Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 30.12.2008, 19:06 Uhr

off topic: ein neues auto muss her...

hallo ihr lieben,

dies ist mal wieder epddwnb, aber ich muss mal nach herzenslust jammern und möchte gern ein paar kopfstreichler haben, bitte danke...

ich hatte ja ein paar mal geäussert, dass ich erst seit 2004 ein auto habe - während meiner "frankfurter zeit" brauchte ich es nicht und ich habe mich auch jahrelang geweigert, auto zu fahren.
nun gut, seit ich mich dann überwunden habe, mich ans lenkrad zu setzen, fahre ich eigentlich auch recht gerne...

allerdings habe ich es seit dem ersten wagen 2004 immer so gehalten, dass ich irgendwo von gebrauchtwagenhändlern wagen mit 2 jahren tüv für 500-900 euro gekauft habe, diese dann gefahren bin, bis sie auseinanderfielen und mir einen neuen zulegte.
das erste war ein seat marbella, damals ca. 12 jahre alt (bj. 92 oder so). eigentlich eher ein witz als ein auto, aber diesem gefährt trauere ich immer noch nach, weil ich mit dem teil am allerliebsten gefahren bin. es war auch in den 2 jahren nichts grösseres dran, das teil war günstig in unterhaltung, versicherung und ersatzteilen/reparaturen, aber nach 2 jahren intensiven gebrauchs (ich bin mit meinen autos nicht gerade zimperlich) hat es sich vom finanz. aufwand nicht mehr gelohnt, den wagen neu tüven zu lassen und er ist in die schrottpresse gewandert.
danach hatte ich einen ford fiasko *hmpf*, der war glaub ich etwas älter als der marbella, als ich ihn kaufte (bj. 91, damals 15 j.). der wagen war neu getüvt, ein 3-türer, allerdings bekam man die heckklappe nicht auf und der beifahrersitz ließ sich nicht vorklappen, einstieg nur auf der fahrerseite möglich. und eine der türen ließ sich, wenn ich mich recht erinnere, nicht abschliessen. alles in allem ein abenteuerliches auto für hartgesottene, ich nenne so etwas "gammlerexpress". den fiasko hatte ich knapp über ein jahr, er hätte also noch reichlich zeit bis zur nächsten HU gehabt, aber dann war er so ausgelutscht und hatte grössere defekte, dass ich ihn auch der verschrottung anheim gab statt nochmal geld rein zu investieren. es war zum schluss auch lebensgefährlich mit dem teil zu fahren, ich hätte ihn weder behalten können noch wollen. eigentlich sagte ich damals auch, dass ich mir nie wieder einen fiasko (fiesta) kaufen würde. allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich in dem zeitraum, in dem ich diesen wagen gefahren bin, lediglich mal ein paar euro in eine flasche motoröl und ein paar neue wischerblätter investiert habe. von den unterhaltung her war er etwas teurer als der marbella, die versicherung war etwas höher und die kfz-steuer kostete auch etwas mehr.

