Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 28.09.2011, 12:43 Uhr

Nicht ae, geht ums nichtrauchen

Hallo ihr alle!
Ich kämpfe ja schon ca seit 2 Jahren mit dem rauchen, es nervt, kostet Geld, stinkt und ist enorm schaedlich. Habe meinem Sohn gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen, ich bin die Einzige, die er hat und dann spiele ich so mit meiner Gesundheit. Außerdem ist meine Großmutter mit ca 70 an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie nie in ihrem Leben geraucht hat (ich kannte sie nicht, sie verstarb als ich ein Säugling war).

Nun, seit 5 Tagen rauche ich nicht mehr - ist keine lange Zeit, aber für mich eine Errungenschaft. Ich bin so stolz auf mich, meine es diesmal ernst, aber ich stelle schon eine gewisse Gereiztheit fest, ein Gefuehl von "aushalten" müssen. Am Abend trinke ich zur Belohnung ein Gläschen Sekt um mir die Angespanntheit zu nehmen. Das soll natürlich kein Dauerzustand werden.

Was ich eigentlich von euch will: Bitte Mut zusprechen, Erfahrungsberichte, Popotritte, Tipps.... Wann ist der Spuk eigentlich vorbei? Im Moment bin ich nur froh, die Tage ohne Zigarette überstanden zu haben, aber wann kommt das gleichgültige Gefühl, der "Kick" im Leben ohne zu rauchen?

Lg, kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.