Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 04.07.2010, 13:24 Uhr

Möbelproblem.....

Ich bin unglücklich mit einem Teil meiner neuen Möbel *seufz*.

(CStoffel darf mir jetzt offiziell ein Möbeltrauma diagnostizieren. Wann habe ich mich hier zuletzt über meine tollen Möbel gefreut? Noch nie? Aber jammern kann ich gut darüber. Sicher ein Trauma!)

Okay, zum Thema:
Das Broder-System von IKEA ist irgendwie nicht so in der Garderobe drin, wie es soll. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das System falsch verstanden habe - oder der IKEA-Knülch, der das Ding aufgebaut hat. Das war so ein Jungdynamiker: Zuerst guckte er blöd, weil er das System noch nicht kannte (ist auch recht neu), und dann meinte er, es nach einem Blick auf das Bild vorne auf der Aufbauanleitung verstanden zu haben.

Wer hat Lust, mich mal zu besuchen, und einen gemeinsamen Versteh-Versuch zu starten? Ich bin total verunsichert und sehe nur noch Bretter - und weiß nicht, ob es die vor meinem Kopf sind oder die vom System. Gibt auch Prosecco und Kaffee und Kuchen. (Oder Eis, bei dem Wetter - das Cremissimo ist derzeit im Sonderangebot, ich habe den Tiefkühler vollgestopft, mag noch jemand außer uns das Afrika-Eis so gerne?)

Ach ja, bevor ich die nun überflüssigen Kleinmöbel auf den Wertstoffhof bringe: Jemand Interesse? Susi? Oder sonstjemand? Es geht um zwei Garderoben-Hakenleisten (eine aus Metall, eine aus Holz), ein Regal (Hensvik, glaube ich), eine Vitrine (Bonde in Buche) und einen blauen Schuhschrank (der ist allerdings lädiert im Lack und auch sonst doof, weil man ihn an der Wand festschrauben muß, sonst kippt er nach vorne wenn die Tür auf ist - keine Ahnung, wer sowas Blödes konstruiert).

Und wenn ich entschieden habe, was mit Broder passiert, muß ich nochmal zu IKEA.

Gruß,
Elisabeth.

 
20 Antworten:

Re: Möbelproblem.....

Antwort von CStoffel am 04.07.2010, 13:27 Uhr

Siehst du, genau das ist das Problem, du (und einige andere) sind zu sehr eingefahren mit dem Problem Mann, das eigentlich keines ist.

Was gehen mich deine Möbel an? Warum sollte ich dazu etwas schreiben?

Achja, ich bin ein Mann...da war doch mal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von Savanna2 am 04.07.2010, 13:29 Uhr

Wenns dich tröstet...

Schuhschränke kippen fast alle wenn sie nicht festgemacht sind und die Tür auf ist, sogar mein Luxusmodell.

Nun pass ich eben immer auf.

Und ich habe mir ne neue Essecke gekauft vor ca.2J, und ärger mich bis heute (seit etwa 5 TAgen nachem ich sie hatte) nicht die viel schönere aus Echtholz geholt zu haben (die andere istzwar modern aber trotzdem, den Tisch bekommt man heute für 99 Euro incl. 2 Bänke *ärger*)

Mit Ikea hab ichs nicht so und sonst bau ich immer alels selbst auf aber meinen Schwebetürenschrank hab ich mir aufbauen lassen (und selbst die hatten probleme,hat fast 2 St.mit 3 Mann gedauert) der Luxus musste sein (hab a#ber auhc gut gehandelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 13:31 Uhr

Ich? Ausgerechnet ich? Zähle mal meine "Mein Ex ist ein Arschloch"-Beiträge der letzten - mal sehen - 12?, 24? - Monate, und dann schreib noch mal.

Du hast ein Bild im Kopf. Wie wäre mal ein Abgleich mit der Realität?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, übrigens....

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 13:33 Uhr

Der andere IKEA-Knülch war sehr nett und hat mein neues Besta toll aufgebaut.

Jetzt glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so interessant bist du nicht...

Antwort von CStoffel am 04.07.2010, 13:34 Uhr

du hast doch ein Problem! Warum sollte ich mir die Mühe machen?

Hier für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so interessant bist du nicht...

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 13:35 Uhr

Ja, aber mit den Möbeln, nicht mit den Männern.

Oder sind Männer auch nur eine Sonderform von Möbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so interessant bist du nicht...

Antwort von CStoffel am 04.07.2010, 13:37 Uhr

Du hast so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so interessant bist du nicht...

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 13:38 Uhr

Endlich siehst Du es ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so interessant bist du nicht...

Antwort von CStoffel am 04.07.2010, 13:40 Uhr

ja sicher, aber dein Problem bleibt bestehen.

Hoffentlich konnte ich wenigstens Anreize zum Nachdenken geben.

Bitte, gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auja,....

Antwort von Nathalik am 04.07.2010, 13:43 Uhr

....der liebe Gott war ein IKEA-Produktentwickler.
Deshalb werden Männer immer unvollständig angeliefert. egal, welches Modell Du ausgesucht hast. Ein paar Schrauben fehlen immer. Und bei der kleinsten Belastung kippen sie um...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so interessant bist du nicht...