stattdessen habe ich dann einen renault R19 bj. 95 (beim kauf 11 j. alt) gekauft, da ich zu dem zeitpunkt anfangsschwanger war und dachte, dass ich ein "familientauglicheres" auto bräuchte. das war anfangs auch ein prima auto. vom alter her mein "neuestes" auto bei anschaffung, und das auto mit dem stärksten motor. den wagen hatte ich einige male in der werkstatt, weil der vorbesitzer scheinbar gerne daran herumgeknaubt hat und ich mich dann über die folgeschäden und deren reparaturen freuen durfte. die heizung funktionierte von anfang an nicht, das schloss auf der fahrerseite lässt sich nicht mehr sperren (ich schätze, da wollte jemand in das auto einbrechen oder mir einen streich spielen und hat etwas in das schloss gesteckt), scheint also typisch für meine autos zu sein. der kofferraum lässt sich nur noch unter gewaltanwendung schliessen, genauso die eine hintere tür, die ich seitdem nur noch geschlossen halte. das äussere blinkerglas vorne links ist abgefallen, kann aber nicht ausgetauscht werden, da bräuchte ich komplett einen neuen scheinwerfer. die innenbeleuchtung funktioniert je nach lust und laune und das sind nur die "schönheitsfehler" des autos. anna hat die frontscheibe kaputt gemacht, da hatte ich den wagen gerade mal 8 wochen. ein austausch wäre zu teuer und aufwendig geworden, also hat man mir geraten, den wagen nur noch so lange zu fahren, bis der tüv uns scheidet.
seit langer zeit ist mindestens eines der radlager defekt und das geräusch wird immer lauter. seit einigen wochen macht er auch immer mal wieder beim schalten geräusche (kupplung? getriebe?) und wenn es richtig kalt draussen ist und ich mit kaltem motor herumfahre, macht an dem auto wirklich alles interessante geräusche. ich vermeide es, mit dem wagen unnötige fahrten zu unternehmen, spätestens im april wäre der tüv fällig und allerspätestens dann heisst es auch hier "und tschüss".

inzwischen gucke ich mich nach einem ersatz um. ich habe für mich beschlossen, dass ich dieses mal preislich etwas mehr investieren werde, da ich die hoffnung habe, dieses auto dann etwas länger zu fahren und mit weniger problemen konfrontiert werde *hoff*.
seit wochen stöbere ich immer mal wieder bei autoscout24.de, mobile.de, gebrauchtwagen.de und auto.de herum, allerdings ohne irgendwas zu finden, was mir vom preis-leistungsverhältnis her zusagt. ich habe auch hier in der umgebung mal beim ein oder anderen händler geschaut, aber die gebrauchtwagen, die man da findet, sind fast neue oder vom baujahr her zu alte wagen zu exorbitanten preisen, die ich definitiv nicht finanzieren möchte oder finanzieren werde.
im internet und auch bei den händlern findet man natürlich jede menge alte möhren (so wie mein jetziger gammlerexpress), aber da komme ich irgendwie mal wieder vom regen in die traufe.
was fehlt, ist irgendwie das mittelpreissegment - und das habe ich bereits einige male gehört, auch von den autohändlern. diese neuen garantierichtlinien hätten den gebrauchtwagenmarkt ziemlich kaputtgemacht, kein händler wolle sich das noch antun, ein mittelaltes, mittelteures auto in den hof zu stellen und dafür noch garantie zu geben. diese autos gehen wohl alle in den export. jetzt hört man ja allenthalben von der absatzkrise der autoindustrie, aber ich habe den eindruck, den händlern geht es noch nicht schlecht genug.

ich tendiere wieder zu einem kleinwagen (corsa od. ähnliches) mit weniger ps/hubraum und mindestens E3, noch lieber E4 norm mit moderatem verbrauch, ob 3- oder 5-türer ist mir ziemlich wurscht. mir ist eine funktionierende heizung wichtiger. japaner stehen allerdings nicht auf meiner liste - irgendwie sind das autos, die für mich kein "gesicht" haben, die sehen alle irgendwie gleich und gleich langweilig aus, ich könnte da eigentlich auch keine marke/modell nennen, dass für mich wiedererkennungswert hat.

von euch würde ich gerne wissen: was waren/sind denn eure kriterien beim autokauf? worauf - ausser dem preis - achtet ihr? kauft ihr lieber von privat oder lieber beim händler? welche erfahrungen habt ihr gemacht?
habt ihr marken, auf die ihr schwört, oder welche, die ihr nie wieder kaufen würdet? wo lasst ihr reparieren? beim kumpel oder in der werkstatt?
bin mal gespannt auf euere meinungen!

lg,
martina

 
12 Antworten:

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von shinead am 30.12.2008, 19:18 Uhr

Ich bin derzeit in der Sparphase für mein nächstes Auto.
Ich hab noch zwei Jahre Zeit... hoffe ich...

