Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 22.02.2012, 14:47 Uhr

Muß mich mal freuen... Ich habe einen neuen Job!!!!

Nachdem ich nun 3 Jahre lang einen Job gemacht habe, der mich nicht so wirklich gefordert hat, hatte ich gestern sehr erfolgreich ein Gespräch und kann nun zum 1.4. etwas Neues machen!!!! Hoffentlich lässt sich mein alter Arbeitgeben auf eine Auflösung des Vertrages zum 31.3. ein....
Wie schreibt man eigentlich die Bitte um Auflösung des Arbeitsvertrages????

Freudig-aufgeregte Grüße

Britta

 
3 Antworten:

Re: Muß mich mal freuen... Ich habe einen neuen "Job"!!!!

Antwort von Pamo am 22.02.2012, 14:57 Uhr

Glueckwunsch!

Ich wuerde die Bitte um einen Aufloesungsvertrag muendlich anbringen. Dann, um es dem AG einfacher zu machen, ein entsprechendes Schreiben mit Datum aufsetzen: "Hiermit wird der bestehende Arbeitsvertrag zwischen X und Y einvernehmlich zum 31.03.12 aufgeloest." Dann braucht er nur noch zu unterschreiben und hat keine Muehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal freuen... Ich habe einen neuen "Job"!!!!

Antwort von Holzkohle am 22.02.2012, 19:55 Uhr

auch von mir Glückwunsch, aber... was hast Du denn für Kündigungsfristen im Vertrag? Bis April ist ja nciht mehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal freuen... Ich habe einen neuen "Job"!!!!

Antwort von Brittad am 22.02.2012, 20:03 Uhr

Die Kündigungsfrist ist immer 6 Wochen zum Quartal, also gerade ein paar Tage zu spät für eine ordentliche Kündigung
Ich hoffe sehr, daß die sich auf einen Aufhebungsvertrag einlassen und wenn nicht, muß ich schauen, ob mein neuer Arbeitgeber bis zum 1.7. auf mich warten würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.