Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.12.2011, 22:22 Uhr

Frage hab......?

wenn der vater mit seinem kind (3 j.) in den urlaub fährt/fliegt, deutschland o. ausland...u. die mutter hat alleinig sorgerecht........welche papiere braucht er da fürs kind ?
kinderausweis...???

 
2 Antworten:

Re: Frage hab......?

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 22:29 Uhr

Im Ausland (vor allem bei Flugreisen) wird der Vater eine schriftliche Einverstaendniserklaerung der alleinerziehungsberechtigten Mutter brauchen. Ich lasse das beglaubigen und fuege noch eine Kopie meines eigenen Reisepasses hinzu, damit die Unterschrift auf der Einverstaendniserklaerung damit verglichen werden kann.

Es gibt allerdings keine Garantie, dass dieses Dokument benoetigt wird. Weder mein Mann noch ich sind je danach gefragt worden, doch ich kenne Faelle wo es durchaus bei der Ausreise aus Deutschland verlangt wurde.

Das Kind wird je nach Urlaubsort einen Reisepass brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab......?

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 22:29 Uhr

Im Ausland (vor allem bei Flugreisen) wird der Vater eine schriftliche Einverstaendniserklaerung der alleinerziehungsberechtigten Mutter brauchen. Ich lasse das beglaubigen und fuege noch eine Kopie meines eigenen Reisepasses hinzu, damit die Unterschrift auf der Einverstaendniserklaerung damit verglichen werden kann.

Es gibt allerdings keine Garantie, dass dieses Dokument benoetigt wird. Weder mein Mann noch ich sind je danach gefragt worden, doch ich kenne Faelle wo es durchaus bei der Ausreise aus Deutschland verlangt wurde.

Das Kind wird je nach Urlaubsort einen Reisepass brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.