Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurzelmama am 05.10.2009, 21:02 Uhr

Peinliche Verhütungsfrage

Hallo!

Ich bin ja nun seit einigen Monaten neu im Club der AE :0
Jetzt drängt sich aber doch die Frage auf, wie ihr das mit der Verhütung löst ...
Ich möchte nicht ständig die Pille nehmen, für den Fall, dass IRGENDWANN einmal VIELLEICHT was passieren KÖNNTE ...

Verhütet ihr im Falle eines Falles dann "nur" mit Kondom ... ?????????

LG

 
12 Antworten:

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von claudi700 am 05.10.2009, 21:04 Uhr

ich denke, daß auch das thema krankheiten nicht vergessen werden darf. die pille alleine halte ich für nicht ausreichend, alleine aus schutzgründen gegen aids etc. sollte ein kondom immer pflicht sein, gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von spiky73 am 05.10.2009, 21:13 Uhr

hallo,

ich bin gerade dabei, das geld für eine unterbindung zusammen zu sparen.
meine familienplanung ist abgeschlossen.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von spiky73 am 05.10.2009, 21:14 Uhr

hallo,

ich bin gerade dabei, das geld für eine unterbindung zusammen zu sparen.
meine familienplanung ist abgeschlossen.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von faya am 06.10.2009, 0:19 Uhr

Kondom ist absolut Pflicht. Gerade weil man alleinerziehend ist und die Verantwortung für seine Kinder hat und nicht nur für das eigene Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von berita am 06.10.2009, 7:17 Uhr

Ja Kondome. Muss man ja sowieso wegen HIV etc. und mir reicht auch die Sicherheit. Wenn man sie richtig verwendet, ist sie ja recht hoch.

Wenn du keine Hormone nehmen möchtest, bleibt sonst nicht viel. Es sei denn, du nimmst zusätzlich ein Diaphragma oder ähnliches, aber dann seid ihr komplett verplastigt *g* Oder noch Kupferspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage war ja ob "NUR" mit Kondom

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.10.2009, 8:12 Uhr

ich hab zusätzlich immer die Pille genommen.Wollte auf gar keinen Fall das beim one night stand was passiert.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von Semiha am 06.10.2009, 8:19 Uhr

Ich lebe abstinent :) die beste Verhütung !
Hm, mit Bekanntschaften wird wenn überhaupt nur geküsst und sollte es mal soweit kommen, dass man übereinander herfällt, dann bitte nur mit Kondom.
Abgesehen von HIV und Hepatitis gibt es noch zig Geschlechtskrankheiten, die ich alle nicht brauche und nicht möchte.
Immerhin stehe ich am Anfang erstmal vor einer fremden Person und kenne auch seine sexuelle Vergangenheit nicht.
Später kann man sich eine kleine Bescheinigung ausstellen lassen. Anschliessend gern die Hormon-Spirale oder sogar eine Sterilisation. Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen und von mir aus kann Mr. Universum höchst persönlich an meine Tür anklopfen, auch er hat sich anfangs ein Kondom überzustülpen.


PS: Efe hat sich trotz Spirale damals eingenistet und ich habe nur gestaunt, als ich das Ultraschall-Bild mit Spirale + Embryo gesehen habe. Asena´s Vater hat nicht bemerkt, dass das Kondom garnicht mehr am vorgesehenen Platz war. Bemerkt habe ich es dann letzenendes als es zu spät war.
Sie sind ein Geschenk Gottes -danke:) Aber ich habe jetzt genug Geschenke:)
Also am liebsten ist mir noch die Sterilisation - anfangs natürlich nur mit Kondom.
Bei mir wird die Sterilisation übrigens von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Verhütungsfrage

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 10:17 Uhr

Ich hab mich das auch gefragt ob es sich lohnt wegen dem bissl Sex zu verhüten. Kondom, logo ist Pflicht. Ich gebe aber auch zu, daß ich 2 mal leichtsinnig war... also ohne *schäm*
Habe mich doch noch für die Pille entschieden, was aber mit hormonellen Problemen zusammen hing.

NUR Kondom ist ja nicht ganz unsicher aber... naja, hab auch anderes erlebt... das süße Ergebnis ist nun 5 Jahre alt (geplatztes Kondom).

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige thema KONDOME

Antwort von spiky73 am 06.10.2009, 11:09 Uhr

moin, ihr lieben,

da möchte ich mich doch nochmal in die diskussion einschalten...

es ist immer lustig, wenn alle mit erhobenem zeigefinger die benutzung von kondomen proklamieren und HIV und sonstige geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbaren krankheiten (in abgrenzung zu den "echten" geschlechtskrankheiten) als mahnung anführen.

ich gestehe hiermit: früher war ich im umgang mit kondomen viel radikaler. ich mag die hormonzufuhr nicht und in meinen langjährigen beziehungen war immer das kondom das mittel der wahl.
es gab nur einmal einen zwischenfall, das war ein oder zwei wochen vor der schriftlichen abiturprüfung, damals ist ein kondom gerissen und ich ließ mir die pille danach verschreiben (habe anschliessend auch eine zeit lang die pille genommen, um eben eine schwangerschaft sicher zu verhindern).
ansonsten konnte ich mich auf meine partner verlassen und wir beide uns auf die verhüterlis.

in den 9 single-jahren sind mit neuen bettgefährten mehr kondome gerissen oder verschwunden als in knapp 9 jahren fester, monogamer (*hoff*) beziehung(en). einer brachte es sogar fertig, das gummiteil mit beiden händen zu badekappengröße aufzudehnen, weil er es nicht übergestreift bekam. ein anderer hat das ding von mir unbemerkt beim stellungswechsel einfach ausgezogen. ich hab ein paar minuten später die gummihülle in der hand gehabt. und zwei mal habe ich mir pilzinfektionen eingehandelt von männern, die kondome benutzt hatten.

dazu kommt, dass ich seit geraumer zeit insb. bei stress zu hautproblemen neige. trigger sind dann alkohol (egal, ob getrunken oder auf die haut aufgetragen), desinfektionsmittel - und eben kondome. und dann bekomme ich entweder lästigen ausschlag an den händen oder beschwerden "zwischen den beinen".

alles zusammen genommen habe ich das vertrauen in die vielgepriesene sicherheit der verhüterlis verloren. wobei das nicht an dem verhütungsmittel an sich liegt.

grummel grummel brabbel blabb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky73

Antwort von Sidney+BriBri am 06.10.2009, 11:25 Uhr

Boah....also wenn ich die Geschichte lese, dass ein Typi das Kondom einfach beim Stellungswechsel "weggemacht" hat....

Hoffentlich hast du ihn ordentlich zur Minna gemacht. An manche Männer gehört meines Erachtens wirklich eine Liste mit Nebenwirkungen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sidney+co

Antwort von ka.tharina am 06.10.2009, 12:08 Uhr

und zwar getackert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @S+BB

Antwort von spiky73 am 06.10.2009, 12:31 Uhr

nee, das war so ein "runterrollundeinschlaf"-typ.
ich bin dann einfach gegangen und ins kh und habe mir mal wieder die pille danach geben lassen.
sicher ist sicher.

er hat sich daraufhin irgendwann nochmal über myspace gemeldet und wollte gerne eine wiederholung der aktion.
ich hab ihn gelöscht und ignoriert. männer. *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.