Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joycelina am 05.11.2011, 17:29 Uhr

Muß mich mal aukotzen

Hallo,
bin mehr Mitleser als Schreiber, hab grad ein aktuelles Problem was ich mir einfach mal vom Herzen schreiben muß..

Meine Tochter ist 8 und ich bin schon seid sechs Jahren vom Papa getrennt.

Der Umgang klappt seit sechs Jahren nicht, ich hasse es so, ich muß ständig hinterher telefonieren.

Es klappt mal alle 4 bis 6 Wochen das sie von Samstag auf Sonntagda schläft.
Jetzt ist es schon wieder ewig her das sie da mal geschlafen hat.
Wir hatten abgemacht das sie morgen für ein paar Stunden mit ihm was macht, noch nicht fest aber fast.

Er wollte mich heute deswegen anrufen, hat er nicht. Jetzt hab ich da angerufen und mit seiner Freundin (ist ne ganz nette) gesprochen.

Es geht nicht weil die Besuch haben, ich könnt schreien.
Meine Tochter ist grad noch unterwegs ich mag ihr das gar nicht sagen, sie hat letztens erst so geweint weil sie ihn so vermißt.

Ach menno.

Lg.Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Muß mich mal aukotzen

Antwort von berita am 05.11.2011, 17:39 Uhr

Ach mensch.. Dann haben sie eben Besuch, wo ist das Problem? Du verbannst ja deine Tochter auch nicht aus der Wohnung, nur weil dich mal andere Leute besuchen. Ich würde der Frau mal erzählen, wie traurig deine Tochter über solche Absagen ist, wenn es den KV schon nicht interessiert, vielleicht wenigstens sie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal aukotzen

Antwort von Joycelina am 05.11.2011, 17:59 Uhr

Hey,
ich hab grad nochmal mit ihm telefoniert.
Er hat angerufen nach meiner bösen SMS, jetzt geht doch morgen Nachmittag
Gott sei Dank.

Ich weiß nicht so recht ob das was bringt wenn ich ihr das sage, sie ist wirklich eine ganz liebe aber ich glaub nicht das sie viel zu sagen hat.

Ja also in den Keller hab ich sie bis jetzt auch noch nicht geschickt wenn Besuch kam .

Ach man, bin ich froh das es doch klappt.

Lg. Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal aukotzen

Antwort von bleibcoolMama am 05.11.2011, 18:26 Uhr

Hallo Yvonne,

das ist natürlich nicht der Idealzustand, aber immerhin schon eine bessere Basis, als viele hier sie haben.

Vielleicht könnte euch eine Beratung beim Jugendamt helfen.
Unser Sohn ist auch acht Jahre alt, wir haben in der Zeit zwei Mal das Jugendamt benötigt um den Umgang zu regeln. Es war beide Male eine positive Erfahrung (verschieden Städte und JÄ). Vielleicht wird dem Vater klar, was er seiner Tochter mit seinem Verhalten antut. Wenn das Anliegen des Kindes von einer neutralen Person vermittelt wird, hat er vielleicht auch weniger das Gefühl, dass er etwas für dich tun soll (da spielen Männer ja gerne mal ihre Machtgelüste aus), als daß es um eure Tochter geht.

Bitte, denk mal darüber nach.

Viel liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal aukotzen

Antwort von Joycelina am 05.11.2011, 18:49 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort, ja das wäre eine gute Idee. Vor allem da mal eine vernünftige Regelung reinbringen, eine Regelmäßigkeit.
Ich glaub ihm ist wirklich nicht bewußt das er ihr damit weh tut.

Wenn sie dann bei ihm ist ist er auch wirklich ein ganz lieber Papa, toben und kuscheln ist dann angesagt und das brauch sie auch einfach.

Wir hatten schon mal ein Jahr wo es gar keinen Kontakt gab, da war sie vier, das war für sie sehr schlimm.

Ich hatte keine aktuelle Telefonnummer und Adresse, er war umgezogen übers Jugendamt hab ich ihn dann auch kontaktieren können.

Bin deswegen ja schon für alle vier bis sechs Wochen dankbar.

Lg. Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.