Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 16.04.2010, 15:02 Uhr

"Ne ordentliche Ohrfeige hat noch niemandem geschadet..."

Hallo Yola,

dann sieh es halt so herum - der Lernerfolg bei Richard wird so doch wahrscheinlich sehr viel nachhaltiger sein, als bei Ohrfeige mit "Sofort-Ruhig-Stell-Effekt"!

Ich habe als Kind jedenfalls ab und zu (sehr gelegentlich) von meiner Mutter einen Klaps bekommen - und glaube mir, ich weiß zwar teilweise noch die Orte, wo ich den Klaps bekommen habe (einmal vor Publikum im Wohnzimmer meiner Großmutter, bei der wir damals länger zu Besuch waren), aber ich weiß absolut nicht mehr, warum ich den Klaps bekommen habe oder was ich so furchtbar falsch gemacht habe.

Mein Großvater hatte dagegen als "Erziehungsmethode" eher so einen ganz langen, traurigen Blick - da weiß, wann ich ihn wodurch enttäuscht habe und warum ich das damals nicht noch einmal getan hätte...

Wobei - man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist einfach immer hinreichend blöd, wenn ein Kind irgendetwas anstellt, und als Konsequenz für dieses Handeln sind dann so viele andere Leute, die nichts dafür können, so enttäuscht. Eindeutig eine Situation, in der man irgendwie nur verlieren kann. :-(

LG, Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.