Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holmqvist am 07.10.2009, 15:15 Uhr

@ All

Danke für eure antworten,
also um nur meinen letzten Satz der sehr gesprächsthema war, rechtzurücken, der Gedanke ( etwas in wut geschrieben) war das wenn sie Weihnachten sich meldet und die kleine am heilig abend haben möchte, das ich dann nein sage. Es geht nicht um den umgang generell. Ich wäre froh wenn die Mutter da mehr interesse zeigen würde. Aber mittlerweile ist es ja schon so das die kleine nichtmal mehr will das wir Mama besuchen.

Unsere ganze Geschichte möchte ich jetzt nicht hier schreiben, aber nur soviel, ich habe mich ewig eingesetzt das ein regelmässiger Kontakt zu stande kommt, ich habe hinter ihr hertelefoniert die kleine zu ihr gebracht und abgeholt. Ich habe ihr sogar einige Zeit geld gegeben damit sie auch etwas mit ihrem Kind unternehmen kann. Aber mit der Zeit wurde das interesse immer weniger, dann wurde sie nochmals Mutter und nach ein paar Wochenenden, kam dann gar nichts mehr von ihr, auch für Mia merkte ich das es immer härter wurde, ihre Mutter zu besuchen wo dieses neue Kind war, das bei ihr lebte und von ihr alles bekam aber halt sie selber nicht. So nach und nach habe ich dann auch keine kraft mehr da reingesteckt, weil ich merke das es der kinderseele besser ging wenn sie dies nicht mitbekommt. Ich habe eigentlich immer ans Wohl meiner Tochter gedacht, seit 10 Jahren mache ich nicht viel anderes. Ich bin sicherlich kein Engel aber egoismus muss ich mir selber nicht vorwerfen.
@ Sweety, klar kann man das so sehen, aber ich hätte mich niemals über ein Bild aufgeregt mit der unterschrift, *meine geliebte Tochter für die ich leider viel zuwenig Zeit habe* auch das wäre von ihr gelogen aber ich hätte mit sowas keine probleme gehabt. Ich finds nur schade, das sie nach außen so tut als ob die kleine nicht existent wäre.
@ ka.tharina Das ist eine Frau die nicht nach erlaubnis Fragt, die macht das so wie es ihr passt und fertig ist sie damit. Das ist wirklich nicht der Grund für sie.

im Grunde wäre ich froh wenn ein regelmässiger Kontakt da wäre, aber nur wenn die Mutter es auch wirklich will und der kleinen zeit das sie sie liebt. Das ist leider überhauptnicht gewährleistet und was mir auch wichtig wäre, das ich nicht jedesmal ein seeliges Wrack nach hause mitnehme, was nicht verstehen kann und will, das die Mama so ist. Ich möchte doch eigentlich nur das sie glücklich ist *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.