Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 05.10.2009, 20:59 Uhr

Ich könnt heulen vor Zorn

Hallo,

so, jetzt ist folgendes eingetreten: Ich muss DRINGEND aus meiner Wohnung raus. Fragt nicht was es ist, es muss sein... und ich sag das nicht einfach mal so daher... hat unter anderem auf gesundheitliche Gründe.

Jetzt sind hier die Wohnungen in der Gegend sehr rar. Und wenn, dann sind sie sowas von teuer. Hab hier gerade eine, warm 690,- Euro für 100 qm und 3 Zimmer.

Zwar nicht mein Wunschwohnort, aber egal.

FALLS es was werden sollte, und ich sie bekommen würde, wüsste ich gar nicht wie ich das finanziell machen soll. Das wären 100 Euro mehr als ich ausgeben könnte/wollen/würde. Aber sie wäre sofort frei.

Jetzt drängen mich meine Eltern dauernd, ich solle den Papa vom Kleinen mal fragen ob er mehr Geld zahlen würde... blablabla... Ich wollte nicht, hab es aber trotzdem... das wir das mit dem Unterhalt (erhöhung) vorziehen würden und dann halt gegen rechnen usw. Ich will ja nichts geschenkt.

Er weiß es nicht, er muss seine Finanzen checken - klar ist selbstständig... Aber so wie er sich angehört hat.... Nix.

So, und weiter geht es... Ich muss die Kur verschieben, sie geht ja schon in 2 Wochen los. Eben weil ich hier raus muss... egal wann ich ne Wohnung bekomme, aber ich muss hier sein um umziehen zu können.... ich könnte echt aber eher

Immer dieses ganze Gedöns... immer und immer und immer wieder... ich mag nicht mehr.

Sorry, musste mal raus...

 
22 Antworten:

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von claudi700 am 05.10.2009, 21:09 Uhr

mei schbidie, ich drück dich mal ganz fest

wenn ich sowas lese, denke ich mir, daß manche menschen solchen mist anziehen wie der zwetschgendatschi die fliegen....

vielleicht ist das auch neubeginn? ich weiß, sowas ist momentan auch nicht aufbauend, aber vielleicht hilft es dir, einen neuen weg einzuschlagen?

gerne per pn, wenn du über die gründe sprechen magst....

und zum aufheitern:

http://www.youtube.com/watch?v=iIvMAbPxWJc

bei 2:14 einfach träumen... :o)

drück dich
claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von claudi700 am 05.10.2009, 21:09 Uhr

mei schbidie, ich drück dich mal ganz fest

wenn ich sowas lese, denke ich mir, daß manche menschen solchen mist anziehen wie der zwetschgendatschi die fliegen....

vielleicht ist das auch neubeginn? ich weiß, sowas ist momentan auch nicht aufbauend, aber vielleicht hilft es dir, einen neuen weg einzuschlagen?

gerne per pn, wenn du über die gründe sprechen magst....

und zum aufheitern:

http://www.youtube.com/watch?v=iIvMAbPxWJc

bei 2:14 einfach träumen... :o)

drück dich
claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von claudi700 am 05.10.2009, 21:09 Uhr

mei schbidie, ich drück dich mal ganz fest

wenn ich sowas lese, denke ich mir, daß manche menschen solchen mist anziehen wie der zwetschgendatschi die fliegen....

vielleicht ist das auch neubeginn? ich weiß, sowas ist momentan auch nicht aufbauend, aber vielleicht hilft es dir, einen neuen weg einzuschlagen?

gerne per pn, wenn du über die gründe sprechen magst....

und zum aufheitern:

http://www.youtube.com/watch?v=iIvMAbPxWJc

bei 2:14 einfach träumen... :o)

drück dich
claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Luca Miguel am 05.10.2009, 21:12 Uhr

Oh du Süße, komm mal her.....
Ich habe leider keinen ultimativen Rat.....aber ich drück dir die Daumen das alles so schnell und so gut wie möglich abgewickelt werden kann. Eine Kur ist auch wichtig!
....hier in unserer Nähe ist auch ne Wohnung frei.... nur für den Fall.....
Ok, Spaß beiseite....ich drück dich!
Ein Bildchen zum lachen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Fröschli am 05.10.2009, 21:12 Uhr

Nimm dir ein Kissen und schlag rein bis du nicht mehr kannst.

