Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.02.2012, 11:15 Uhr

Na, Klasse

Ich habe heute früh erfahren, daß ich bis Dienstag im KKH bleiben muß. Ursprünglich hieß es, daß ich voraussichtlich am Sonntag rauskann.

Jetzt habe ich zwei Stunden rumtelefoniert und die Kinder zwei weitere Tage "wegorganisiert". Das war bissi kompliziert, weil am Montag ja die Schule wieder anfängt, aber es klappt. Ich danke Gott für mein ausgezeichnetes, dichtes, kompetentes und liebevolles soziales Netz!!!!! Da werden nächste Woche ein paar dicke Dankeschöns fällig!

Und jetzt kann ich mich wieder dem Trash-Fernsehen und meiner Langeweile widmen......

P.S.: Kann mir jemand noch ein gutes Buch zum runterladen empfehlen? Was lustiges, bitte. Bis Dienstag komm ich hier nicht aus mit der mitgebrachten Lektüre. Es lebe das Pad und die Kindle-App. Kennt jemand die "44 Scotland Street"-Serie von Alexander McCall Smith? Ich lese gerade die Igelfeld-Bücher von ihm, und die sind wirklich lustig. Oder kann noch jemand was von Bill Bryson empfehlen? Ich habe mich schlappgelacht über "At Home" und "A Short History....", aber meine Schwester fand das Amerika-Buch von ihm doof.

 
9 Antworten:

Re: Na, Klasse

Antwort von groschi am 24.02.2012, 12:22 Uhr

ich finde das amerika-buch lustig, aber eher als klo-lektüre
( wenn du das meinst: Streiflichter aus Amerika )

ich lache ja immer- egal, wie oft ich es lese- über die bibel nach biff (christopher moore)
für was kleines zwischendurch:
Hell und Schnell ( 555 gedichte)

ansonsten
dietmar wischmeyer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Klasse

Antwort von rabukki am 24.02.2012, 12:40 Uhr

Ich fand Bryson super, ich glaube, das Buch hieß"Straßen der Erinnerung".

Lustig sind auch die Business Class Bücher von Martin Suter (aber kann man das runterladen?)
http://www.rezensionen.ch/buchbesprechungen/huber_spannt_aus/3257064683.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Klasse

Antwort von Pinky2 am 24.02.2012, 14:57 Uhr

Hallo,

mein erstes Buch von Bryson war "Frühstück mit Kängurus". Das war der Anfang der Bill Bryson Reihe, gut fand ich auch noch Reif für die Insel und Streifzüge durch das Abendland. Picknick mit Bären war etwas langartmig aber trotzdem lustig. Jedenfalls bin ich grosser Brysonfan.

Ganz einfache lustige Bücher sind auch die von Erma Bombeck oder Evelyn Sanders. Sind zwar schon etwas älter aber trotzdem lustig.

Lieben Gruss und gute Besserung

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird zeit, daß du dort raus kommst!

Antwort von 32+4 am 24.02.2012, 15:57 Uhr

"bissi kompliziert"

ich mache mir langsam sorgen

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Klasse

Antwort von Ikmam am 24.02.2012, 19:10 Uhr

Fein, sooooo viel Zeit zum Relaxen *g* ....

Was lustiges wäre für mich auf jeden Fall auch Kerstin Gier - ich weiß nicht, ob Du die kennst ? Mein Favorit ist u.a. "Für jede Lösung ein Problem" - darin könnte ich immer wieder aufgehen. Oder "Ein unmoralisches Sonderangebot" oder natürlich die diversen Bände der "Mütter-Mafia". Ist aber Geschmackssache ... kannst ja bei Amazon mal rein lesen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kostenlose Ebooks

Antwort von dhana am 24.02.2012, 23:40 Uhr

Hallo,

ich weiß war nicht, ob man das mit dem Kindle-App lesen kann, es gibt aber auch bei Thalia das Oyo-App - damit kann man epup normalerweise lesen (Amazon hat ja leider ein eigenes Format)

aber hier gibts kostenlose Ebooks - sogar richtig gute sind dabei:
http://www.verlag-josef-knecht.de/historie/alle.php
http://www.thalia.de/shop/kostenlose_ebooks.1/show/
http://www.palmtopmagazin.de/software/?a=h&h=5
http://ngiyaw-ebooks.org/
http://www.gutenberg.org/browse/languages/de
http://www.bookrix.de/library.html

viel spass beim aussuchen

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Klasse

Antwort von amadeus_hates_music am 25.02.2012, 0:23 Uhr

Carl Hiaasen. Englisch und zum Brüllen komisch!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Klasse

