsächlich ihn erfreuen, sondern schon Dinge, die das Kind toll findet.

Meiner zum Bsp fände eine Kamera sicher toll und könnte sein Unglück gar nicht fassen, wenn er eine solche abgeben müsste.

Aber ich weiß da auch keine Lösung, wenn es dem Schenkenden halt nur darum geht, mit tollen Geschenken zu protzen, statt im Alltag Erleichterungen zu schaffen, die dem Kind auch konkret zugute kommen.
Und damit meine ich nicht nur hier speziell den Fall, Kamera statt Schulgeld.
Schulgeld käme halt nicht so doll an, so nach dem Motto: mein Sohn, mit diesem großzügigen Geschenk ermögliche ich Dir den Besuch Deiner Schule. Da macht eine Kamera schon mehr her.
Außerdem müsste er das Schulgeld ja regelmäßig zahlen, was er nicht will oder kann. Die Kosten-Nutzen-Rechnung, ich mache eine tolle Freude, Kind liebt mich dafür, wäre halt bei der Mitübernahme des Schulgeldes ungleich kleiner.
Außerdem kann man so noch mal zum Ausdruck bringen, dass so spießige Werteerziehung, wann es Geschenke gibt, völlig daneben sind und dagegen gehalten werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.