Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 08.11.2010, 10:45 Uhr

Mietvertrag unterschrieben

Mein Umzug nach MUC wird Realität. Ich habe am Wochenende den Mietvertrag für ein Reiheneckhaus im Münchner Speckgürtel unterschrieben. Nachdem ich mir ca. 8 Objekte angeguckt hatte, war es dieses Haus, in das ich mich sofort verliebt habe. Da gabe es nichts, was mir nicht 100 % gefiel. Keine Bodenbeläge oder Fliesen, die zu Kompromissen nötigen, sondern alles wie für uns gebaut.

Den Ganztagsschulplatz für meine Kleine habe ich schon sicher und für meinen Großen stehen die Chancen sehr gut auch einen Platz auf einer Realschule mit "echtem" Ganztagsangebot zu bekommen. Ansonsten ist die OGS quasi auch gesetzt.

Ich freu mich so, dass sich alles so gut entwickelt. Sicher werde ich noch manches Muffensausen bekommen, wenn der Umzug näher rückt. Aber ich glaube, es war die richtige Entscheidung.

Also alle aus dem Münchner Umfeld können sich schonmal auf eine Einweihungsparty im August 2011 freuen.

Gruß Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von vallie am 08.11.2010, 10:55 Uhr

wo ist denn der münchner speckgürtel?
gerne auch per pn.
nur mal so, zur orientierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von kevome* am 08.11.2010, 10:58 Uhr

Hallo Vallie,

den Ort habe ich beim zweiten lesen raus gelöscht. Wir werden nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn ziehen.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von kevome* am 08.11.2010, 10:59 Uhr

Bäh, das sollte jetzt ne PN werden aber gut, jetzt stehts halt drin......

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von vallie am 08.11.2010, 11:00 Uhr

da bin ich über die autobahn in 15 minuten. gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von lilliblue am 08.11.2010, 11:44 Uhr

Oh super...ich hab mich dann auch schon mal eingeladen :-), bin dann auch in 15 Minuten da...

Muccis, es kommt eine neue Location dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von Curly-Cat am 08.11.2010, 11:58 Uhr

Münchner Umfeld? Ja, allerdings schaffe ich es nicht ganz in 15 Minuten, eher so in 3 bis 4 Stunden, aber ich komme auch gerne zur Einweihungsparty!

Alles Gute zu dieser Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von dani-h am 08.11.2010, 12:24 Uhr

Gute Wahl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag unterschrieben

Antwort von kevome* am 08.11.2010, 12:37 Uhr

Da wir dann sogar ein Gästezimmer haben werden, spricht sicher nichts dagegen.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Curly...

Antwort von lilliblue am 08.11.2010, 14:48 Uhr

aber nur mit flüssig und grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mietvertrag unterschrieben, aktuelle Whg und Hort gekündigt und nu Muffe

Kennt ihr das auch? Ich weiß, das die Entscheidung für die Whg richtig ist. Auch das das Kind den Schulwechsel verkraftet, aber trotzdem bekomme ich ein wenig Muffe. Also so Sachen, klappt das renovieren wie geplant? Der Umzug? Komme ich mit dem Geld hin (renovieren, ...

von Fröschli 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterschrieben, Mietvertrag

JUCHUUUUUU....habe heute meinen neuen MV unterschrieben !!!!!!!!!!!!!

JUCHUUUUUU....habe heute meinen neuen MV unterschrieben !!!!!!!!!!!!! ich geb ne runde leckeren kaffee u. cappocino aus..............

von Keks10 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschrieben

Mietvertrag vor Miertbeginn rückgängig machen? wegen Irrtum?

Hallo, ich habe heute einen Mietvertrag unterschrieben allerdings ohne die Wohnung vorher gesehen zu haben da ich dachte es sei die baugleiche Wohnung meiner Eltern. Es war eine 2 Zimmer Wohnung ausgeschrieben und es sollte die baugleiche Wohnung darüber sein. Im Gespräch ...

von Feb2010 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Nochmal Mietvertrag Kündigung

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=234588 Bitte mal ein paar Ideen, wie man verfahren kann, wenn der Expartner sich weigert aus der ehem. Ehewohnung auszuziehn und dementsprechend eine Mietvertragsskündigung verweigert - er aber nicht alleine in der ...

von Dreierbande 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag..???

hat das schonmal jemand gemacht...??? kann man sich vorzeitig beim vermieter aus einen mietvertrag austragen lassen, wenn auf 2 leute der vertrag läuft..? geht sowas..? oder muß man die kündigungsfrist einhalten..?

von Keks10 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag

Guten Morgen ihr Lieben ! Heute unterschreibe ich den Mietvertrag - dann kann ich morgen damit zur ARGE fahren und dann habe ich noch 6 Wochen Zeit bis zum Umzug . Ich weiß das es nicht anders geht , aber es ist heut ein komisches Gefühl. Schickt mir doch ein bisschen ...

von rainbow 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

MV unterschrieben... juhu

Mietvertag ist unter Dach und Fach... Nun geht es von einer 3 Zimmer Maio Wohnung in eine 4 Zimmer DG Wohnung, 3 Familienhaus und die Wohnung liegt im ersten OG und auf einer Ebene :o) Komplett neu ausgebaut und Erstbezug... Bin ...

von Paparazzi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschrieben

Ex hat Titel nicht unterschrieben

...er hatte bis 29.12. Zeit und kurz vor Weihnachten hat er der Berechnung widersprochen, da angeblich die Berechnung falsch ist. Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Er muß einen Haufen nachzahlen, da er ständig die Unterlagen nicht geschickt hat und so z.T. weniger ...

von lilliblue 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschrieben

@nicolh (wegen Ausstieg aus dem Mietvertrag)

Der ausziehende Mieter braucht die Zustimmung des Mitmieters, ABER dieser ist zur Zustimmung verpflichtet. Stimmt er nicht zu, so kann der andere sehr wohl ausziehen und der bleibende Mieter wird de facto Alleinmieter. Zweites ABER: Der Vermieter muss in jedem Fall zugestimmt ...

von mamafürvier 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.