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 13:44 Uhr

Nun ja, nicht wirklich. Denn, wie gesagt: Ich hätte bittedanke gerne jemanden, der die Möbel mit mir anschaut - DAS gäbe mir Anstöße zum Nachdenken darüber, ob das Regal jetzt nur falsch aufgebaut oder von Anfang an falsch gedacht ist. So von der Ferne, denke ich, kannst Du das nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrauben! Zum Glück keine Mutter!

Antwort von CStoffel am 04.07.2010, 13:45 Uhr

Dann ist alles reparabel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee...

Antwort von CStoffel am 04.07.2010, 13:47 Uhr

aus der Ferne will ich das nicht, und näher schon gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von lilliblue am 04.07.2010, 14:05 Uhr

Also ich bin dir gerade keine Hilfe..Hab gerade ein Ikea Regal aufgebaut, meine 2 die gerade in ebay weilen geputzt und aus dem Wintergarten geschleift und noch überlege, wo ich sie bis zur Abholung hinstelle. Mein Bett wurde wieder ins WZ verfrachtet und die Eckbank in den Wintergarten. Noch Fragen? :-)
Ich glaube, ich stinke wie ein Elch, weiß gerade nicht weiter und überhaupt und sowieso .
Danke, ich brauche keine Möbel und kann leider auch erst mal nicht kommen zum helfen.

So, ich versuche mal hier Ordnung zu machen, müsste eine Jungfrau ja eigentlich schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von +emfut+ am 04.07.2010, 14:31 Uhr

Au weh, dann geht es Dir ja nicht besser als mir *tröst*.

Okay, die Sachen kommen auf den Wertstoffhof. Ich bin froh wenn weg.

Aber vielleicht hat jemand (anders?) von den Muccis Lust auf ein Eis? Muß auch nicht heute sein - im Laufe der nächsten Woche reicht *bettel*. Laßt Euch von dem selbsternannten Püschoexperten nicht abschrecken - ich bin zwar pathologisch neurotisch, wie alle Wahllesben, aber in Haar haben sie mich nicht genommen, weil keine Fremdgefährdung vorliegt.

Ich überlege, meinen Nick auf Wahllesbe zu ändern - ich finde die Schublade gerade gemütlich. Und so nette Leute hier drin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von Petsy am 04.07.2010, 15:23 Uhr

Also ich finde "Wahllesbe" super! Und da ich mir von einigen meiner Verflossenen immer anhören musste, ich sei "zu emanzipiert" für eine Beziehung, hätte ich zu ihnen gern gesagt: o.k., ich werde jetzt Wahllesbe, ist mir leider nicht eingefallen.
Ich habe mich schon immer gefragt, ob eine "zu emanzipierte Frau" nicht immer mit einem Weichei liiert ist, wenn das Weichei selber feststellt, dass es sich eben so eine ausgesucht hat?

Gruß Petra (ach ja, das Afrika-Eis schmeckt super lecker!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von Curly-Cat am 04.07.2010, 18:22 Uhr

Ich bin eine Möbel-Aufbau-Heldin, echt jetzt!
Habe bisher alles selbst aufgebaut und alleine gut geschafft. Nur einmal hatte ich männliche Hilfe bei der Schrankwand im Wohnzimmer. Mein damaliger Ex und sein bester Freund. Sie wollten das Ding sogar zuerst alleine aufbauen, aber da sie sich zu sicher für die Anleitung waren, habe ich sie nach ein paar Brettern gestoppt und sie dann nur noch halten lassen, denn das Ding war ganz schön schwer!

Leider hilft Dir das nun überhaupt nicht, denn ich wohne viel zu weit weg! Aber ich würde es tun und das wirklich gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von vallie am 04.07.2010, 19:17 Uhr

ich kann dir leider nicht helfen, bin da völlig ungeeignet. hab letztens eine picknickdecke mit maßangaben gekauft und wundere mich, wie klein sie ist....will sagen, habe null vorstellungsvermögen.

chris hat von zeit zu zeit anwandlungen, das ae ein bißchen aufmischen zu wollen.
jetzt bist halt grad du dran. ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix Werststoffhof!!!

Antwort von desireekk am 04.07.2010, 21:21 Uhr

Sach mal Große..

bissu plöt?

Bonde würde ich bei Ebay einstellen!
Geh mal dort in die Suche bei den beendeten Angeboten!

Mail mir, wenn Du Hilfe brauchst.
Tse... IKEA auf den Müll... geht GAR NICHT!

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelproblem.....

Antwort von Suka73 am 05.07.2010, 8:23 Uhr

Moin, also ich würd mir das schon mal angucken, habe ja auch alles in meiner Butze selbst zusammen gebaut (gut, der ein oder andere Fehler ist mir auch unterlaufen :o)))

Allerdings weiß ich nicht, wann ich dazu käme - muss die ganze Woche durchackern, so wie es aussieht... ginge dann frühestens am Samstag oder Sonntag.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.