Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 02.02.2013, 20:02 Uhr

Meine Ma... komplex... :( Tipps?

Ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Job und Beziehung ist ja einigermaßen geregelt.
Und mit den Kindern/Ex läuft es zurzeit wenigstens einigermaßen ruhig.
Aber jetzt hab ich ein Problem, das sehr an mir nagt:
Meine Ma.
Sie ist krank und leicht dement, unser Verhältnis war noch nie gut, wurde aber durch meine Trennung besser.
Mein Bruder kümmert sich einen Scheiss um sie, inzwischen ist er auch ein ganz gutes Stück weit weggezogen.
Inzwischen raubt sie mir wirklich jeden Nerv.
Wenn sie aufgrund ihrer Erkrankung zum Arzt muss, verhält sie sich recht stur (- gerade erst wurde ein kleiner Gesichtstumor entfernt und die Stelle ein bisschen genäht. Kaum sind wir daheim, erklärt sie mir, dass sie ihre Tabletten KEINESFALLS nehmen wird, dass sie das Pflaster entfernen wird und die Fäden wird sie sich selbst entfernen. Ich konnte sie - wirklich nur mit Engelszungen - daran hindern.
Dann wehrt sie sich gegen den Schulwechsel meines Sohnes. Er kommt jetzt zum Halbjahr vom Gym. auf die Realschule, da seine Noten alles andere als erfreulich sind, was sich innerhalb des letzten Jahres trotz Therapie und Nachhilfe einfach nicht änderte.
In seinem Zeugnis steht, die Versetzung sei gefährdet, ein Wechsel zur Realschule sei empfohlen, KV und ich sind uns einig, der Wechsel findet sofort statt. Sie allerdings ruft mich täglich an (DAS IST DER REINSTE TERROR!!!) um mir klarzumachen, das sei ein Riesenfehler, so intelligent wie das Kind doch sei. Der Argumentation, dass Intelligenz bei einer Faulheit DIESEN Ausmaßes auch nichts bringe, ist sie nicht zugänglich. Es endet immer in bösem Streit, weil ich dann auch irgendwann meistens damit ende, dass sie bei mir schon alles falsch gemacht hat und nun doch bitte bei meinem Sohn nicht auch noch reinreden soll.
Als es ihr sehr schlecht ging, war sie einigermaßen zugänglich, allerdings bin ich da auch aus Sorge - und sicher weil ich da auch noch nicht so gefestigt war wie jetzt - total nach ihrer Pfeife getantzt. Jetzt sieht sie es wieder als ihre Pflicht an, mich ständig zu beleidgen.
Und dann kommt sie heute Abend auch noch hier an und erklärt mir, ihr Auto sei kaputt, das Licht gehe nicht mehr. Ich habe es kontrolliert, das Licht ging einwandtfrei, sie hat es nur verstellt.
Als ich ihr dann noch zeigen wollte, wie sie aufblenden kann, hat sie dann so übel an diesem Hebel gezogen, dass das komplette Licht wieder ausging (ist so ein Drehhebel, an dem man zum Aufblenden zu sich tippt), dass mir ganz anders wurde.
In ihrer Wohnung riecht es, dass ich mich kaum noch dort aufhalten kann, putzen lässt sie mich (aus Scham!) nicht, Pflegedienst verweigert sie, ihre Putzfrau ist mehr als schlampig, mit ihr habe ich auch schon sehr oft gesprochen, alles für die Katz.
Iiiiirgendwelche Tipps??? ich fühle mich mit den Kräften AM ENDE!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.