Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.06.2012, 19:37 Uhr

moment mal

also,
mit gelbem Schein bist Du auf der sicheren Seite- das zuerst

Aber- Du selber bist Anfang Juni zum zweitemmal krank- wenn ich richtig zaehle, einmal drei, einmal fuenf Tage. Zusartzlich zweimal kinderkrank je vier TAge- also insgesamt sechzehn Tage. Bis wohlgemerkt Anfang Juni- und dann steht eine Kur an. Das ist schon eine ziemlich hohe Anzahl fehltage-in meiner Arbeitseinheit, wir sind 25, darunter auch alleinerziehende Muetter, hat nur ein chronisch kranker Mann sowie ein anerkannter "Ausfall" solch eine hohe Anzahl Fehltage.

Und dass Dein Abteilungsleiter in der Firma kein Problem hat, ist klar- wenn Du Zeitarbeit machst, mussw ihm die Zeitarbeitsfirma jemand schicken. Dich oder anderswen. Fehlst Du, kriegt er anderswen. Und je Art Deiner TAetigeit bist Du ziemlich schnell eben zu ersetzen. Kurzum- Dein Abteilungsleiter hat keinen Schaden.

Deine Zeitarbeitsfirma schon- denn die muessen Dich bezahlen und den Ersatz- kriegen aber nur einmal Geld von der Foirma, wo Ihr arbeitet.

Bei diesen unterschiedlichen Interessenlagen also voellig klar, dass die Firma, wo Du arbeitest, entspannt ist- denn vermutlich wird die Zeitarbeitsfirma jetzt einen besonders leistungsafehigen Vertreter schicken. Ich meine, die blamieren sich ja irgendwo, wenn sie sieche Mitarvbeiter schicken.

Aber jedenfalls- mit gelbem Schein bist Du rechtlich voellig auf der sicheren Seite.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.