Antwort von spiky73 am 25.02.2012, 15:37 Uhr

... und ich kenne keine e-buecher, ich lese noch auf die herkoemmliche art und weise. ^^

worueber ich mich koestlich amuesieren kann, sind solche buecher wie "happy aua" von bastian sick, oder "auslaendisch fuer notfaelle, ein sprachfuehrer fuer paranoiker". aber sowas gibt es sicher nicht als e-book.

und das letzte buch, dass ich angefangen und nicht zu ende gelesen habe (sonntage mit buch im bett muessen wohl warten, bis die kids aus dem haus sind, soifz), ist "der erste liebesbrief" von nick tomlinson. die ersten seiten waren ganz unterhaltsam.

lg, und weiterhin toi toi toi fuer die untersuchungen,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Klasse

Antwort von Savanna2 am 25.02.2012, 21:07 Uhr

Oh je du arme,

ich hoffe du findest eine gute Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Klassenfahrt

Hallo ihr Lieben, mein Sohn macht im nächsten Jahr seine erste Klassenfahrt. Noch ist Unterhalt nix geregelt. Aber eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Wenn ich bis dahin regelmäßig Unterhalt bekommen sollte...muß ich davon die Fahrt bezahlen oder muß der ...

von LillyK 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ferienbetreuung für 5. Klasse?

Hallo, was macht ihr denn mit euren Kindern ab Klasse 5 in den 12 Wochen Schulferien pro Jahr? Hier gibt es nur ganz wenige Tage mit Projekten, und da muss man sie auch noch hinbringen und abholen. Bsp. von 10 bis 14 Uhr. Bis zur 4. Klasse kann man hier unter Umständen ...

von shortie 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nochmal zu der "Grüppchenbildung" in der 5. Klasse - Nachtrag

Hallo ihr lieben ich danke euch sehr für eure zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten und Meinungen. Ich hab nun gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Tochter, die im übrigen bald 11 wird, geführt. Sie selbst stört es gar nicht sonderlich. Sie ...

von Joelinchen2000 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

"Grüppchen"-Bildung 5. Klasse - ich weiß falsches Forum, aber ich bitte euch

.. auch hier um Rat... Meine Tochter geht nun seit dem 15.08. auf eine Gesamtschule in die 5. Klasse. Es sind 8 Mädchen und 16 Jungs in der Klasse. Sie ist zusammen mit einer Freundin dort "eingeschult" worden. Nun fängt es an das drei Mädchen eine "Gang" gebildet ...

von Joelinchen2000 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenwechsel ?

So langsam bin ich wirklich ratlos, stinkensauer obendrein. Bedingt durch die konsequente Ablehnung seitens des Vaters, ist ja nun das Selbstbewusstsein meines Kindes im Keller. Hauptsächlich wirkt sich das auf die Schule aus. Er traut sich dort fast nichts zu. Mal an die ...

von Birgit22 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt

Sagt mal ich bekomme ja im Moment ALG II bis Mitte April dann Arbeitslosen Geld I und ab Mai arbeite ich wieder . Nun habe ich mal gegoogle und ich könnte wohl bei Bezug von ALG II und auch bei ALG I die Übernähme der Klassenfahrt Kosten beantragen . Aber wie sind den ...

von nociolla 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Na, klasse....

Mein Lieblingsex hat die Rennbahn, die Temi sich von ihm zum Geburtstag gewünscht hat, in London nicht gefunden und Bargeld geschickt. Mit der Post. Frage 1: Wo tausche ich Pfund in Euro um, ohne über mein Konto gehen zu müssen? Ich will das nicht erklären müssen bei der ...

von +emfut+ 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aaarg boah Klassenlehrerin

Hallo Ihr, ich bin ja eigentlich mit der neuen Schule zufrieden. Mein So´hn geht gerne hin lernt komischerweise alleine alles chick So letztens hatten wir Eltensprechtag soweit alles gut und ich glaub ich habe dort wieder den Fehler gemacht wie in der Grundschule. Die ...

von Simpleton 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wohngeld fürs Kind und Klassenfahrt??

Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das aus wenn ein Kind Wohngeld bekommt bezahlt die Arge dann trotzdem die Klassenfahrt oder wie sieht das dann aus? Ich weiss es nicht da ich nächsten Monat das erste mal Wohngeld für mein Kind bekomme. Danke schon mal für ...

von Simpleton 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Huhu in die Runde, in letzter Zeit war ich kaum hier --- keine Zeit! Wir kämpfen ganz aktiv gegen die Schließung unserer Grundschule (heute war ein großer Sternmarsch) und ganz "nebenbei" renoviere ich noch eine ganze Etage und entrümpel und packe die andere Etage ...

von leaelk 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.