Meine Kriterien:
- maximal 4 Monatsnettogehälter werden investiert. Eher nur drei...
- keine Finanzierung oder Leasing
- Auto vom Händler (Garantie) oder
- Auto von Privat mit Sichtung eines Bekannten (Kfz-Mechaniker-Meister)
- geringe Unterhaltskosten
- mindestens 4 Türen (auf die Krabbelaktionen habe ich keinen Nerv mehr!)
- genügend Platz im Kofferraum um mind. 1 Woche mit Junior in eine Ferienwohnung fahren zu können.
- nettes äusseres
- Klimaanlage (!) (hab jetzt keine und ich hasse es!)

Viel Glück bei Suche!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von Hofi2 am 30.12.2008, 19:20 Uhr

Ich habe einen 4 Jahre alten Ford Ka seit ca. 1,5 Jahren. Allerdings hoffentlich nicht mehr lange - mit dem Auto hab ich nur Probleme, Reparaturen ohne Ende /zuletzt Lamdasonde 180€, Benzinfilter etc. 200€, Bremsen und neue Kabel ... alles in der Zeit erneuert. Außerdem rostet er um den Tankdeckel rum ordentlich und friert von innen zu...
Kurzum für ein 4 Jahre altes Auto mit 53TKM nicht tragbar.
Ich hätte gerne einen Toyota Aygo, den fahren zwei meiner Freundinnen und sind sehr zufrieden damit. Allerdings gibts da noch kaum Gebrauchte und einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von Carina+Eve am 30.12.2008, 19:26 Uhr

hallo

also ich hatte auch immer so alte gurken.
mein erstes auto war ein ford fiesta,den hab ich ca 2 jahre gefahren,hinterher war irgendwas kaputt,konnte immer schön die heizung an machen auch im hochsommer,den hab ich dan schrotten lassen.
dann hab ich mir einen golf 2 gekauft,mit serwo usw,das auto war ein aqarium,in der tür war die folie kaputt und wenns geregnet hat war der ganze boden nass und die scheinben waren immer beschlagen,das hat der händler dann natürlich inordnung gebracht,dann hatte er was am motor das ca 800 euro gekostet hätte,das hab ich für die kiste nicht mehr bezahlt.
hab das auto dann für 150 euro an so nen typen verkauft.
war auch ne zeit lang alles ok,bis ich dann ständig knöllchen bekommen, habe der typ hat den wagen nicht abgemeldet,eines tages stand die kripo vor der tür,der wagen wurde stillgelegt,da ein gerade entlassener häftling ohne lappen damit gestoppt wurde,man das war ein chaos,musste zum notar,ne eidestattliche abgeben usw.von da an hab ich nie wieder an privat verkauft.
danach hab ich den golf 2 von meinen eltern übernommen der war nach 1nem jahr auch am ende.
dann hab ich für mich entschieden das ich mir jetzt nen neuwagen kaufe sonst nichts.
den hab ich jetzt seit 5 jahre,einen opel corsa c,und mit kinderwagen usw war es kein problem,ist ein super auto,gebraucht gibts die schon recht günstig,ich hab damals über 11000 euro bezahlt.
aber mit dem wagen hab hatte ich ne menge mist am hintern.
nicht weil er kaputt ist sondern mir ist einer reingefahren als ich geparkt habe,wirtsch.totalschaden,der aber von der versicherung übernommen wurde.
ich würd mir jetzt auch nie wieder einen neuwagen kauf,nen jahres wagen opder einen der max 5 jahre alt ist.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von matiz am 30.12.2008, 19:31 Uhr

hallo,

also wenn ich so eine "auto-odyssee" hinter mir hätte wie du, wäre mir das ehrlich gesagt leicht egal, was für ein Fabrikat ich als nächstes fahren werde.
Ein Auto ist ein Auto, ein Fortbewegungsmittel, mehr nicht - so sehe ich das inzwischen ;-)

ob das Gesicht jetzt wiedererkennbar ist oder nicht, ist egal, hauptsache du findest dein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz wieder.