Und heul auch, das befreit.

Wegen der Wohnung, kann deine Gefühle nachempfinden.

Wenn dir die Whg zumindest zusagt, ist das doch schon was.
Hatte das letztes Jahr ja auch.
Mit gefällt meine Whg nicht, bin hier noch immer nicht zu Hause. Aber hier gibts eben nichts, was bezahlbar wäre.
Und ein neuer Umzug kostet ja auch wieder, wobei ich es sofort machen würde.

Aber irgendwie gehts immer weiter.

Ich hab auch grad ein Kissen verprügelt, alle meine Freundinnen/ Familie haben meine Meinung um die Ohren bekommen.
Weiß nicht, obs am Mond, Wetter,... liegt, ich bin so schlechtlaunig, geht gar nicht.

Sei gedrückt, alles wird gut.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Suka73 am 05.10.2009, 21:31 Uhr

wenn dir die andere wohnung gefällt, dann würde ich schauen wo du eventuell 100 euro einsparen kannst. das ist leicht dahin gesagt, aber ich würds wirklich versuchen und vielleicht sogar noch gucken, ob du nicht sowas wie wohngeld bekommst oder so (hah, 100 qm, drei zimmer für DEN preis, würd ich hier in münchen SOFORT nehmen, egal wo das ist)
vielleicht kannst du dem kv diese sache mit dem geld als übergangslösung verkaufen, vielleicht tut sich ja doch noch irgendwo eine geldquelle auf... was ist mit deinen eltern, könnten die vielleicht was beisteuern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von groschi am 05.10.2009, 21:38 Uhr

speedy, ich kann momentan nix schreiben, da paranoia bei mir einzug gehalten hat. aber virtuell drücken und dir viiiiiiel kraft schicken, das geht noch:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von eternity am 05.10.2009, 21:42 Uhr

etwas aufwendigere Vorschläge:

1. Großaktion starten, flyer drucken und in Briefkästen verteilen, in mehreren Zeitungen Annoncen aufgeben, in allen nur erdenklichen in Frage kommenden Supermärkten und Läden Gesuche aufhängen...daß Du dringendst Wohnung suchst. Noch kurze Zeit warten, ob sich etwas anderes auftut...wenn das noch möglich ist.

2. die teure Wohnung nehmen, so günstig wie möglich umziehen und dann eine günstigere Wohnung suchen und noch einmal umziehen. Wenn man dringendst weg möchte, ist das manchmal besser als zu bleiben.


Egal welchen Weg Du gehst:

viel Glück, Mut und die nötige Power!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.10.2009, 21:43 Uhr

Hi Speedy,

Na mensch, das ist blöd! Aber sieh das mit der Kur mal positiv: du erholst dich danach vom Umzug :-) Und was die Wohnung angeht: 690 Euro warm für 100 qm wären hier ein Gottesgeschenk! Das hilft dir nicht direkt, aber du siehst, schlimmer geht immer :)

Ich drück dich und vor allem alle Daumen, dass du schnell und möglichst unkompliziert umziehen kannst!

LG M+N, die aktuell schmerzhaft erfahren musste, das jeder ein Limit hat

@spmfl: Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 21:48 Uhr

Ja, ich ziehe es an... ist halt so - mei, ich kann nur daran wachsen!

Danke für den Link. Du glaubst gar nicht was ich heute beim googeln gefunden habe... den Raul hab ich schon seit einem viertel Jahr bei mir an der Pinwand händen...

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 21:49 Uhr

Süße, ich danke dir, auch für die liebe SMS! Ich würde wirklich gerne hier weg... aber das kann ich nicht!

Der kleine ist ja soooo süß!!! Hoffe du behälst ihn!!! Dann kann ich ihn vielleicht mal live knuddeln!!!

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 21:51 Uhr

Die Kur wird rum sein wenn ich sie antrete.

