Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.03.2011, 16:11 Uhr

Niemals den Glauben verlieren...

Habe mir damals nach der räumlichen Trennung 2 1/2 Jahre Auszeit genommen (und für mich selbst auch benötigt), danach war ich bereit, wieder das Risiko einer neuen Beziehung zu fahren, was nicht bedeutet, daß ich sie dann bereits gehabt hätte, das hat ein weiterer 3/4 Jahr gebraucht.
Das rate ich Dir im Prinzip auch, erst die groben Verletzungen aus der gescheiterten Beziehung aufarbeiten und die seelischen Trümmer beiseite räumen, sie stehen Dir eh nur überall im Weg, ganz besonders aber einer neuen Liebe.

Meine Erfahrung: Nicht suchen, sondern geschehen lassen, mit offenen Augen durch die Welt gehen, positiv denken (ein Glas ist niemals halb leer, sondern immer halb voll!), gegen evtl. aufkommende Verbitterung unbedingt angehen und keine unmöglichen Dinge/Verhaltensweisen/Eigenschaften vom OdB verlangen.
Solange ich mit Gewalt suchte, geschah grad nix (oder es hagelte Körbe), als ich nicht damit rechnete, ist es jeweils geschehen und hat mich umso mehr vom Sockel gehauen...

Viel Glück und alles Gute
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.