Allerdings dürfte es schwierig werden in deinem Preissegment einen E4-Motor zu finden; die sind alle noch verhältnismässig teuer, da das mit dieser Umweltplakette usw. ja erst noch kommt ...

außerdem gebe ich zu bedenken, daß die Japaner seit jeher in der Pannenstatistik ganz vorne liegen - also die Autos sind, mit den wenigsten Pannen.
Toyota ist wohl eine der besten Marken, deswegen sind die auch relativ hochpreisig, auch noch in gebrauchtem Zustand.

ich fahre seit 9 J. einen Golf, bin eigentlich zufrieden, obwohl ich vor 4 J. einen kompletten Getriebeschaden hatte (Werksfehler).
Normalerweise hätte ich das Auto damals für 500 Euros o.s.ä. weiterhauen müssen, aber da ich alle Wartungen und Reparaturen von meinem Schwager (Kfz-Mechaniker) machen lassen, hat der ein günstiges gebrauchtes Getriebe aufgetrieben und kostenlos eingebaut.
Ansonsten würde ich jetzt auch mit einem Gammelexpress rumfahren.

Also lass mal die Japaner nicht so links liegen; ansonsten habe ich keine besonderen Markenempfehlungen
- auch keinen Matiz

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von tonikiana1999 am 30.12.2008, 19:50 Uhr

mein mann kaufte sich 2001 einen gebrauchten bmw damals kostete der 22000dm,er hat das auto immer noch aber,was er an reparaturen reinsteckte ist schon nicht mehr schön und ich war oft dran ,das ich sagte verkauf die kiste(herute fährt er wenns hochkommt 1x die woche zur arbeit)aber nee er will sein auto nicht verkaufen,ich selber kaufte mir 2007 einen volvo gebraucht bj 1991 mit wenig km,ich fand das auto im inet,was mich ansprach war wenig km,super zustand uund das es ein rentner auto war,gekostet hat er mich 1250euro und er fährt noch,früher liessen wir mein mann sein auto beim bmw händler und atu reparieren aber das machen wir nicht mehr,wir haben einen privaten mechaniker an der hand,der machts billiger und macht nur was notwendig ist lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von ursel66 am 30.12.2008, 19:51 Uhr

Hallo,
ich fahre seit ca. 10 Jahren nur noch Autos, die max. 4 Jahre alt sind.... (hatte meine Erfahrungen, da mit ca. 5 die Reparaturen anfangen und auf der Autobahn bei 180 schaltet sich das Auto aus.... neeeeeeeee, never again)
Also kaufe ich mir Neuwagen, stehe total auf Kombis, da ich auch auf Wochenendfahrten den halben Hausstand mitnehme.... *lach
Fahre jetzt schon den 3. Focus und bin super zufrieden (vor 15 Jahren hatte ich einen Fiesta und NIE WIEDER Ford.... so wandelt es sich).
Hätte im Frühjahr einen Focus abzugeben.... dann 2,5 Jahre alt, Diesel mit grüner Plakette, Euro 4, Klimaautomatik und recht preiswert.... fahre ca. 800 km mit einer Tankfüllung
Ich hatte schon BMW (Klima kaputt und ca. 3000 DM Kosten), Opel (mehrfach auf der Autobahn ausgegangen), Audi (komische Geräusche und Gerüche und rappeln auf der Autobahn), tja und dann Renault, der Horror schlicht weg.... nie wieder! Das Auto hat mir graue Haare gebracht!
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von Pamo am 30.12.2008, 20:00 Uhr

Ich habe Glück mit Autos. Ich habe einen gebrauchten Ford Contour (fast dasselbe wie Ford Mondeo) vor 5 Jahren sehr günstig gebraucht bekommen und fahre den immer noch täglich und gerne. Mein Mann hat einen Escort, der erstaunlicherweise seit 4 Jahren fährt und fährt und fährt...

