Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kirs am 13.01.2006, 21:31 Uhr

Namensfrage die 765.te

Ich habe bei meiner Tochter den Nachnamen ändern lassen und es hat nicht viel gekostet, obwohl es über das Familiengericht gegangen ist. Müßte nachschauen, es waren so zwischen 20-60 Mark.

Aber ohne Zustimmung des Vaters ist es nur sehr schwer eine Namensänderung durch zu bekommen. Ich habe es nur geschafft, weil ich wieder verheiratet war, mit dem neuen Mann ein gemeinsames Kind hatten, der leibliche Vater sich seit 3 Jahren überhaupt nicht mehr kümmert und unauffindbar ist. An Deiner Stelle würde ich mal mit dem Jugendamt reden, die können Dich ja bestimmt beraten.

Liebe Grüße
Kirs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.