Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 06.12.2011, 15:34 Uhr

2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

hallo,

tag 1 war schon sehr seltsam

ich habe mir gestern soviele informationen zusammensuchen müßen über matratzen, daß mir schon fast düselig ist.
dann sollte ich sie alle aufschreiben, typen und was es da noch gibt

gesagt, getan. mich dabei an wiki und andere herstellerseiten orientiert.
angefangen die einzelnen typen aufzuschreiben und danach im text jede art erklärt, verschieden matratzen usw..

problem federkern
da schrieb mein "vorchef "gleich hin: "welche??? gibt 2"

dabei hätte er nur den text 5 cm weiter unten lesen müßen..da sind die verschiedenen federkernmatratzen erwähnt mit unterschieden, vorteilen usw.
hat er wohl nicht gelesen
also fing er an mit "es gibt keine federkernmatratzen!" es gibt nur bonnell federkernmatratzen oder taschenfederkernmatratzen. den begriff federkernmatratze gibt es nicht

soso...beide matratzen haben einen federkern, deshalb sind es federkernmatratzen.
(selbst sein kollege verwendet diesen begriff)
x-mal hat er versucht mich vorzuführen mit fragen, die ich aber alle beantworten konnte. dann kam immer ein "nein, es gibt noch einen nachteil" und da wiederholte er einfach meine antwort
ich soll: 2 komplette onlineshops erstellen. die texte dazu selber schreiben. dazu mind. 1000 zeichen pro kategorie mir aus den fingern saugen für die suchmaschinen. dann soll ich den blog dazu ebenfalls mit texten bestücken. meinen texten. so, daß der blog und die shops auf seite 1 bei google erscheinen vor den herstellerseiten.
dann soll ich im verkauf tätig sein vor ort
dann soll ich den laden putzen
dann soll ich dem chef bei der buchhaltung und allem anderen, was im büro anfällt helfen.
2 kollegen unterstützen (die vollzeit angestellt sind)
usw...

und das ganze dann entlohnt für 300€!
von allen ecken höre ich, daß ich zu einem dumpingpreis arbeiten muß,. wobei die nächsten beiden wochen unbezahlt sind und ich jetzt schon überstunden mache.
dem arbeitsamt habe ich die situation geschildert. man findet das dort zwar sehr dubios, aber wenn ich das nicht durchziehe und doch kündige, bekomme ich eine 3monatige sperre!

wenn ich bedenke, daß ich bei rewe an der kasse abends für 2 stunden viel weniger können/wissen muß und nachher mehr geld in der tasche habe, ist das zum heulen. (da fehlt aber die betreuung)
ebenso nervt es mich, daß der "vorchef" persönliche differenzen mit meinem partner hat und es nicht lassen kann immer und immer wieder fiese bemerkungen zu machen!

mein freund meinte, daß er mich vorführt, weil ich bereits jetzt mehr weiß als er in seinem job.
habe vom richtigen chef heute ein lob bekommen, weil ich eine fachfrage kurz beantworten konnte. besser als mein "vorchef"

naja..es ist dort eiskalt im laden/büro und wenn ich bedenke, was ich da alles machen soll (was ich da nicht schaffe, soll ich zu hause erledigen) wird mir bei 300€ gehalt echt anders :-(
da kommen jeden tag mehr aufgaben hinzu und nun "droht" das amt mit sperre, wenn ich kündige.

bin auf dem sprung zum arzt..fieber ist auch wieder da..klasse

 
9 Antworten:

Re: 2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

Antwort von berita am 06.12.2011, 16:15 Uhr

Ich hatte schon erwähnt, dass das Ausbeutung ist, oder? Dass das Amt sowas auch noch fördert, finde ich unmöglich. Aber ein bisschen bist du auch selbst schuld, dass du dich auf diesen Job eingelassen hast. Manche meinen zwar, besser irgendeinen Job als keinen, aber ich seh das etwas anders, denn wenn man sich auf so eine miese Bezahlung einlässt, unterstützt man diese Ausbeutermethoden noch. Und dann auch noch eine Nulpe von Vorarbeiter, argh. Ok, das nützt dir jetzt natürlich nichts. Kurier dich erstmal aus und halt Augen und Ohren auf, um was besseres zu finden, mehr kann man da wohl nicht raten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

Antwort von zimtstern76 am 06.12.2011, 17:29 Uhr

Du hast geschrieben "was ich da nicht schaffe, soll ich zu Hause erledigen"
Unbezahlt??
Das wäre schon mal der erste Punkt, wo ich mich schlicht weigern würde. Mehr als arbeiten kannst Du nicht, und deine Arbeitszeit hat entlohnt zu werden, basta. Etwas anderes kann auch das Amt nicht verlangen.

Und wenn dein "Vorchef" dir blöd kommt, indem er ständig blöde Bemerkungen macht und dich kritisiert, dann musst Du dir das auch nicht gefallen lassen, sondern hast die Möglichkeit dich an den Vorgesetzten deines Chefs zu wenden und dich über sein Verhalten dir gegenüber zu beschweren.

