Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 16.04.2010, 21:01 Uhr

Kollektivstrafe und Stinkigkeit

Hallo

hmm, ist es wirklich so rübergekommen, als ob ich Kollektivstrafe gut fände?

Dem ist nicht so, aber in 98% der Fälle geht es nicht anders. Wenn wir etwas unternehmen, sind wir nämlich fast immer nur zu dritt: ich und die beiden Jungs und vielleicht noch der Hund. Dieser Ausflug mit einer Freundin von mir (oder überhaupt einem anderen Erwachsenen) war für uns etwas Ungewohntes.

Und wenn ich alleine mit den beiden irgendwo unterwegs bin und einer der beiden kriegt "seine 5 Minuten" und kriegt sich nicht mehr ein - dann gehen wir halt nach Hause.

Z.B. kann ich nicht den "braven" 6jährigen alleine im Schwimmbad oder sonstwo lassen und mit dem Bruder, der austickt nach Hause fahren und 'ne Stunde später wiederkommen um den "braven" abzuholen... Natürlich wäre das das Gerechtere, aber es ist nicht möglich ohne Verletzung der Aufsichtspflicht.

Natürlich protestieren die Kinder dann und ich gebe ihnen sogar Recht. Aber es ändert nichts daran, dass ich mich nicht klonen kann und nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann. "Gott sei Dank" ist es nicht immer der gleiche, der austickt, sie wechseln sich periodisch ab, so gibt es dann auch eine ausgleichende Gerechtigkeit.

So gesehen, war das "wir fahren alle heim" meine erste Reaktion, weil ich nicht gewohnt bin, dass noch ein 2. Erwachsener greifbar ist und ich die beiden aufteilen kann.

Auch Mütter sind nicht immer perfekt - und ich hatte halt in der Situation nicht sofort im Blick, dass ich in dem Augenblick halt mal ausnahmsweise die Möglichkeit des "Aufteilens" hatte.

Wie ihr Euch Richard bockig und stinkig vorstellt? Dann rennt er hinterher und schreit: "Blöder Spaziergang! Ich will jetzt sofort eine Bank um mich auszuruhen/ins Auto/sonst etwas, was grad nicht möglich ist. " Und wenn er richtig stinkig ist kommt : "sch***, sch***, sch***" Er ist dann richtig in seiner Motzerei gefangen. Und die Motztirade und Diskutiererei geht dann so als nerviger "Untertitel" den ganzen Weg weiter.

Mit einem Kind, das sich so benimmt gehe ich nirgends hin. Das ist nämlich für keinen der Beteiligten ein Vergnügen.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.