Wenn unsere Autos irreparabel sind und alle Seitenteile wegklappen, dann werden wir uns einen neuen Gebrauchten zulegen. Möglichst von privat und durchgecheckt von unserem Mechaniker. Viele Reparaturen machen wir selber, soweit das kein besonderes Fachwissen oder Werkzeug erfordert. Wahrscheinlich wird es ein Japaner sein oder doch eben wieder ein Ford - ist mir eigentlich egal. Ein Auto ist für mich kein Prestigeobjekt, aber ich muß es fahren können ohne dass mein Blutdruck vor Angst liegen zu bleiben dauerhaft oben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Japaner-Fan hier...

Antwort von Leena am 30.12.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

ich fahre seit *rechne* 13 Jahren jetzt dasselbe Auto, einen süßen kleinen Nissan Micra. Mittlerweile habe ich zwar jedes Mal Angst, wenn der TÜV ansteht, aber noch hat das kleine Kerlchen tapfer durchgehalten. Mittlerweile ist es zwar schon ziemlich verbeult, vorne hat mich vor ein paar Jahren mal jemand angefahren am Kotflügel, und die Reparatur lohnte sich wirtschaftlich nicht mehr, aber fahrtüchtig ist es trotzdem. Zumindest muss ich mich über kleine Kratzer nicht mehr ärgern. ;-)

Ansonsten - meine Grundsatzkriterien für ein Auto sind schon: Es muss bitte 5 Türen haben, ich mag kein Herumgeturne, wenn ich Kindersitze rumbefördere, Kinder anschnalle etc., es muss einigermaßen Kofferraum haben (okay, hat mein Auto nicht, das ist mit einer kleinen Reisetasche schon proppenvoll, aber ich hab's mir ja auch angeschafft, als ich noch ledig, Single, ohne Kinder war), und es muss in den Unfallstatistiken möglichst gut dastehen.

Kaufen würde ich tendenziell eher vom offiziellen Händler, gerne auch Jahreswagen oder EU-Import über Internet, da kann man schon ganz gute Preise bekommen - so sind wir jedenfalls vor 5 Jahren zu unserer Familien-Kutsche gekommen (Toyota Verso), sind auch sehr zufrieden damit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japaner-Fan hier... - hier auch

Antwort von KKM am 30.12.2008, 20:16 Uhr

insbesondere den Micra kann ich empfehlen...

Mein EX hat den bei der Trennung mitgenommen, da hatter der 200.000 km runter und noch NIE etwas defekt!

Ich fahre ausschließlich Nissan, bin super zufrieden und hatte noch NIE eine Panne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von Big Mamma am 30.12.2008, 20:52 Uhr

ach ja die autos.

ich trauere meinem cinquecento hinterher. den hab ich mir nach der trennung finanziert, weil ich mit auto schneller beim arzt oder babysitter bin.

das auto brauchte nur mal nen neuen auspuff. war bj 1997 unterhaltskosten günstig und sparsam im verbrauch und man bekommt mit ihm lässig nen parkplatz *g*

tja, spasseshalber hab ich den bei autoscout reingesetzt. ich dachte iegentlich dass der preis hemmungslos überzogen wäre ( mehr als ich damals beim händer gezahlt hatte) und es stand wirklich jemand auf, der den für das geld gekauft hat.

ein halbes jahr hab ich dann gesucht und dachte ich hätte mein traumauto gefunden. wollte auch bissl mehr investieren um lange ruhe vor werkstätten zu haben.

naja, das war ein griff ins klo. ich fahre den jetzt auch nur noch bis zum märz und suche dann wieder rum. denke dass ich nen anständigen preis dafür bekomme ( vollausstattung, geringe km-zahl, viiiiiiele neuteile)

mit würden die neuen pandas gefallen , aber wenn schon dann 100hp*g*

aber ich denke ich hole mir wieder nen cinquecento. hab zwar imm er geflucht, wenn ich auf der autobahn von lkws überholt werde, aber ich fahre 3mal im jahr nur autobahn, da tuts auch der kleine

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: ein neues auto muss her...

