Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 03.09.2014, 22:13 Uhr

Meinen

Da meine Tochter ehelich geboren war, hatte sie zuerst den Nachnamen meines Ex-Mannes.
Ich hatte einen Doppelnamen, aber nach der Scheidung den Namen meines Ex-Mannes wieder abgelegt und würde bei einer erneuten Heirat meinen Mädchennamen auch nicht mehr ablegen.
Es war ein jahrelanger "Kampf", bis meine Tochter auch endlich meinen Namen annehmen durfte (über 6,5 Jahre) - aber dann hatte auch die
Sachbearbeiterin vom Jugendamt ein Einsehen und schrieb einen positiven Bericht, nachdem sie mit meiner Tochter ein Gespräch geführt hat und über die öffentlich-rechtliche Namensänderung wurde der Familienname geändert.
Meine Tochter (mittlerweile 11 Jahre alt) ist glücklich damit, endlich so zu heißen, wie der Rest der Familie.
Sie fand es immer schrecklich, wenn wir beim Arzt als Familie "XY" aufgerufen wurden......

Durch diese ganzen "Probleme" stellte sich bei mir die Frage bei meinem Sohn erst gar nicht und er bekam sofort meinen Mädchennamen und nicht den Namen des KV2.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.