Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 04.12.2008, 14:14 Uhr

Montag die ALG2 Bewilligung, aber wie lange dauerts bis sie zahlen???

Ich warte nun auf das Geld.
L.G

 
12 Antworten:

Re: Montag die ALG2 Bewilligung, aber wie lange dauerts bis sie zahlen???

Antwort von susafi am 04.12.2008, 14:15 Uhr

eigentlich hat man BEscheid und Geld zeitgleich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag die ALG2 Bewilligung, aber wie lange dauerts bis sie zahlen???

Antwort von Madleen1974 am 04.12.2008, 14:19 Uhr

Tja komisch, es wird eine saftige Nachzahlung, vielleicht tun sie sich deshalb so schwer ha ha

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit und Geld zeitgleich? Das ist ja nun kompletter Quatsch...

Antwort von Ralph am 04.12.2008, 14:20 Uhr

Wenn ein Bescheid heute rausgeht, kann er bereits morgen im Briefkasten liegen. Das Geld dagegen kann bis zu 5 Wertage unterwegs sein... zwingend zeitgleich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann kann ich ja noch hoffen...

Antwort von Madleen1974 am 04.12.2008, 14:21 Uhr

Ralph, hast PN

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit und Geld zeitgleich? Das ist ja nun kompletter Quatsch...

Antwort von susafi am 04.12.2008, 14:22 Uhr

bei mir war es bis jetzt immer so... also bitte unstelle mir hier keinen Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist bei Euch die Post lahmarschig...

Antwort von Ralph am 04.12.2008, 14:26 Uhr

... oder die Banklaufzeiten extrem kurz oder beides und es paßt zufällig beides zusammen.

Heute angewiesenes Geld ist jedenfalls selten am nächsten Tag auf dem Konto, ein Bescheid dagegen sehr häufig nach 24 Stunden beim Empfänger. Es ist zwar bekannt, daß das Geld häufig weniger Zeit braucht, aber die Bundesagentur für Arbeit, die federführend für die Argen die Zahlungsverkehr durchführt, nimmt für sich standardmäßig 5 Wertage nach Batchlauf durch den Zentralcomputer in Anspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist bei Euch die Post lahmarschig...

Antwort von groschi am 04.12.2008, 14:58 Uhr

vor ur-zeiten ( als ich mal jung,knackig und arbeitssuchend war) hatte ich geld auf dem konto VOR der bewilligung im briefkasten.

völlig off topic- wollte es nur mal gesagt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht, natürlich...

Antwort von Ralph am 04.12.2008, 15:05 Uhr

... ist mir letztens passiert: Angeordnet (also das Geld angewiesen), aber vergessen, den Bescheid zu generieren. Der Kollege, der die Akte bekam, hat das natürlich moniert und mir die Akte wieder hochgeschickt. Das hat, bedingt durch die Laufzeit der Hauspost, natürlich ein paar Tage gedauert, bis der Bescheid dann endlich draußen war... das Geld war dadurch selbstverständlich eher da als der Bescheid...

Soso, und jetzt bist Du nicht mehr knackig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

algII

Antwort von kathilein75 am 04.12.2008, 15:46 Uhr

also da ich auch jetzt erstd as 2. Mal von der Arge etwas bekommen habe kann ich sagen als ich den Bescheid bekommen habe habe ich das Geld noch nicht auf meinem Konto gehabt, es hat beim ersten mal über eine woche gedauert ehe das Geld bei mir auf dme Konto war, ist also wahrscheinlich überall anders.

gruß kathilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch,ralph...

Antwort von groschi am 04.12.2008, 16:00 Uhr

..irgendwo tief in mir ist eine knackige,rassige frau versteckt. anbei ein aktuelles nackt-foto. von mir...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph, hast Nachicht

Antwort von Madleen1974 am 04.12.2008, 17:09 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äähh Ralph

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.12.2008, 19:26 Uhr

ich hab schon mal Geld gehabt und der Bescheid kam erst 3 Tage später.

Denke liegt am Sachbearbeiter. oder Sachbearbeiterin

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutterschaftsgeld und Alg2

Hallo, ich bin im 8. Monat schwanger und bekomme ergänzend Alg2. Wird das Mutterschaftsgeld (6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) auf das Alg2 angerechnet? Hab gelesen, das Elterngeld wird nicht angerechnet. Wie ist das mit dem Mutterschaftsgeld? Weiss das ...

von Sandr@1974 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Bitte Hilfe, Arge will Alg2 einstellen

Ich habe gerade am Telefon bescheid bekommen, daß mein Alg2 eingestellt werden soll aufgrund dessen, daß 2 meiner Kinder (behindert) laut Jugendamt nicht vermittelbar sind und ich so nicht vermittelbar wäre, da die Kinderbetreuung in den Ferien nicht abgedeckt sei. Sozialgeld ...

von IgelMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt sich da etwas aus??Ich werde alleinerzeihend sein und bekomme momentan für mich Knappe 700 euro von der Arge.Wie würde das aussehen wenn der kleine da ist komme ich dann für ihn auch geld oder zählen die das ...

von Bochum Maus25 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Unterhaltsfrage bei alg2 !!

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...weiss nicht mehr weiter. Also mein Ex kann aus gesundheitl. gründen ...lach ...nicht mehr arbeiten und bezieht alg2.Ich bin neu verheiratet habe zwillinge 6 Jahre und eine grosse Maus..sie ist 12 und um sie geht es. ...

von theresa marie 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Frage zu ALG2

Ich bekomme ALG2. Einer meiner großen Söhne (19) lebt auch bei mir. Er war anch der Ausbildung ohne Job und hat sich mit ALG1 und Minijobs 1 Jahr über Wasser gehalten. Nun hat er Aussicht auf nen neuen Job was mich natürlich mächtig freut. Aber... Egal wie viel er verdient ...

von mamafürvier 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Freiberufl. Tätigkeit & ergänzend ALG2 ???

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. Nachdem ich im Sommer letzten Jahres versucht habe, mich selbständig zu machen und auch erfolgreich war, es aber extrem schwierig mit der Kinderbetreuung war mit meinem Sohn, der ADHS hat, und ich immer nur ...

von Traumfänger 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Frage zu ALG2

Hallo, ich muss euch jetzt mal fragen, weil ich irgendwie so gar nicht durchblicke. Nach der Trennung musste ich meinen Job aufgeben (Schichtdienst) und bekomme nun ALG2. Die Miete wird übernommen (liegt auch im Rahmen) und ich bekomme dann noch 288 Euro für mich. 168 € ...

von schneckchen19 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2, Baby und Arbeitssuche

Hallo, vielleicht kann jmd. weiter helfen. Ich möchte gerne wieder in meinem Beruf arbeiten gehen. Derzeit beziehe ich ALG2 und bin noch im Erziehungsjahr. Ich fühle mich manchmal wohler beim Gedanken, noch etwas länger für meine Tochter da zu sein, bevor ich sie in eine ...

von novemberfee 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Alg2 und Stromnachzahlung

Hallo, weiss jemand, ob das Amt auch die Stromnachzahlung übernimmt? Wir haben die Abrechnung bekommen und müssen nachzahlen. Ich lebe von Hartz4, mein Freund arbeitet aber. Guthaben wäre doch als Einkommen angerechnet worden oder? Andererseits muss man ja für Strom selbst ...

von Sandr@1974 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.