Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.12.2011, 22:50 Uhr

Negativtest...?

kann man den sich beim jugendamt holen..?

 
5 Antworten:

Re: Negativtest...?

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 22:53 Uhr

Du meinst die Negativbescheinigung? Die gibts wohl beim JA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativtest...?

Antwort von littlediamond am 06.12.2011, 22:54 Uhr

Hallo!
Rufst du einfach beim zuständigen Jugendamt an und forderst die Negativbescheinigung an, geht recht fix.

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativtest...?

Antwort von Keks10 am 06.12.2011, 22:54 Uhr

meinte negativattest......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativtest...?

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 22:58 Uhr

Du meinst eine Bescheinigung darueber, dass du nicht schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir eins aus Pamo

Antwort von susafi am 07.12.2011, 7:59 Uhr



Unter Negativattest werden in Deutschland verschiedene behördliche Bescheinigungen verstanden.
Schriftliche Bescheinigung des Jugendamtes nach § 59 a SGB VIII an die bei der Geburt des Kindes nicht verheiratete Mutter, wonach diese mit dem Vater des Kindes keine gemeinsame Sorgeerklärung beurkundet hat.
Bescheinigung einer Gemeinde nach § 24 BauGB, wonach sie das ihr zustehende gesetzliche Vorkaufsrecht bei Grundstücken nicht ausüben wird (so genannte Vorkaufsrechtsverzichterklärung).
Entscheidung der Kartellbehörde nach § 32c GWB an betroffene Unternehmen, nach der sie von ihren Befugnissen nach den §§ 32 und 32a GWB vorläufig keinen Gebrauch machen wird.
Entscheidung der zuständigen (Aufsichts-) Behörde, dass ein ihr mitgeteiltes Rechtsgeschäft keiner behördlichen Genehmigung bedarf.
Eine Bescheinigung der Agentur für Arbeit, die diese erteilt, wenn ein Insolvenzverwalter eine Massenentlassungsanzeige gem. § 17 KSchG angezeigt hat, obwohl dies gem. § 17 KSchG nicht erforderlich war. Das Negativattest wirkt dann wie eine zum gleichen Zeitpunkt erteilte Zustimmung zur vorzeitigen Entlassung.

Ich denke sie meint die Negativbescheinigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.