Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marysalvo am 06.10.2009, 11:21 Uhr

neu hier und eine frage

ich bin nun auch ae und ich hab ein problem, mein ex terrorisiert mich und mein vermieter schmeißt mich zum 15.10. aus meiner whg aufgrund von mietschulden.

ich hab nun auch eine neue whg gefunden, wie handhabe ich das auf dem amt? normalerweise muss ich doch einen antrag stellen das ich umziehen darf. und den mietvertrag kann ich theoretisch in einer std unterschreiben.
sonst wäre die whg wahrscheinlich auch weg.

wenn ich nun einfach den neuen mietvertrag und eine veränderungsmitteilung abgebe, was wird mir dann gestrichen? mit meinen sb kann ich nicht reden, er ist ein drops und noch dazu von einer ehemaligen arbeitskollegin der bruder.

kaution bruach ich nicht gestellt bekommen. wenn ich keine ebk habe, kann ich dann einen antrag auf ein darlehen stellen?

sorry, ich weiß das ist kein hartz4-forum, aber ich weiß mir gerade nicht zu helfen.

wenn sie mein hartz4 einstellen, sitze ich dann nächsten monat mit meinem 10monate alten säugling ohne was zu essen da?

 
3 Antworten:

Bei Dir droht Obdachlosigkeit und Du hast

Antwort von FrauKrause am 06.10.2009, 11:38 Uhr

ein kleines Kind. Versuche trotzdem, den SB (auch wenn er ein "Drops" ist) telefonisch zu erreichen und schreibe Dir die Uhrzeit und den Gesprächspartner auf. Mache das Telefonat im Beisein eines verlässlichen Zeugen.

Wenn die Miete ortsüblich für Hartz-IV-Empfänger ist und auch nicht zu groß für Euch beide, dürftest Du keine (größeren) Problme bekommen. Die ARGE wird dann die Miete übernehmen.

Viel Erfolg.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso... Warum

Antwort von FrauKrause am 06.10.2009, 11:40 Uhr

hast Du Mietschulden? Hat die ARGE Dir vorher die Miete bezahlt? Wenn ja, warum hast Du das nicht weitergeleitet an den Vermieter?

Sollte dies der Fall sein, könnte ich mir vorstellen, dass die schon etwas angesäuert sind...

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 12:05 Uhr

Du mußt ERST fragen, ob du die Wohnung nehmen darfst, denn du möchtest doch, daß die Arge die Kosten mit trägt oder?
Du darfst auch nur eine bestimmte qm-Zahl haben und angemessene Mietkosten.
Antzräge auf Kaution oder sonst was kannst du stellen aber ob du was bekommst ist fraglich. Ich bekam nicht von der Arge, nichtmal auf Kredit... stand aber nicht auf der Straße mit den Kids, weil ich mich ERST um eine Wohnung kümmerte bevor ich unter der Brücke hätte wohnen müssen.

Pack schon mal die Koffer, denn wenn dein Vermieter hart ist dann mußt du binnen Minuten am 15.die Bude räumen.

verwunderte
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.