Das heißt ich muss sie neu beantragen... Ok, das schaff ich auch noch... muss ja!

Mucki, ich hoffe du weißt das du dich auch jederzeit melden kannst! Bin zwar nicht im NRWP dabei, aber dennoch!

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 21:53 Uhr

Becky, Kissen ist gut... ich nehm da doch was anderes! Wenn auch nicht wirklich gut ;-)

Ja, daran habe ich auch schon gedacht... Vielleicht ist es der Mond... ich weiß es nicht! Drücke dir auch alle Daumen für die richtige Wohnung und das richtige Zuhause!!!


DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 21:54 Uhr

Sue, ich habe es ja dem Papa vorgeschlagen.. Als Übergangslösung... zumal ja auch sein Kind "gefährdet" ist. Aber ok, ich habe noch nichts gehört. Muss jetzt einfach den Gürtel enger schnallen...

Meine Eltern schauen auch schon wie sie mir helfen können.

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 21:56 Uhr

Hi Eternity, Flyer kommen hier nicht sooo gut ;-)

Aber diese Übergangslösung habe ich auch schon ins Auge gefasst... besser als nichts!

DANKE auch dir!

Ich bin echt grad ziemlich durch den Wind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Hotsprings am 05.10.2009, 22:08 Uhr

Däumchen drück dass alles klappt.

von 690 Euro träumt man hier bei uns. Wir haben 74 qm und zahlen 705 Euro warm und das ist eine geförderte Sozialwohnung. Die freien würden ca. 1000 Euro warm kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 05.10.2009, 22:13 Uhr

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was es für Unterschiede gibt!

Danke auch dir fürs Daumen drücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Holmqvist am 06.10.2009, 5:36 Uhr

Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen ...
Bei mir ist es auch so das ich mir wohl nächstes Jahr eine Wohnung suchen werde, da auch bei mir so langsam der Ofen aus ist. das gesamte ist bei mir einfach zuviel. Woher ich mir die Zeit für den garten nehmen soll weiß ich nichtmehr. Auch wenn es komisch klingt aber können dich vielleicht deine Eltern für den übergang unterstützen, es geht ja immerhin um das Wohl von ihrer Tochter und das ihres Enkelkindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von rockzipfelchen am 06.10.2009, 7:41 Uhr

Guten Morgen, meine liebe liebe Speedy,

schaut heute, nachdem Du darüber geschlafen hast, die Welt schon wieder ein bischen anders aus?
Ich drück Dich ganz arg!
Und, wenn sich eine Tür schließt, dann tut sich eine andere auf... *versprech*

Ganz arg liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von mamavonzoe am 06.10.2009, 7:53 Uhr

Oooochhhh man...warum trifft es imemr die falschen? Warum kann irgendwie nicht alles mal glat laufen? Ich ...und meist geht es dann weiter wenn du am wenigsten damit rechnest....und das sit dann auch meist gut so......*alleswirdgut*ganzfestdaranglaub*
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Semiha am 06.10.2009, 8:32 Uhr

Irgendwie geht es immer weiter. Gehe im Gedanken durch, was dir schlimmstenfalls widerfahren könnte und dann eine Prioritäten-Liste dazu.
Es ist schade mit der Kur, aber nach dem Umzug brauchst du sie umso mehr.
Alles hat zwei Seiten. Manchmal ärgern wir uns über Umstände, die sich später als Glücksfall herausstellen.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen vor Zorn

Antwort von Speedy78 am 06.10.2009, 20:03 Uhr

So, heute sieht es schon ein wenig besser aus... wenn auch nicht wirklich!

Hatte heute nen Besichtigungstermin einer anderen Wohnung. Aber da bekomme ich meine Sachen nicht unter... Es ist zum Mäuse melken!

Die Kur habe ich vorerst abgesagt/verschoben. Wenn es doch noch klappt, muss ich sie bis zum 3.12. antreten.

Danke nochmal für eure lieben Worte!

Es geht laaange gut, bis dann der berühte Tropfen kommt, der das Fass zum überlaufen bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.