Wenn es ganz dick kommt, dann lass dich vom Arzt wegen Mobbings krank schreiben. Ich glaube kaum, dass dein Arbeitgeber dich dann noch lange weiter beschäftigen wird. Was bringt es, wenn du dich quälst und dann wirklich krank wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

Antwort von jessy-less am 06.12.2011, 18:24 Uhr

kommentare ignorieren, arbeiten, aber nicht überarbeiten. wenn was zu hause gemacht werden soll, dann natürlich bezahlt, ansonsten mach es nicht.
sei freundlich, höflich und tu deine arbeit und mach dir keinen druck. wenn deinem vorchef das alles nicht passt, kann er dich ja kündigen, dann bekommst du keine sperre ;)
lass dir nix zu schulden kommen, aber eben auch nicht alles gefallen und dich unter druck setzen.
ich würde das ganz entspant angehen. wenn du eigentlich eh hinschmeißen möchtest, weils so kacke ist dort, mach das beste für dich daraus und evtl wirst du gekündigt und bekommt keine sperre. dann kannst du dich ja nach was neuem umgucken.
wenn du halt nicht gekündigt wirst, werdem die wohl mit dme zufrieden sein müssen, was DU leistest (und dein arbeitspensum selbst bestimmst). es hört sich nicht dannach an, als wärst du faul, also gibts auch keinen grund denen in den allerwertesten zu kriechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

Antwort von Terkey235 am 06.12.2011, 20:22 Uhr

Mach so viel, wie bezahlt wird, un mach es gut (was du offensichtlich tust). Mehr geht nicht und mehr machst du nicht. Dass die von dir gebloggten Beiträge nicht vor den Herstellerseiten in den Suchmaschinen erscheinen, ist klar und das kann niemand erwarten. Für Optimierungen zahlen Firmen schließlich viel Geld. Darüber kannst du nur lächeln. Du erledigst das Texten und Eintragen in der Zeit, die es dauert. Sollen sie dich doch rauswerfen. Kann dir nur recht sein, oder

Lass dich nicht ärgern,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der witz dabei

Antwort von 32+4 am 06.12.2011, 21:01 Uhr

auf der firmenseite steht unter matratzen: die kategorie federkernmatratze!
pffft


in der firma meines freundes besteht nebenbei auch ein webshop. alleine den im jahr zu bestücken, pflegen usw. kostet mind. 20000€ im jahr
alleine für die 2 onlineshops der firma bin ich unterbezahlt + den firmenblog + buchhaltung + reinigung + verkauf

arzt meinte "jeder normale mensch wäre krankgeschrieben".
habe nun ne schöne stirnhöhlenentzündung...was ja auch die heftigen kopfschmerzen erklärt, die ich nicht sehen wollte, da ich ja eh seit über 2 wochen krank bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich arbeite 2 wochen umsonst

Antwort von 32+4 am 06.12.2011, 21:08 Uhr

muß in diesen 2 wochen aber fast alles schaffen im onlineshop..und alle anderen aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh morgen hin und dann krank wieder nach Hause

Antwort von Schreckschraube am 06.12.2011, 22:24 Uhr

Lass dich krankschreiben. Wo ist der Sinn darin, sich für lau ausbeuten zu lassen? Was soll dir passieren? Wenn sie dich rausschmeißen, um so besser. Wenn nicht, wieder hingehen, wenn du gesund bist, und genau so lange arbeiten, wie du bezahlt wirst. Selbstverständlich arbeitest du nicht zu Hause. Warum auch?
Die suchen einen Sklaven, mehr nicht. Wenn sie dich nach solch einer Tortur einstellen, gehen sie davon aus, dass sie dich weiterhin ausnutzen können. Nicht einzusehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 22:43 Uhr

Wasn Sauladen.

Lass dich ausgiebig krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Arbeitstag und ich möchte fast hinschmeißen

Antwort von Terkey235 am 06.12.2011, 23:12 Uhr

Warum machst du denn, was die verlangen? Warum lässt du all das mit dir machen? Du musst gar nichts in den zwei Wochen schaffen, was nicht schaffbar ist. Steigere dich da nicht rein, lass dich im Bedarfsfall krank schreiben und warte ggf. auf die Kündigung. Es ist offensichtlich, dass du dort nicht arbeiten willst und es sieht auch nicht so aus, als hätte die Zusammenarbeit eine Chance. Aber der seltsame Typ scheint genau zu merken, dass er die Richtige zum Vorführen gefunden hat. Mach es, so gut es geht, und fertig.
Bist du vom Fach, was den Onlineshop, den Blog und das Texten etc. anbelangt? Ich habe bei der Arbeit viel mit dem Erstellen von Unique Content zu tun und die gewünschte Aufgabe erfüllt garantiert kein Profi für 300,-. Also lass dich nicht so sehr triezen und spring nicht drauf an. Es bringt nichts, sich in die Opferrolle zu steigern. Sie merken, dass sie es mit dir machen können? Warum bietest du ihnen Angriffsfläche?

Kopf hoch, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.