Antwort von Helly am 31.12.2008, 15:06 Uhr

Also, ich hatte 9 Jahre lang einen VW POLO Bj 91 ! Ich musste ihn leider letztes Jahr im November aus finaziellen Gründen verkaufen! Ich bin dann immer den Wagen von meinem Mann gefahren, GOLF 4, BJ 99! J a nun ist der mann weg und das Auto auch! Hab das Glück das ich ab und zu den FORD KA meiner Ma bekomme, wobei es ehrlich gesagt ne Klapperkiste ist! Er rostet überall ( mein Pa kommt gar nicht hinterher damit, ihn zu entrosten), und die Dichting an den beiden Türen ist ständig lose usw. Mein Pa selber hat einen TOURAN mit Vollausstattung, ein Hamma Teil! Er braucht ihn auch, da meine Eltern 2 mal im Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren.
Wenn ich das nötige Kleingeld habe, werde ich mir bei einem Händler einen POLO wieder holen, aber ab dem BJ 05! Er muss 4! Türen haben, da ich es satt bin, immer hinten reinzukriechen um meinen Sohn anzuschnallen! Meine Ma und Oma nehme ich auch oft mit, und beide haben schon neue Hüften, und da ist der Einstieg nach hinten, durch die Tür doch besser.
Kofferraumgröße ist auch wichtig, da ich, wenn ich einkaufe, groß einkaufe ( Getränke, Windeln usw)
Wichtig ist mir auch das ich es beim Händler kaufe, wegen der Garantie!!
Aber bis es bei mir so weit ist, dauert es noch ein weilchen!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, fahren auch seit fast 3 Jahren einen Japaner...

Antwort von Möhrchen am 31.12.2008, 18:03 Uhr

...und bin bisher mehr als zufrieden mit unserem Colt!!! Er war allerdings auch fast neu, als wir ihn angeschafft haben. Hat damals mein Ex-Mann gemacht...der Wagen war 3 Monate alt, hatte kaum km gelaufen und hatte einen leichten Heckschaden...die Besitzerin hat sich über die Vollkasko einen neuen geholt und wir haben den über einen Zwischenhändler gekauft...recht günstig, da der gute Mann das Auto über Weihnachten / Neujahr unbedingt verkaufen wollte und mein Ex der erste war, der zugeschlagen hat (nachher riefen noch 2-3 an, die den Wagen ungesehen für 400 Euro mehr haben wollten, aber der Vertrag war schon unterschrieben und er hat sich wohl geärgert)...wir haben ihn richten lassen - war nix verzogen, sonst hätten wir ihn weiterverkauft...und seitdem war nix dran. Ist ein Mitsubishi Colt mit dem kleinsten Motor...40 kw oder so...E3 hatte er oder sogar die E4? War 3 Jahre von der Steuer befreit und jetzt zahle ich auch nur ca. 80 Euro pro Jahr. Versicherung ist auch günstig - deshalb würde ich keine VW oder so nehmen...die sind da ja recht teuer...ich hab ihn noch in der Vollkasko und zahle...42 Euro oder so...bei normaler Schadesfreiheitsklasse...Er hat Klimaanlage, was ich bei den Sommern nicht missen möchte...ist sehr flexibel im Kofferraum...man kann die Rückbank verschieben, flexibel umlegen...und sogar ganz ausbauen meine ich...klar macht er nicht die Rießengeschwindigkeit, aber bei der Leistung und hauptsächlichem Stadtverkehr mit kleinen Ausflügen reicht das völlig aus!!! Außerdem ist er recht sparsam, wenn man ihn so fährt *hust*...

Vorher hatte ich Ford...Fiesta und Puma...und auch wenn ich mal da gearbeitet habe...da war auch immer was...

