Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 24.09.2010, 23:24 Uhr

Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Huhu in die Runde,
in letzter Zeit war ich kaum hier --- keine Zeit!

Wir kämpfen ganz aktiv gegen die Schließung unserer Grundschule (heute war ein großer Sternmarsch) und ganz "nebenbei" renoviere ich noch eine ganze Etage und entrümpel und packe die andere Etage ein!

Für den Umzug leiste ich mir ein Umzugsunternehmen. Soviel Luxus muss einfach sein und gespart habe ich bei anderen Dingen......

Gerade das Entrümpeln finde ich soooo befreiend! Leider drängt die Zeit....

Morgen kommt jemand und holt hier 3 Säcke Kinderkleidung, 2 Säcke Damenkleidung und 5 Kartons mit sonstigen Flohmarkt-Artikeln ab und ich hoffe, die Damen nimmt wirklich alles mit. Wenn nicht, dann bringe ich die Sachen noch morgen zur hiesigen Brockensammlung.
Es ist einfach klasse leerere Schränke zu haben.

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Antwort von Christine-HH am 25.09.2010, 10:06 Uhr

Mensch, da bist Du ja fleissig, Kerstin!
Zieht Ihr nun von unten nach oben, oder wie macht Ihr das?
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Antwort von leaelk am 25.09.2010, 10:17 Uhr

Huhu Christine,
die Kinder ziehen von unten nach oben! Wir behalten ab sofort beide Wohnungen bzw. das ganze Haus!

Die Flohmarkt-Sachen wurden gerade abgeholt. Große Erleichterung!
Und ab und an muss man einfach mal ein bisschen fleißig sein -- bleibt einem ja nichts anderes über. Aber oben wird es echt schön und wenn die Kinder dann oben sind, dann ist unten dran.

Wie geht es Euch Christine?? Gerne auch per PN!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Antwort von susafi am 25.09.2010, 10:30 Uhr

Hey Kerstin... wie machst du das denn alles mit dem Knie?

Ja wenn man die nötige Ruhe und Zeit hat, macht umziehen viel Spaß... das mit dem Umzugsunternehmen ist klasse... mit soviel Professioneller Hilfe schafft ihr an einem Tag sicher das Meiste...

lg und viel Spaß weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Antwort von leaelk am 25.09.2010, 10:44 Uhr

Das Knie ignoriere ich momentan und einigermaßen laufen kann ich ja inzwischen wieder und wenn es ganz extrem schmerzt, dann nehme ich halt Schmerzmittel. Nicht optimal, aber nun ja.....
Es hilft ja nix -- es muss ja weiter gehen und ob die Schmerzen im Knie jemals wieder verschwinden, das kann mir auch niemand garantieren.
Aber das Knie ist schon ein Grund, warum ich nicht selber tragen werde und mir das Umzugsunternehmen leiste.
Beim Tapezieren und Böden verlegen und Lampen anbringen haben meine Eltern und ein Freund von meinen Eltern geholfen. Beim Streichen meine Freundin.

Zeit ist relativ.... Jetzt wird es langsam schon ziemlich eng bis Dienstag, aber ich bin zuversichtlich, das ich es schaffe. Wahrscheinlich kommt mir heute meine Freundin noch zur Hilfe.
Ich möchte halt gerne vor der Kur Mitte Oktober weitestgehend alles fertig haben.......
Und gerade wenn die Zeit drängt und man eigentlich keine Lust mehr hat, dann kann ich mich am Besten von unnützen Dingen trennen :D
Hat also auch einen Sinn...

So und nun sollte ich mich endlich vom PC lösen und weiter machen......

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Klassenfahrten

Hallo Ihr, sagt mal, muß sich der Unterhaltspflichtige an den Kosten für Klassenfahrten beteiligen? Nächstes Jahr fahren beide Kinder auf Klassenreise und es wäre ja zu schön, wenn ich das nicht alleine bezahlen müsste. Viele ...

von Brittad 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Na klasse Umgang soll vom Gericht geklärt werden Achtung lang!!!

Hallo bin froh endlich ein Forum gef. zu haben, wo ich mir den momentanen Stress von der Seele schreiben kann. Zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist fünf jahre alt, ich war mit dem Kindsvater schon nicht mehr zusammen als sie geboren wurde. Nun ja 4 Jahre lang hatten wir uns ...

von Flightpiepenpaula 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bekomm die Klassenfahrt nun doch bezahlt.

hatte ja Widerspruch eingelegt und hab am Wochenende die Zusage für die gesamten Kosten im Briefkasten gehabt. (kann natürlich auch sein, weil ich den Widerspruch an den einzigen Sachbearbeiter gestellt habe, der wirklich Ahnung von seinem Beruf hat - und sogar manchmal Tips ...

von Aprilscherz2000 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Na klasse...

Kind will jetzt auch sammeln, ihre Kumpels sammeln alle nicht Panini sondern die Sticker aus Duplo, Hanuta und Kinderriegel, also habe ich so einen Vorteilspack gekauft, da war auch gleich das Heft mit dabei. Vorhin nach dem ...

von Curly-Cat 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

@Aprilscherz wg. Klassenreise

Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ich muß zugeben, daß ich mich in den Tiefen des Systems bisher einen Kehrricht darum geschert habe, wie genau die Einkommensverteilung bei Unterhalt und Kindergeld ausschaut (das kapiert hier eh niemand wirklich, aber egal). Fakt ist, ...

von Ralph 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nochmal wegen Klassenfahrt (@Dreierbande-vieleicht)

Also mein Sohn kommt mit Unterhalt und Kindergeld auf 442€.Die Regelleistung für Kinder beträgt 251€ oder rechne ich da mit dem Gesamtbedaft (also einschließlich Unterkunft und Heizung) das wären dann 410€.Die Klassenfaht kostet 105€. Wenn ich nur mit der Regeleistung ...

von Aprilscherz2000 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Harzt IV und Übernahme Kosten für Klassenfahrt abgelehnt!?

Philipp erhält seit Januar etwas mehr Unterhalt, sodas er aus der Berechnung rausgenommen wurde.Das er kein Schulgeld mehr im August krieg, hab ich jetzt so hingenommen, obwohl ich darüber auch nicht wirklich was im Netz gefunden (Hatte durch den Tod meiner Mum auch nicht ...

von Aprilscherz2000 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mein Kind ist auf Klassenfahrt...

und mir geht es jetzt so --> Wenn sie sonst bei Freunden schläft oder Verwanden bin ich immer ganz froh über den Abstand... warum geht es mir denn jetzt so schlecht...

von susafi 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Na klasse.....Prozesskostenhilfe.

Ich hatte ja damals in der Elternzeit Prozesskostenhilfe beantragt. Diese wurde nun nach drei Jahre geprüft, wie meinen finanziellen Verhältnisse nun stehen. Das ist ja auch alles ok, soweit. Aber nun muss ich über 900 Euro zurück zahlen. Und mein lieber Ex kam damals ...

von Frechdachs210704 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde... wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.