Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 12.01.2006, 19:09 Uhr

So, jetzt ist es OFFIZIEL: Ich bin alleinerziehend

Habe ja schon vor 2 Tagen meine Situation geschildert und auch ganz liebe Antworten bekommen...Lieben Dank noch mal!
Habe grad mit meinem "frischgebackenem" Ex telefoniert und gefragt wie er sich das denn nun vorstellt (Zukunft und so weiter)...
Er meinte nur "Ja,...dann ist jetzt eben Schluss-Tschüss!"-So ein A....!
Ich bin so wütend, so traurig und so glücklich - und das alles zugleich!
Wie soll es jetzt nur weitergehen?!
-Ich meine er hat noch fast alle Sachen von sich bei mir-die wird er sich wohl abholen wollen, aber ich kann ihn nicht treffen, weil ich weiß, dass wir uns wieder zusammenraufen werden (zum x-ten Mal)-Doch dieses Hin und Her tut keinem gut! Entweder Ganz oder gar nicht...Was soll ich nur tun wenn er bald wieder vor meiner Tür steht???
Lg
BITTE HELFT MIR !

 
4 Antworten:

Re: So, jetzt ist es OFFIZIEL: Ich bin alleinerziehend

Antwort von kleened am 12.01.2006, 19:15 Uhr

Hallo !

Ich an deiner Stelle würde seine Sachen zusammen packen,einen Termin mit ihm ausmachen.Wenn du nicht da sein willst,bestell eine Freundin zu dir,die ihm das Zeug dann geben soll.
Ziehe für dich und deine Kinder einen klaren Schlussstrich,ist doch besser so (zumindest lese ich das so raus).
Kopf hoch,bist nicht die einzige die alleinerziehend ist und wir sind hier alle für dich immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es OFFIZIEL: Ich bin alleinerziehend

Antwort von Kirs am 12.01.2006, 21:14 Uhr

Kann nur zustimmen. Wenn Du Dir wirklich absolut sicher bist, dann laß die Sachen über eine Freundin geben, oder leg sie vor Deine Tür, damit er sie abholen kann.

Bist Du Dir wirklich sicher???

Lieber Gruß
Kirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es OFFIZIEL: Ich bin alleinerziehend

Antwort von Suka73 am 13.01.2006, 9:49 Uhr

ich persönlich halte nichts davon ein Essen fünfmal warm zu machen, irgendwann schmeckts fad.

Pack, wie die Anderen schon gesagt haben, seine Sachen zusammen. Termin ausmachen und Übergabe durch eine Bekannte - und das sollte dann auch innerhalb von ein paar Minuten über die Bühne gehen und nicht noch ausdiskutiert werden...

Frage Dich doch einfach mal, was Dich bei dem Typen hält. Tut er Dir gut?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es OFFIZIEL: Ich bin alleinerziehend

Antwort von Traumfänger am 14.01.2006, 20:08 Uhr

Fühl dich ganz lieb gedrückt und getröstet. Glaub mir, hier im Forum sind wir alle in einem Boot, niemand verurteilt dich und auch wenn Du dich manchmal einsam fühlst oder vermutlich fühlen wirst, du bist es nicht. Wir hören zu, wenn auch nur übers Internet und so manch einer hier hat mir ganz schön viel geholfen. Ich bin dankbar darüber, daß es dieses Forum gibt. Es ist manchmal traurig, was man hier liest, denn es wäre sicherlich schön, immer nur Gutes zu lesen oder zu erleben, aber leider ist das Leben nicht immer gerecht. Ich würde auch Deinem Ex einen Termin setzen, bis dahin kann er die Sachen abholen. Lad eine Freundin zum Kaffeetrinken ein und sei nicht allein. Wenn dein Ex weg ist, überkommt dich vielleicht das heulende Elend und so hast Du eine Freundin, die dich in die Arme nehmen wird und mit der du sprechen kannst. Erkundige dich bei Beratungsstellen wie dem VAMV (Verband alleinerziehender Mütter und Väter)oder bei Pro Familia und der Caritas. Dort gibt es Gruppen für allein erziehende Mütter und dort gibt es auch eine Art Stammtisch, wo man sich untereinander austauschen kann. Dort gibt es auch Hefte, wo finanzielle Hilfen, Anwälte etc. drin stehen. Es ist zwar nicht schön, über so etwas nachzudenken, aber such dir schnellstmöglich einen Rechtsbeistand, auch das Jugendamt bietet eine Beistandschaft in Unterhaltsfragen an (bezüglich der Kinder). Beantrage Wohngeld, etc. Alles, was dir zusteht. Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.