Hast Du denn einen Bekannten, der sich da auskennt? Sonst kannst Du die Autos auch beim adac (wenn Du Mitglied bist) oder ähnliches bewerten / checken lassen...macht vielleicht Sinn, bevor Du einen kaufst und Dich dann hinterher mit einem Anwalt über Nachbesserungen und verschwiegene Mängel rumärgern mußt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So, nu reichts (wg ständig Hunde im Auto lassen)

Ich hatte doch schonmal vor einiger Zeit geschrieben, dass der Kollege von meiner Schwester immer seine Hunde während der Arbeit im Auto lässt. Jetzt hat sie mir erzählt, dass er sie gestern wieder bei Schnee und Eis 8 std drin gelassen hat. Ich finde, das geht garnicht. Habe ...

von Joni76 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autositz

Sagt mal der Autositz meiner Tochter ist jetzt ca. 3 Jahre alt und der Bezug nicht mehr zu Retten er ist einfach total am Kaputt gehen . Einen Original Bezug bekomme ich nur noch in Schwarz nach ( da es ein neues Model gibt ) und Kostet 80 € , bei e-... gibt es Bunte nicht ...

von nociolla 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autopreise und 'ne Kuh

Das ist mir heute in die Hände gefallen und wollte Euch dran teilhaben lassen... Ein deutscher Bauer und Mercedes-Benz Ein Albbauer kaufte sich in Stuttgart einen Mercedes M 180 D. Über die Aufpreise von Sonderzubehör war er sehr ...

von Ralph 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Was kostet es, sein Auto beim TÜV abzumelden?

Durch Finanzkrise, Euro, etc. lebe ich aktuell von rund 1000 Euro im Monat, das reicht nicht zum Leben und nicht zum Sterben, ehrlich. Aber wem sag ich das. Es geht sicher hier einigen so.... Ich habe ein Auto, das mich im Jahr locker 2500 Euro kostet und das ist mir viel zu ...

von Traumfänger 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wenn ich ein Auto wär, käm ich nicht mehr durch den TÜV

Warf eben (weil mal wieder das Telefon klingelte) meine Haare zurück, es machte knack und ich kann den Kopf nicht mehr nach rechts drehen Tut dolle weh. Hat jemand einen Tip wie ich es wieder "zurück knacke"? Zumindest bleiben die ...

von Fröschli 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Ich hab ja einen Twingo. Der ist eigentlich tippi-toppi und für 2 Personen super. Aber ich habe ja nun 2 Tageskinder und für dann insgesamt 4 Personen ist er definitiv zu klein. Man kriegt mit Müh und Not 3 Kindersitze rein, aber dann ist finito. Rad, KIWA oder Schlitten passt ...

von Joni76 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wohngeld wird nicht automatisch erhöht

Ich habe heute Post von meiner Wohngeld Stelle bekommen mit der Mitteilung das es zum Jan. 09 nicht automatisch angeglichen wird entgegen der bisherigen Informationen, sondern er muss zum Jan.09 neu geprüft werden sonst bekommt man das alte Geld weiter. Sie haben mir ein ...

von nociolla 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Gerade ziemlich verärgert bin: Autofreier Sonntag und die Folgen

Hallo ins Rund, heute war eine total tolle Veranstaltung in der Stadt. Autofreier Sonntag auf einer Hauptverkehrsstraße der Stadt. Diese Straße war heute gesperrt und es gab viele tolle Veranstaltungen. Die Kinder und ich hatten viel Spaß. Unter anderem gab es die Aktion ...

von leaelk 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Ergänzende Leistungen: was ändert sich mit Auto???

Hallo, ich bin normalerweise im Rund ums Baby unterwegs, denke aber dass Ihr mir wahrscheinlich eher weiterhelfen könnt. Ich lebe mit meinem Sohn (gerade 3) alleine und habe einen 400 Euro- Job. Zusätzlich dazu kriege ich Unterhalt und Kindergeld sowie ergänzende ...

von SteffiJensLuca 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Bei Unterhalt Auto auf Raten Kaufen?

Da bin ich schon wieder! Ich wollte mal wissen,ob man sich ein Auto auf Raten kaufen kann, wenn man in der Trennungszeit Unterhalt bekommt? Das ist nämlich mein Traum, endlich wieder ein Eigenes Auto, für mich und meinen Sohn! Danke für Eure ...

von Helly 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.