Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 07.10.2009, 7:23 Uhr

Mutter gefunden ...

Ich schliesse mich aber auch der Meinung der VorschreiberInnen an und denke, dass es nicht die richtige Lösung ist, Dein Kind der Mutter komplett zu verwehren. Die Aussage der Vorschreiberin, dass dieser "Schnellschuss" Deine Verletzung zeigt und mit dem Kind nichts zu tun hat, ist wohl wahr... selbst wenn es weh tut. Genau ist ja der schwierige Akt bei einer Trennung mit Kind, sich selber raus zu lassen und im Sinne des Kindes zu handeln... da kann wohl bald jeder AE ein "Lied" von singen?! und dennoch ist es unsere Pflicht, den Rechten unserer Kinder nachzugehen. Eigene Emotionen müssen hinten an gestellt werden...

Was ich öfter sage, zu denen die diesen Kraftakt nicht verstehen, ist, dass man sich vorstellen sollte, sich von jemandem zu trennen/oder wenn man verlassen wurde, dass man sich danach auch nicht laufend sieht (vorausgesetzt man hat halt keine Kinder zusammen...) um die Lage zu besprechen und gemeinsame Kompromisse zu finden... da ist man froh, den anderen erst mal überhaupt nicht mehr sehen zu müssen...

... aber hat man ein Kind, ist man dazu "gezwungen" - gezwungen im Sinne dem Wohl des Kindes gegenüber. Und das meine ich only im ernst und hat mit Gesetzen und Vorschriften für mich gar nichts zu tun. Es geht tatsächlich das man das Beste für sein Kind macht - im menschlichen Sinne! und da steht allem voran der Kontakt zu den leiblichen Eltern.

Der erste Schreck sitzt nun noch bei Dir, am besten ein paar Tage sacken lassen und dann noch mal neu überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.