Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anahid am 17.04.2010, 3:20 Uhr

Kollektivstrafe und Stinkigkeit

@pamo
ich bin sehr froh, dass wir ein tierschutzgesetz haben, was verstümmelung verbietet. was eine frühkastration vor der geschlechtsreife verbietet. die auswirkungen auf das verhalten des hundes sind immens und leider machen sich die menschen so herzlich wenig darüber gedanken. in der heutigen zeit muss ich meinen hund nicht mehr kastrieren lassen aber wenn ich eine fortpflanzung verhindern will, dann kann ich ihn sterilisieren lassen. die usa ist für mich das abschreckendste beispiel für tierschutz.

@yola

hast du schon mal versucht den richard in diesen momenten auszuhalten? ihm und seinen *austickern* genau keine aufmerksamkeit zu schenken und dich um max zu kümmern? mittlerweile ist er 6 jahre alt und wird sehr schnell verstehen, dass er mit seinen bockigkeiten nicht weiter kommt. gilt natürlich vice versa.

in solchen momenten würde ich die faust in der tasche ballen und konsequenzen für später aufheben. sie sind in einem alter, wo die konsequenz auf schlechtes verhalten nicht immer sofort folgen muss sondern auch mal später kommen kann.

ich erwarte auch nicht, dass mütter perfekt sind. vielleicht habe ich nur eine andere sicht der dinge. du bist seit jahren ausgebrannt und ich denke, dass der weg des geringeren widerstandes nicht so viel kraft kostet.

der satz, dass du es nicht gewohnt bist, dass ein 2ter erwachsener greifbar ist, hat mich traurig gemacht. so haben dich die kinder ja irgendwie schon isoliert.

alles gute
anahid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.