Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Muß mich mal freuen... Ich habe einen neuen "Job"!!!!

Thema: Muß mich mal freuen... Ich habe einen neuen "Job"!!!!

Nachdem ich nun 3 Jahre lang einen Job gemacht habe, der mich nicht so wirklich gefordert hat, hatte ich gestern sehr erfolgreich ein Gespräch und kann nun zum 1.4. etwas Neues machen!!!! Hoffentlich lässt sich mein alter Arbeitgeben auf eine Auflösung des Vertrages zum 31.3. ein.... Wie schreibt man eigentlich die Bitte um Auflösung des Arbeitsvertrages???? Freudig-aufgeregte Grüße Britta

von Brittad am 22.02.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Brittad

Glueckwunsch! Ich wuerde die Bitte um einen Aufloesungsvertrag muendlich anbringen. Dann, um es dem AG einfacher zu machen, ein entsprechendes Schreiben mit Datum aufsetzen: "Hiermit wird der bestehende Arbeitsvertrag zwischen X und Y einvernehmlich zum 31.03.12 aufgeloest." Dann braucht er nur noch zu unterschreiben und hat keine Muehe.

von Pamo am 22.02.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Brittad

auch von mir Glückwunsch, aber... was hast Du denn für Kündigungsfristen im Vertrag? Bis April ist ja nciht mehr lange...

von Holzkohle am 22.02.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Die Kündigungsfrist ist immer 6 Wochen zum Quartal, also gerade ein paar Tage zu spät für eine ordentliche Kündigung Ich hoffe sehr, daß die sich auf einen Aufhebungsvertrag einlassen und wenn nicht, muß ich schauen, ob mein neuer Arbeitgeber bis zum 1.7. auf mich warten würde...

von Brittad am 22.02.2012, 20:03